Wasserfallkragen nähen – Anleitung

Ein Wasserfallkragen ist eine besonders schöne Kragenvariante an einem T-Shirt oder einem Kleid. Der Stoff (vorzugsweise Jersey, denn der hat eine gewissen Schwere) fällt lässig in Wellen nach unten, das Shirt oder Kleid schmeichelt der Figur und steht eigentlich jedem .

Kauft man sich nun einen Schnitt für einen Wasserfallkragen-Shirt, so stellt man fest, dass er am oberen Bereich eine recht außergewöhnliche Form hat und man fragt sich, wie das nun eigentlich verarbeitet wird. Das, liebe Leute, ist in der Tat nicht ganz so einfach zu beschreiben. Besser ist es, die einzelnen Schritte zu zeigen. Deshalb haben wir kurzerhand ein smilla Anleitungsvideo für euch gedreht. Schaut es euch an!

Wie so oft beim Nähen, gibt es unterschiedliche Arten und Schnitte, die vielleicht von dem, was ihr bei uns seht, abweichen. Wenn ihr also Fragen habt oder ein Arbeitsschritt unklar ist, dann meldet euch hier im Blog oder bei uns im Laden. Wir helfen euch gerne weiter. Und natürlich bieten wir auch immer wieder den Nähkurs „Dein Jerseyteil“ an, wo ihr ein solches Teil unter fachmännischer Anleitung fertigstellen könnt.

Viel Spaß mit dem Wasserfallkragen wünscht euch eure Sabine!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Gedanken zu „Wasserfallkragen nähen – Anleitung
  1. #1
    Hildegard Roth

    Hallo, ich habe von Ihnen den Schnitt vom Wasserfallkragenshirt bekommen und wollte mich nochmal für den guten Service bedanken. Ich habe mich etwas dumm bei der Zusammensetzung des Schnittes angestellt (habe zuerst ausgeschnitten, anstatt die Blätter zusammenzukleben). Es war letztendlich total einfach. Die Bemühungen Ihrerseits, mir das zu erklären, waren super! Daher möchte ich mich mit dieser Mail für die Newsletter anmelden (habe den Haken schon gesetzt).

    Liebe Grüße
    H. Roth

    Antworten
  2. #2
    Claudia Heinzmann

    Hallo zusammen,

    hallo Sabine,

    wie bekomme ich das Schnittmuster für das Wassfallkragen T-Shirt?

    Schonmal Danke für die Antwort

    Claudia

    Antworten
    1. Tina
      #3
      Tina Beitragsautor

      Liebe Claudia, Patty Doo hat beispielsweise ein Wasserfallshirt, das Du erwerben kannst.

      Antworten