Endlich ist es raus: Stricken, Häkeln, Nähen macht schlank!

Liebe smilla-Fans, die Meldung, die mir dieser Tage in die Hände gefallen ist, macht doch echt Hoffnung: Gegen Heißhunger auf Leckereien gibt es ein ebenso einfaches wie ungewöhnliches Rezept: Handarbeiten. Nach einem Bericht des Frauen-Lifestylemagazins „Women’s Health“ (Ausgabe 10/2013) haben britische Forscher in einer Studie herausgefunden, dass Handarbeiten jeglicher Art die Lust auf Süßes deutlich mindern. Die Wissenschaftler von der University of Plymouth hatten Schoko-Junkies während eines Jiepers kreativ mit den Händen arbeiten lassen,und das Verlangen nach dem Naschkram verschwand umgehend. Nähen, Basteln oder Stricken aktiviert nämlich einen Hirnbereich, der auch für den Appetit auf Süßes verantwortlich ist. Weil diese grauen Zellen aber nicht beides gleichzeitig machen können, bleibt die Schoko-Sehnsucht auf der Strecke, stellten die Forscher fest.

Sind das nicht gute Nachrichten für uns alle?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Gedanke zu „Endlich ist es raus: Stricken, Häkeln, Nähen macht schlank!
  1. #1
    Roswitha Thun-Basara

    Hallo ich stricke und häkle schön seid Jahren und das bis die Schultern Schmerzen. Hab aber vom abnehmen noch nichts gemerkt.

    Antworten