Einladung zur smilla BENEFIZ-NÄHAKTION

FR 16./SA 17.Oktober 2015
Wir nähen für das Kindertages- und Nachthospiz Berliner Herz.

Bei der Eröffnung des Kindertages- und Nachthospiz Berliner Herz im Frühjahr diesen Jahres, in Berlin Friedrichshain, kam uns die Idee: Die schönen Räumlichkeiten können noch viele bunte Farbkleckse vertragen, so dachten wir, und gingen sogleich in die Planung für unser diesjähriges smilla Benefiz-Nähevent am 16. und 17. Oktober. An zwei Tagen wollen wir mit euch für das Kinderhospiz nähen – Kissen, Stofftiere, Dekorationen, vielleicht sogar eine Patchworkdecke, was immer uns so alles einfällt.

Nähen für das Kindertageshospiz Berliner Herz

Das Kindertages- und Nachthospiz Berliner Herz ist eine deutschlandweit einzigartige Einrichtung, in der unheilbar kranke Kinder zwischen 0 und 30 Jahren und deren Eltern wie auch Geschwister einen Ort der Unterstützung finden.

Familien können hier ihre lebensbedrohlich erkrankten Kinder für wenige Stunden oder Tage betreuen lassen – 24 Stunden am Tag. So werden Eltern im Alltag situativ entlastet,  die Bedingungen für ein besseres Zusammenleben zu Hause verbessern sich. Bisher mussten sich Familien entscheiden, ob sie ihre Kinder in die vollstationäre Pflege geben oder ob sie ihre Kinder vollumfänglich zu Hause zu betreuen wollten – ein oft unzumutbares Dilemma.

Das Kindertages- und Nachthospiz, das täglich von morgens bis abends geöffnet hat und im Bedarfsfall auch die Möglichkeit einer kurzzeitigen Nachtaufnahme bietet, schließt nun diese Versorgungslücke. Mehr zum Kindertages- und Nachthospiz erfahrt ihr auf der Website.

Wir von smilla möchten das unterstüzten und laden euch herzlich ein. Lasst uns gemeinsam den Kindern, Eltern und Mitarbeitern dort eine Freude machen, mit selbstkreierten Sachen. Das ist nicht nur für einen guten Zweck, das macht auch sehr viel Spaß. Viele kennen das schon, von unseren Herzkissen-Nähaktionen für Brustkrebspatientinnen, die wir bei smilla schon oft veranstaltet haben. Jeder hat etwas zu tun. Ihr näht an unseren tollen PFAFF® Computernähmaschinen und wer will, kann sich im „Freihand Nähen“ probieren – eine kreative Technik, bei der aus kleinen Stoffresten echte Kunstwerke entstehen. Infos hierzu im smillaBlog.

Stoffspenden sind herzlich willkommen!
Werft einen Blick in eure Stoffkisten: sind da Reste, die ihr entbehren könnt
und dafür verwenden wollt? Einfach mitbringen, das würde uns sehr freuen. Und wer nicht Vorort sein kann, aber Stoffe spenden möchte, der kann uns diese auch zusenden. Dafür einfach uns einfach eine E-Mail schreiben. Wir melden uns dann.

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Meldet euch aber in jedem Falle an, damit wir wissen und koordinieren können, wer wann kommt.

Benefiz-Nähaktion:
FR 16.Okt. 2015                10.00 – 17.00
SA 17.Okt 2015                 14.00 – 22.00*

Teilen und bloggen sehr gern mit unserem Event-Hashtag #snfk15 (smilla näht für’s Kinderhospiz)

*
Wie ihr seht, geht es am Samstag sogar noch bis in den späten Abend hinein. Dann nämlich ist die bundesweite „Lange Nacht des Selbermachens“, die DaWanda jedes Jahr veranstaltet und an der wir uns mit unserer Benefiz-Nähaktion beteiligen.

smilla_Logo_Claim_blume

Das Team von smilla freut sich auf euch und
zwei tolle Tage voller Kreativität!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

10 Gedanken zu „Einladung zur smilla BENEFIZ-NÄHAKTION
  1. #1
    Schickel-Schröder Stephanie

    Hallo liebes Smilla Team ich würde gern Samstag kommen wenn es möglich so zu 18 Uhr und dann bis zum Schluss wenn das möglich ist. Ich habe sehr viele Stoffreste und auch Stoffe die mir nicht so gut gefallen die ich irgendwie nicht vernähe und ich mitbringen würde. Es würde mich freuen euch bei dieser Aktion unterstützen zu können. LG steffi

    Antworten
    1. Tina
      #2
      Tina Beitragsautor

      Liebe Steffi, vielen Dank für Dein Angebot, das freut uns ja total, dass Du gleich auch Deine Stoffreste mitbringen willst. Wir haben Dich am SAMSTAG von 18-22 Uhr eingetragen und freuen uns auf Dich.
      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünschen die smillas,
      Sabine

      Antworten
  2. #3
    echt Knorke

    Moin,
    eine großartige Idee!!!
    Da bin ich sehr gerne dabei.
    Freitag von 10:00 bis 15:00 und freu mich drauf.
    Werde mal tief in meinem Stofflager stöbern und mitbringen was nicht gebraucht wird.
    Sonnige Grüße
    Bine

    Antworten
    1. Tina
      #4
      Tina Beitragsautor

      Lieeb Bine,
      das ist ja toll, da freuen wir uns.
      Ich habe Dich eingetragen, wir nähen, klönen und trinken ein Käffchen zusammen. Vielleicht kommt ja auch noch die eine oder andere vom Nähcamp dazu.
      Bis ganz bald,
      die SaBine von smilla

      Antworten
  3. #6
    Maren Wendt

    Hallo liebes Team,

    ich habe mich über Dawanda bei euch angemeldet.Ich habe da noch 2 Fragen:
    1. Auf dem Ticket steht 15 Uhr ist Start hier steht 14 Uhr. Wann darf ich denn da sein?
    2. Ich habe eine große unifarbende (weinrot) Bettwäsche aus Baumwolle die wir nicht nutzen wäre das auch was zum vernähen? Ansonsten bringe ich mit was ich an Stoffresten noch habe.

    Liebe Grüße Maren

    Antworten
    1. Tina
      #7
      Tina Beitragsautor

      Liebe Maren,
      lieben Dank für Deine Nachricht und toll, dass Du teilnimmst. Da hat sich wohl ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Wir starten am Samstag um 14h. Bitte rufe jedoch unbedingt noch einmal im Laden an, damit wir besser planen können. Sowohl Bettwäsche als auch Stoffreste sind gut und kannst Du mitbringen. Ganz liebe Grüße und bis bald. Liebe Grüße Tina

      Antworten
  4. #8
    Sandra

    Hallo Smilla Team,

    es ist zwar etwas kurzfristig. Aber sehr gern würden wir heute auch bei euch mithelfen wollen. Sind denn noch Plätze frei ab 14.00 Uhr? Wir sind auch unsere zwei Mädels fast sechs Jahre alt. Die könnten auch Kleinigkeiten machen.

    Dankeeee für eine kurze Info!

    Liebe Grüße und viel kreativen Spaß euch!
    Sandra Joanna Elisa und Laetizia

    Antworten
  5. #9
    Monika

    Hallo,
    Ich würde sehr gerne meine sämtlichen stoffreste zur Verfügung stellen.
    Besteht ihrerseits noch bedarf?
    Dann bitte melden und mir mitteilen, wie das weitere Vorgehen ist.
    Danke und Gruß
    Monika

    Antworten
    1. Sandra Doil
      #10
      Sandra Doil

      Liebe Monika,

      vielen Dank für das Angebot. Ich antworte Dir ausführlich per Mail.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Antworten