Nähkurs für Männer bei smilla Berlin

Nähen für Männer – das gibt es bei smilla in Berlin!
Nähen ist nicht nur Frauensache! Auch Männer erfreuen sich an Nähmaschinen und Nähen. Die Anfragen nach einem Nähkurs für Männer häufen sich. Deshalb starten wir bei smilla ein Experiment und bieten in Berlin einen Männer-Nähkurs an. Dieser kann auf Anfrage gebucht werden. Infos gibt es bei uns im Laden. Selbstverständlich sind Männer auch in den „normalen“ Kursen herzlich willkommen. Nur keine Scheu meine Herren! Wir zeigen Ihnen, wie Sie ganz einfach einen Knopf annähen, eine Hose kürzen oder eine Nähmaschine bedienen.

smilla-berlin-naehkurs-fuer-maenner-berlinsmilla-berlin-naehkurs-maenner-berlin smilla-berlin-maenner-naehen smilla-berlin-naehkurs-fuer-maenner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 Gedanken zu „Nähkurs für Männer bei smilla Berlin
  1. #1
    Jana Czernich

    Guten Tag!
    Ich würde gerne meinem Freund einen Gutschein für einen Männer-Nähkurs schenken.
    Er würde sich gerne ein Hemd oder ein einfaches T-Shirt nähen, hat aber keine Vorerfahrung.
    Wissen Sie schon, wann der nächste Kurs für Männer stattfindet?
    Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jana Czernich

    Antworten
    1. Tina
      #2
      Tina Beitragsautor

      Liebe Jana, schöne Idee! Wenn er noch so gar keine Näherfahrung hat, sollte er in einen unserer Einsteigerkurse kommen um erst mal ein bisschen Übung zu bekommen.
      „Schöne Sachen“ oder „Klein aber oho“ oder in den „Baggy, der Taschenkurs“ – die sind alle gut geeignet. Dann kann er mit einem T-shirt weitermachen. Das ist aber schon ein bisschen anspruchsvoller….Deshalb erst mal was einfaches nähen. Du kannst ihm einen Gutschein schenken und er kann sich dann anmelden, wenn einer der Termine passt. Infos gibt es auf unserer Website.
      In den Kursen sind oft auch Männer. Einen speziellen Nähkurs für Männer haben wir nicht.
      Wir freuen uns schon auf ihn.

      Antworten
  2. #3
    Arnegger, Michael

    Gute Idee, suche Kreativkurse, nicht unbedingt Kleider-Schneiderei. Aber solider Grundkurs wäre auch nicht übel…. 😉

    Antworten
    1. #4
      Sabine Opderbeck

      Lieber Michael,
      schön, dass Du Kreativkurse bei uns machen möchtest.
      Wenn Du noch nicht so viel Erfahrung hast, beginnst Du bei uns am besten mit dem EINSTEIGER-Workshop.
      Die Termine findest Du im Internet hier: https://www.smilla-berlin.de/naehkurse/einsteiger-schoene-sachen/
      Danach könntest Du in den themenbezogenen Kursen Deiner Kreativität voll und ganz freien Lauf lassen.
      Wir würden uns freuen :-). Gerne können wir Dich aber auch persönlich am Telefon oder im Laden beraten.
      Also wenn Du noch Fragen hast, ruf einfach an!
      Ein sonniges Wochenende wünscht smilla,
      Sabine

      Antworten
  3. #5
    Susanne Römer

    oh, super, das habe ich gesucht! Mein Mann wünscht sich eine Nähmaschine zum GEburstag und ich möchte ihm einen Einsteigerkurs dazu schenken. Gibt es freie Plätze bzw. in nächster Zeit einen Männerkurs?
    lg Susanne

    Antworten
    1. Tina
      #6
      Tina Beitragsautor

      Liebe Susanne, schöne Idee in jedem Fall.
      Alle Kurse und Termine findest Du auf unserer Website. Einen speziellen Männerkurs haben wir nicht, ist auch nicht nötig. Er soll sich einfach in einem Einsteigerkurs anmelden. Bis hoffentlich bald, Tina

      Antworten
  4. #7
    Birgit

    Macht ihr den Männer Nähkurs nochmal oder war das eine einmalige Sache?

    Lieben Gruß
    Birgit

    Antworten