windmuehlentasche-smilla-berlin

Windmühlentasche als Weihnachtsgeschenk – Sewalong

Vor einiger Zeit haben wir ein sehr ausführliches Nähanleitungsvideo zu der Windmühlentasche erstellt und sehr viel positive Resonanz und schönes Feedback von vielen Nähbegeisterten bekommen. Immer wieder erreichen uns Bilder mit wunderschönen Windmühlentaschen per Mail, Facebook oder auch auf Instagram. Das freut uns natürlich sehr.
Weil die Windmühlentasche so gut ankommt und sich wunderbar als Weihnachtsgeschenk eignet, haben wir uns überlegt, einen Sewalong vor Weihnachten zu machen. Dieser Sewalong ist etwas Besonderes, denn smilla schenkt 10 Teilnehmer/Innen den Stoffbedarf, der aus dem smilla Onlineshop nach Gusto ausgewählt werden kann. Wie Du Dich dafür bewerben kannst, alle Details und Ablauf zur Aktion erfährst Du jetzt hier.

>>> Update  07.Dez.: Teilnehmer Stoffpakete stehen fest
Die Entscheidung über die Teilnehmer, die die Stoffpakete bekommmen haben, ist bereits gefallen. Aber Du kannst trotzdem mitmachen, Spaß haben und ein tolles Weihnachtsgeschenk nähen.

>>> Update 13.Dez.: Blogbeiträge, Facebook-Post & Bilder
Das war der smilla Windmühlentasche-Sewalong. Schau Dir am Ende des Blogbeitrags an, was die Teilnehmer/innen für schöne Taschen genäht haben. Verlinke Deinen eigenen Beitrag oder Bilder ab sofort. bis zum 27.12.2016.

Ablauf Windmühlentasche Sewalong

Wann findet der Sewalong statt

Der Sewalong findet am 3. Advents-Wochenende, vom 9.12.-12.12.2016 statt. In dieser Zeit nähst Du ortsunabhängig und flexibel, so, wie es für Dich passt, eine Windmühlentasche (oder auch mehrere).

Worum geht’s bei der Aktion

Du nähst zeitgleich mit anderen Nähbegeisterten eine Windmühlentasche, die Du zu Weihnachten verschenken möchtest. Lass Deiner Kreativität freien Lauf und kreiere eine ganz besondere Tasche, ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Tausche Dich mit anderen aus, vernetze Dich. Nutze dazu den Hashtag #windmühlentaschesewalong. Es geht um Kreativität, Neues ausprobieren, Freude am Nähen und Schenken.

Wer kann mitmachen und was ist zu tun

Jeder, der am 3. Adventswochenende Zeit und Lust hat, eine Windmühlentasche zu nähen, kann mitmachen. Du hast entweder einen eigenen Blog und/ oder bist auf Facebook und/oder Instragram aktiv. Dort kannst Du dann Deine Bilder mit dem Hashtag #windmühlentaschesewalong teilen. Da es sich ja um ein Weihnachtsgeschenk handelt, entscheidest Du, wieviel Du von Deiner besonderen Tasche vorab zeigst. Wenn Du die Windmühlentasche verschenkst hast, dann kannst Du dann gern nach Weihnachten Deine finale Taschen-Kreation zeigen.

Bewerbung für Stoffpaket Windmühlentasche

Bewerbungsbedingungen und Frist

Wie oben bereits angekündigt, vergibt smilla 10 Stoffpakete inkl. Gewebeeinlage für den Windmühlentaschen Sewalong an 10 Nähblogger/Innen. Wenn Du Dich dafür bewerben möchtest, dann schreibe uns bis Montag, 05.12.2016, 12h eine E-Mail an info(at)smilla-berlin.de, Betreff „Windmühlentasche-Sewalong“,  und

  • erzähl uns ein bisschen, wer Du bist und was Du machst,
  • nenne uns Deinen vollständigen Namen und den Deines Blogs,
  • sag uns, warum wir unbedingt Dich auswählen sollen,
  • wähle Deine 3 Lieblings-Stoffe aus dem smilla Onlineshop
    2 Stoffe für die Streifen, 1 Stoff für das Innenfutter
  • verrate uns Deine Adresse, damit wir Dir Dein Stoffpaket zusenden können.

Bekanntgabe der Teilnehmer/Innen und Ablauf

smilla sichtet am Montag, 05.12.2016 alle Bewerbungen und wählt daraus 10 Nähblogger/Innen aus, die für den Windmühlentaschen-Sewalong ein Stoffpaket erhalten. Die Bekanntgabe erfolgt per Mail bis Dienstag 06.12.2016 per Mail, die Stoffpakete werden am Dienstag von uns zusammengestellt und an die ausgewählten Teilnehmer/Innen per Post verschickt. Und dann kann es losgehen.

Das war der smilla Windmühlentasche-Sewalong

Gestern war der letzte Tag unseres Windmühlentasche-Sewalong vor Weihnachten und es haben doch einige fleißige Nähbienchen mitgemacht. Wunderschöne Windmühlentaschen sind entstanden. Ab sofort bis zum 27. Dezember kannst Du Dich hier mit Deinem Blog oder Facebook-Einträgen, oder  Bildern verlinken. Bitte hinterlasse bei den Bildern unbedingt Deinen Namen. Wir hoffen, Du hattest viel Spaß bei der Aktion und wünschen Dir und allen smilla Freunden entspannte Nähstunden in der Vorweihnachtszeit.

 Loading InLinkz ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 Gedanken zu „Windmühlentasche als Weihnachtsgeschenk – Sewalong
  1. #1
    JUDY

    Tolle Idee! Da muss ich doch mal überlegen, warum ICH unbedingt ein Stoffpaket brauch. Bin auf jeden Fall kein Hamsterkäufer und insofern kann ich Stoff immer gut gebrauchen 🙂 Egal für welche Tasche.
    Mail folgt….
    Liebe Grüße nach Berlin!
    Judy

    Antworten
    1. Tina
      #4
      Tina Artikelautor

      Liebe Judy,
      schön, dass Du am Start bist. Wir sind gespannt auf Deine Windmühlentaschen-Kreation und überhaupt. So einen Sewalong in der Art haben wir bei smilla auch noch nicht gemacht…

      Liebe Grüße aus Berlin
      Tina

      Antworten
  2. #2
    Petra

    Schöne Idee ? ?❤️????
    Da mache ich auch gerne mit ✌️️✌️️✌️️
    Ich habe eine Facebook Seite, aber die zählt wahrscheinlich nicht als Blog, oder?
    Auf jeden Fall drücke ich allen die Daumen für die Materialgewinne und ganz viel Spaß beim Nähen ✂️✂️✂️???❤️❤️❤️???

    Antworten
    1. Tina
      #3
      Tina Artikelautor

      Liebe Petra,
      entschuldige bitte, die etwas späte Rückmeldung. Wir freuen uns, wenn Du an unserem Windmühlentasche-Sewalong teilnehmen möchtest. Mit einer Facebook-Seite kannst Du natürlich mitmachen. Das wäre toll.
      Die Stoffpakete sind heute pünktlich an die Gewinnerinnen verschickt worden. Wir haben nur Bewerbungen berücksichtigt, die uns eine Mail mit den Antworten zu unseren Fragen geschickt haben. Da wir mit Bewerbungen etwas überrannt wurden, fiel die Auswahl uns nicht leicht.
      Hoffe, Du bist nicht traurig und machst dennoch am Wochenende mit – so eine Windmühlentasche ist einfach ein tolles Weihnachtsgeschenk, auch für sich selbst. Liebe Grüße
      Tina

      Antworten
  3. Pingback: Windmühlentaschen-Sewalong |

  4. Pingback: Personal Challenge – Dezember |

  5. #8
    Renate

    Hallo Smilla,
    ich würde gerne die Tasche etwas breiter nähen, meinst du ich könnte einfach den Streifen verbreitern ohne die länge anzupassen ?

    Antworten
  6. #9
    Renate

    Hallo Smilla,
    kann ich die tolle Tasche auch vergrößern, das heißt nur breiter aber nicht länger zuschneiden, die Streifen ?
    Gruß und danke für die Anleitung
    Renate

    Antworten