Tablet-Hülle im edlen Look

Diese schöne Tablet-Hülle habe ich auf dem Blog „rundherum“ von Mareike entdeckt. Dank einer tollen Anleitung ist sie sehr einfach nachzunähen. Die Stoffauswahl bleibt euch überlassen. Sicher habt ihr etwas Schönes in eurem Repertoire, das sowieso ständig wächst, denn Stoffe kauft man immer viel zu viel und die Kiste unter dem Bett wird immer voller. Nicht wahr?

Mir war nach frühlingshaften Grün- und Türkistönen. Bei der Stoffauswahl ist mir dann aufgefallen, dass ein wildes, unregelmäßiges Design besser aussieht, weil der Umschlag ein Dreieck ist und sozusagen quer verläuft. Aber das probiert ihr dann am besten selber aus.

Meine Stoffauswahl für außen ist: HATBOX von Alexia Marcelle Abegg
in Kombination mit einem apfelgrünen, unifarbenen Baumwollstoff. Zum Anbeißen, findet ihr nicht.

Als individuellen Hingucker habe ich übrigens die untere Stoffkante des HATBOX-Stoffes innen  aufgenäht – nur so eine Idee – und eine Ameise auf die kleine Lasche gestickt, die sich bspw. im 9mm-Zierstichrepertoire der Nähmaschine PFAFF expression 3.5 findet.

So, genug geredet, nun seid ihr dran.
Hier geht es zur Anleitung im Blog rundherum
Wie ihr seht, kann man natürlich auch ganz andere Sachen in solch eine schöne Hülle packen. Euch fällt sicherlich was ein. Mir bleibt jetzt nur noch euch viel Spaß zu wünschen.

Bis bald, eure Tina

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert