RUNDE 3 Die smilla-Glücklichmacher-Weihnachtsverlosung- BEENDET

Es ist soweit… Die PFAFF ambition1.5 hat eine neue Besitzerin…
Wen unsere Glücksfee gezogen hat, lest ihr hier weiter unten…
Allen anderen, die an unserer großen smilla Glücklichmacher-Weihnachtsverlosung teilgenommen und leider nicht gewonnen haben, sagen wir DANKE. Eure tollen Kommentare, Likes, Shares – einfach ganz großes Kino. Wie versprochen, werden wir in der 1. Januar Woche 2015 unter allen Kommentaren die drei prämieren, die uns am besten gefallen haben.

Nun wünschen wir euch allen ein schönes Weihnachtsfest und viele schöne Stunden im Kreis eurer Liebsten… Euer smilla Berlin Team

RUNDE 3:  Gewinne den puren Nähluxus! BEENDET
Die PFAFF® quilt ambition™ 1.5 Computernähmaschine
mit komfortabler Touchscreenbedienung und vielen Extras

pfaff ambition 1.5

 

 

 

 

 

 

 

Mit 195 Nutz- und Zierstichen, 4 Schriften u.v.m. Einfach Stich anwählen, alle Infos erscheinen sofort im Display. Dank dem Touchscreen wählst Du alle Funktionen direkt am Bildschirm an. Namen schreiben, Muster kombinieren, Stiche verändern, all das ist kinderleicht. Einfach direkt antippen, fertig. Außerdem: Mit original PFAFF® IDT™-System. Es transportiert den Stoff gleichzeitig von oben und unten. Nichts kann mehr verrutschen, der Stoff läuft wie von alleine.
Das und noch viel mehr wartet auf Dich.

…………………………………………………………………………………………………………………………………………

Und die Gewinnerin ist….
Milla (Blog Kommentar #256)

Herzlichen Glückwunsch, liebe Milla.
Du erhältst von uns eine E-Mail mit allen Informationen. Bitte setzte Dich umgehend mit uns in Verbindung.
Dein smilla Berlin Team

…………………………………………………………………………………………………………………………………………

Du willst sie unbedingt haben?
>> Dann schreib uns jetzt und hier, was DU machen würdest, wenn DU die Traum-Computernähmaschine PFAFF® ambition™ 1.5 gewinnen würdest.
Jetzt brauchst Du nur noch ein kleines Quentchen Glück und Weihnachten wird ein Fest!

Erhöhe Deine Gewinnchance!**
Wer sich für den smilla Newsletter anmeldet, ist mit einer zweiten Gewinnchance im Pot.
Wenn Du Fan unserer smilla Facebook-Seite wirst und das Gewinnspiel auf Deiner Facebook Chronik mit genau diesem Hashtag #‎smillaW2014 teilst,
dann gibt es sogar ein drittes Los für Dich.
** Wer sich bereits in der ersten und zweiten Runde für den Newsletter angemeldet hat, ist automatisch mit einem Los in der neuen Runde. Wer bereits Facebook Fan von smilla Berlin ist, kann durch durch das Teilen des Gewinnspiels ein weiteres Los erhalten.

Und es kommt noch besser:
Am Ende der großen smilla Glücklichmacher-Weihnachtsverlosung prämieren wir die drei Kommentare, die uns am besten gefallen haben, mit je einem smilla Einkaufsgutschein im Wert von € 25,00.

Wir sind gespannt, was Du uns schreibst.

Bekanntgabe des Gewinners der PFAFF® ambition™ 1.5 ist am 23. Dez 2014. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird mit random.org ermittelt, hier verkündet und per Mail von uns benachrichtigt.

 

…………………………………………………………………………………………………………………………………………

* DIE TEILNAHMEBEDINGUNGEN RUNDE 3 im Detail:
Wenn Du die PFAFF ambition 1.5 computernähmaschine gewinnen möchtest, dann hast Du folgende Möglichkeiten:

>>1. Hinterlasse uns bitte bis 22. Dezember 24:00 Uhr einen Kommentar hier unter diesem
Post im smillaBlog. Schreibe uns, was Du machen würdest, wenn Du die PFAFF ambition 1.5 Computernähmaschine gewinnen würdest.
>>2. Melde Dich zusätzlich zu unserem Newsletter an, um eine 2. Gewinnchance zu erhalten.
>>3. Werde Facebook Fan von smilla Berlin und teile das Gewinnspiel über unseren Facebook Post auf Deiner Chronik mit folgendem Hashtag #‎smillaW2014

>> Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Sie müssen ihren
festen Wohnsitz in Deutschland haben.
>> Jede Person kann bis zu 3 Gewinnchancen in dieser Runde erhalten (1 x Kommentar im Blog, 1 x Newsletteranmeldung, 1 x Fan werden und Gewinnspiel teilen).
>> Mehrfache / doppelte Kommentare hier im Blog werden gelöscht.
>> Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
>> Unter allen Teilnehmern (Kommentaren, Newsletteranmeldungen, Facebook-Posts
(#‎smilla_W2014) wird der Gewinner am 23. Dezember 2014 mit random.org
ermittelt, hier verkündet und per Mail von uns benachrichtigt. Falls sich innerhalb 1 Woche nach Bekanntgabe des Gewinners dieser sich nicht mit uns in Verbindung gesetzt haben sollte, wird ein neuer Gewinner aus den Teilnehmern ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

569 Gedanken zu „RUNDE 3 Die smilla-Glücklichmacher-Weihnachtsverlosung- BEENDET
  1. #1
    Mona Faßold

    Wenn ich wirklich meine Traum-Nähmaschine, die Pfaff ambition 1.5, gewinne, würde ich nach einem Luftsprung und Umarmung aller Personen in meiner Umgebung, einen Plan für eine Quiltdecke entwerfen, eure Stoffvorräte verringern und versuchen bis zum Ende März für meine Tochter zum 18. Geburtstag diese fertig zu bekommen. Nach bereits zwei Kursen bei euch, dürfte das kein Problem werden! Und dann nähen, nähen, nähen

    Antworten
  2. #2
    Silke

    Liebes Smilla Team,

    Ich könnte dann mein altes Erbstück-eine Victoria von meiner Oma-an meine Tochter (8 Jahre) weitergeben, denn sie näht schon leidenschaftlich gerne. Wir können dann zusammen nähen, jeder an seinem Projekt und nicht mehr nacheinander.
    Mit dem schönen Maschinchen könnte ich dann auch abends nähen, wenn die Kinder schlafen, dass geht mit der jetzigen Maschine nicht, da das ganze Haus immer weiß wann ich nähe, da sie irre laut ist!
    Und mit guter Pflege-wie behindre Viktoria kann sie meine Tochter bestimmt später übernehmen. Da wuerden Weihnachten sicher viele glückliche Menschen unter dem Weihnachtsbaum sitzen,,,,,,,

    Antworten
  3. #3
    Tanja

    Ich würde meine W6 den großen Nähgeistern als Opfer darbieten.
    Wegen meiner auch nachts um 12 nackt im Wald 😉

    Nachtrag: Das nackt bitte doch lieber durchstreichen!

    Antworten
  4. #4
    Nora

    Oh,was wäre das für ein Weihnachtsfest mit diesem schönen Maschinchen im Arm!!!! Ich würde direkt mit dem Nähen loslegen….und wahrscheinlich auch nicht so schnell wieder aufhören

    Antworten
  5. #5
    Claudia Zinkler

    Wenn ich die Nähmaschine von Pfaff ambition 1,5 gewinnen würde, dann würde ich mir als erstes einen bunten Rock nähen und dazu einen passenden Schal. Danach würde mein Enkel eine bunte Strampelhose genäht bekommen und ein kuschliges Kissen und ein lustiges Kuscheltier dazu.

    Auf jeden Fall würde ich mich als erstes rieisg darüber freuen, da mir ein großer Wunsch erfüllt wird. Ich war nach dem Nähkurs meiner Tochter total begeistert, was alles möglich geworden ist mit den neuen Nähmaschinen, da sie auf einer Pfaff Maschine geschult wurde, konnte ich mich von der perfekten Nähmaschine selber überzeugen.

    Antworten
  6. #6
    Lisa

    Oh, mit dieser Nähmaschine würde ich natürlich ganz viele tolle Sachen nähen! Die Zierstiche ausprobieren und sehen, was so eine Computernähmaschine alles kann!
    Liebe Grüße
    Lisa

    Antworten
  7. #7
    Kemi

    Ich hibble jetzt schon unruhig 😮
    Kaum vorzustellen, wie mein Herz rasen wird wenn der Postbote mir das Paket überreicht!
    Mit dieser tollen Maschine kann ich endlich meiner kleinen Maus eine Patchwork Decke nähen, die sie dann hoffentlich ihrer Tochter weitergeben kann 😀

    Antworten
  8. #9
    Lilly

    Wenn ich die PFAFF® quilt ambition™ 1.5 Computernähmaschine gewinnen würde, würde ich vor Freude JEDEM Kind aus dem Freundeskreis etwas tolles damit nähen :-))))

    Antworten
  9. #10
    Judith Naeve

    OMG das ist ja mal der absolute Oberhammer. Ich bin hin und weg und würde bestimmt wie ne wilde durchs ganze Haus hüpfen. Ahhh das ist der Kracher. BITTE BITTE GLÜCK SEI MIR HOLD. Ich mag mich austoben an diesem tollen Maschinchen

    Antworten
  10. #11
    Desdemona Hellbach

    Was für eine tolle Maschine. Wenn ich sie gewinnen würde, dann würde ich sie meiner 11-jährigen Tochter schenken. Sie näht mittlerweile selbst. Und mit diesem Gewinn wäre ich nicht nur die beste Mama auf der Welt, sondern die aller-, aller-,….allerbeste Mama auf der Welt.

    Antworten
  11. #12
    Anja

    Hammer Hammer Hammer,
    Ausflippen kreischen und richtig richtig gemütlich und entspannt würde ich Weihnachten feiern, wenn ich gewinnen würde. Ich würde erstmal aaaaaalle Zierstiche und Schriften testen 😀

    Antworten
  12. #13
    sabine bieling

    Was ich tun würde, ausflippen würde ich, ist doch klar. Und schnell noch ein bisschen stoff kaufen, damit das maschinchen was zu tun hat.

    Antworten
  13. #14
    Hanna F.

    Oh, ja, das wär ein Traum,
    ich würd springen quer im Raum!
    Und dann würd ich viele tolle Sachen
    aus lauter schönen Stoffen machen.
    und ich würd nicht lang denken,
    die andere Maschine ner Freundin schenken.
    Bis dahin muss ich hoffen,
    hoffentlich bleibt der Traum nicht offen…

    Liebe Grüße von Hanna

    Antworten
  14. #15
    Sina Klawitter

    Der Wahnsinn!!!
    Ich würde persönlich zu euch kommen und das gute Stück in Empfang nehmen.
    Dann bringe ich meine Familie mit und nen lecker Kuchen.
    Wir würden uns so sehr freuen.

    Antworten
  15. #16
    Mel

    Hallo ihr Lieben vom Smilla-Team,

    gerade bin ich über euer Gewinnspiel gestolpert,
    da hat es ganz schön in meinem Herz gepoltert!

    Eine Nähmaschine zu gewinnen – ooooh wie wäre das fein,
    das würde ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk sein!!

    Wählt die Losfee mich als Gewinnerin aus,
    bekommt mich niemand mehr aus dem Haus heraus.

    Stundenlang werde ich mir tolle Sachen ausdenken,
    diese dann nähen und meine Liebsten damit beschenken! 🙂

    Liebste Grüße,
    Melanie

    Antworten
  16. #17
    Jessica faber

    Wenn ich diese Nähmaschine gewinnen würde, würde ich einen Freuden Tanz hinlegen und sofort abfangen meine nähprojekte zu beenden…
    Ihr habt so tolle gewinne!!!
    Ich wünsche allen eine schöne Rest Vorweihnachtszeit 🙂
    Liebe grüße

    Antworten
  17. #18
    Becker, Karin

    Da meine Nähmaschine schon 22 Jahre ist und nun in Rente gehen muss…:-( wäre diese PFAFF® ambition™ 1.5 ein Traum,um weiter anderen Träume zu erfüllen…:-)

    Antworten
  18. #20
    Kerstin Range

    Wenn ich diese super Nähmaschine gewinnen würde ….das wäre der Traum schlechthin. Ich würde sie nie mehr aus der Hand geben, egal ob Tag oder Nacht. Zur Not auch im Bett. Tagsüber wird genäht, was das Zeug hält. Ich würde einen Teil meines Urlaubs opfern, um das Maschinchen kennenzulernen und ausführlich ausprobieren zu können.

    Antworten
  19. #21
    SoGoJoLi

    Oh mein Gott! Was würde ich mit diesem Wunderwerk der Technik anstellen. . .

    Ich würde Handtaschen nähen mit schmucken Henkel,
    T-Shirts, Mützen , selbstge
    staltete Schnürsenkel.
    Kleidung für die Motten, Kissen und Halstücher,
    für all meine Lieben, Freunde und Umschläge für Bücher.
    Halsbänder für die Fellnasen und Loops ohne Ende,
    und für die kalten Tage noch kuschelige Schuhe für die Hände. 🙂
    Das alles fällt mir ein und noch viiiiiel mehr. . .
    wenn ich doch nur Besitzerin dieses Wunderwerks wär.. . ♡♡♡♡♡♡♡♡♡

    Antworten
  20. #22
    Melly

    Das würde so sein:
    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh….ich dreh durch….das glaub ich jetzt nicht….ich habe noch nie gewonnen….ich könnt euch knutschen….das ist der Wahnsinn…..schnell oma und meine Nähfreundin Claudia anrufen….ich flipp aus…..wann darf ich vorbeikommen?…schnell gucken…sofort?! … kinder anziehen, wir müssen zu smilla….

    Wenn alles gut geht, bin ich 20 min später bei euch und flipp nochmal aus 😉

    Antworten
  21. #23
    Antje Cordes

    Ich könnte meine Nähmaschine aus den 1980er-Jahren endlich ausrangieren und noch mehr nähen als bisher. Es wäre das schönste Weihnachtsgeschenk in den letzten Jahren, würde ich dieses „Glanzstück“ gewinnen!!!

    Antworten
  22. #24
    Bine Friedrichs

    Also ganz ehrlich bin ich grad sprachlos
    müsste mich erstmal in so viel Hightech reinfummeln
    und Champagner trinken
    irgendwie so
    und dann wird genäht und gepimpt bis zum umfallen ♡

    Antworten
  23. #25
    Julia Walter

    Wenn ich die Maschine gewinnen würde, würde ich schreiend auf die Straße rennen und alle Menschen umarmen, die mir dort begegnen.

    Antworten
  24. #26
    Monique Lambrecht

    ich würde ganz sicher als aller Erstes vor Freude in Tränen ausbrechen und aufgeregt und ungläubig hin und her hüpfen 🙂 und von dem Moment an bei meiner Eingangstür auf die liebe Postfrau warten.
    mit dieser Nähmaschine geht sicherlich für jeden ein Traum in Erfüllung. Ich hoffe damit mein „Anfänger Dasein“ zu beenden und mich auch mal an schwierigere Sachen zu wagen.
    Es wäre ein Traum und eine wundervolle Weihnachtsüberraschung die ich so schnell nicht vergessen würde. Der Weihnachtsmann hätte es sehr, sehr schwer das zu topen 😉
    LG Monique und viel Glück an Alle

    Antworten
  25. #29
    Petra Wachtmeister

    Hallo,

    bei so einem tollen Preis kommt man doch echt in Versuchung. 🙂

    Das erste, das ich mit der Maschine nähen würde, wäre ein Abendkleid für meine Tochter, das sie auf dem Abiball anziehen könnte. Ein großes Projekt, von dem ich nicht weiß, ob es mir gelingen wird, aber mit so einer tollen Maschine würde ich es einfach wagen.

    Den Newsletter bekomme ich schon und auf Facebook habe ich auch geteilt. 😉

    Liebe Grüße
    Petra

    Antworten
  26. #30
    Alexandra Szwaczka

    Ich würde endlich wieder nähen können, da meine alte Nähmaschine kaputt ist :(. Und dann würden meine FreundInnen und Familienmitglieder nur noch selbstgenähte Geschenke bekommen ;).
    Liebe Grüße, Alexa

    Antworten
  27. #31
    Janine

    Anfangen vor Freude zu weinen, da ich seit nun mehr einem Jahr mit einer Pfaffmaschine liebäugle, ABER….. 🙁
    Wenn ich mich wieder gefangen habe, würde ich in Keller flitzen und die Verpackung meiner alten Maschine hervorkramen um diese fix zu Weihnachten einzupacken und einer frischen Nähwütigen zu schenken.

    Sehr wahrscheinlich würde ich in der kommenden Zeit viel zu wenig schlafen, um die Funktionen alle auszuprobieren und so einige neue Nähprojekte in Angriff nehmen würde.

    Ho ho ho, ich hüpf mal fix ins Lostöpfchen

    Antworten
  28. #32
    Heike

    Gottlob habe wir eine Postbotin , die denkt sich dann nix , wenn ich sie knutsche. Mein Mann bekommt die Krise , weil ich gleich noch ne Ladung Stoff brauch. Schwiegervatis Weihnachtsgeschenk ( eine selbstgenähte Fleecejacke in Vereinsfarben) würd ich noch mit einem schicken Schriftzug aufpimpen. Da wär dann auch er noch richtig glücklich. Die Nackenkatzen für Freunde hätten alle Namen und schicke Stickereien Und meine kleine Puppenmutti bekäm dann für ihre Babys auch schicke neue Kleider.

    Antworten
  29. #33
    Theresa Pfeffer

    Mit diesem tollen Maschinchen könnte ich meine Nähkünste erweitern und sicherlich viele neue Stiche und Funktionen einer Nähmaschine erforschen! Ich würde mich wirklich sehr freuen!

    Antworten
  30. #35
    Heike S

    Winterdepression fällt aus und ich bekomm zuwenig Schlaf , weil ich alle Projekte auf einmal verwirklichen will und ich mich nicht mehr mit meiner doofen Stofffresserin auseinandersetzen muß. Frohe Weihnachten und Danke für das tolle Gewinnspiel.

    Antworten
  31. #36
    Elisabeth Mühe

    ich glaub ich würde vor Freude im Dreieck, ach was, Viereck springen! und dann erstmal alle tollen Stiche ausprobieren.

    Antworten
  32. #38
    Andrea

    neuer Versuch, neues Glück. Ich würde mich über das Goldstück freuen und damit alle meine kreativen Ideen und die da kommen werden in die Tat umsetzen. Damit könnte ich mein Vorhaben starten und einen eigenen kleinen Verkauf für wundervolle und außergewöhnliche Kindermotive umsetzen. Also dann drücke ich mir und meinem kleinen Mann die Daumen das das Glück uns hold ist.

    Antworten
  33. #39
    Nicole Wünschmann

    Oh man ist die toll! Wenn ich gewinnen würde ich erstmal ausflippen. Wenn ich mich beruhigt habe würde ich meiner Freundin meine Maschine schenken. Damit wir uns gemütliche Nähabende machen können.
    Ich wünsche allen viel Glück und eine schöne Weihnachtszeit

    Antworten
  34. #40
    Anne G.

    Wenn ich diese traumhafte Nähmaschine gewinnen würde, wäre ich unfassbar glücklich und würde jede freie Minute damit verbringen. Das wäre eine wunderbare Krönung eines wunderbaren Jahres 2014…. 🙂

    Antworten
  35. #41
    Igel Manuela

    Oh man, wie toll!! Will ich haben!
    Würde mein Patenkind -3Jahre- mit sämtlichen Hosen, Pullover, Loop und sonstiges versorgen! Natürlich bekommt mein Neffe auch was. Und Ich nähe mir noch paar Taschen oben drauf…….

    Daumen hoch!!!!

    Antworten
  36. #43
    Sarah

    Wenn ich diese wundervolle Maschine gewinnen würde, könnte ich meine alte, die mir nur kummer und ganz viele agressionen beschert, endlich begraben. und danach könnte ich endlich alle Projekte die mir aufgetragen wurden, endlich erfüllen 🙂

    Antworten
  37. #44
    hannah

    Liebes Smilla-Team! Wenn ich die grossartige Nähmaschine gewinne mache ich noch einen Nähkurs bei Euch, lerne wie man eine schöne Mütze näht und nähe dann Mützen für die Kinder, denen ich als Hebamme auf die Welt helfe – damit sie gut behütet ins Leben starten.

    Antworten
  38. #45
    Andrea S.

    Ohja.. Ich weiss – wenn ich dieses tolle Maschinchen gewinne – dann freu ich mir nen Loch in den Bauch!!! OOOOOhhh JAAAA!! Also – bütte bütte her damit!

    Antworten
  39. #46
    Mandy B.

    Wenn ich gewinnen würde…OMG ich glaube ich würde vor Freude schreien,lachen, kreischen,tanzen…das Traummaschinchen wäre so ein Fortschritt für mich. Ich wäre im Nähmaschinentraumhimmel❤️.

    Antworten
  40. #47
    Karin Pichelmann

    Wenn ich diese Nähmaschine gewinnen würde, würde ich erstmal drei Tage im Kreis hopsen vor Freude und danach einfach nähen, was das Zeug hält.

    Antworten
  41. #50
    Kerstin Mohr

    Alle drei Lose erfüllt, nun drück ich die Daumen <3

    Was ich machen würde? Ohman, da ich noch nie nie niemals nur annähernd soetwas Großes gewonnen habe, ist das wirklich schwer zu sagen… Aber ich würde wahrscheinlich beim empfangen der Mail oder lesen meines Namens erst einmal keine Luft mehr bekommen, danach würde ich mich sooooo riesig freuen, dass ich meine alte Nämaschine aus dem Fenster schmeißen kann (keine Angst, ist nicht mehr wirklich was wert und es ist das Keller Fenster… Also Nachbarn und Passanten werden nicht bedroht). Und wenn sie dann da ist, werde ich niemals mehr aus meinem Nähkeller kommen 🙂

    Achja, das wäre schon was <3

    Antworten
  42. #51
    Indra Möhrle

    Ich würde schreiend aus dem Haus rennen und Weinen vor glück!
    Was ich mit der Maschine mach? Da fällt mir so einiges ein, als erstes,würde ich meine komplette Kleidung personalisieren!!!!

    Antworten
  43. #52
    Sandra L.

    Da juckts einem ja in den Fingerspitzen,
    ein toller Kommentar muss her!
    Dieses Prachtstück will -nein muss- ich auch besitzen!

    Was würd ich damit machen?
    Die Antwort ist nicht schwer!
    Röcke, Decken, Mützen, Kleider
    ich mutier‘ zum kleinen Schneider 🙂

    Jetzt langsam gehen mir die Reime aus,
    ich sag’s noch einmal rundheraus:
    ich brauch die 1.5 zu Haus!

    Liebe Grüße und danke für die tolle Verlosung 🙂
    Ich wünsche alle noch eine besinnliche Weihnachtszeit.

    Sandra 🙂

    Antworten
  44. #53
    Michelle

    Wow! Ich würde meine alte Pfaff sofort meiner Tochter vererben, alle neuen Zierstiche ausprobieren und sämtliche neuen Nähwerke mit Namen versehen. Ich finde Pfaff super und würde super gern mit dieser Maschine nähen. Also hinein in den Lostopf zu all den anderen hoffenden. Danke für dieses megamäßige Gewinnspiel! Michelle

    Antworten
  45. #54
    Gabi Schneider

    Seite schon lange geliked, mit Hashtag geteilt, nun hüpfe ich hier auch nochmal rein.
    Mit der Maschine kann man doch sicher auch große Patchworkdecken nähen…..

    Antworten
  46. #55
    Jenny JE XE BE

    Wenn ich gewinne ist eins klar: es gibt einen Gott, einen NÄH-Gott!!! Und mein Nähtisch ist kein Tisch mehr, sondern mein Nähaltar

    Antworten
  47. #56
    Sylvia-Lucia Jeck

    Nähen! Nähen! Nähen!
    Ich habe sechs Enkelkinder, 4 Kinder einen Ehehmann und mich selbst.zu benähen.
    Liebe Grüße
    Sylvia-Lucia

    Antworten
  48. #57
    Nadja Nöckel

    Es wäre einfach das wundervollste Geschenk, was mir gemacht werden kann! Seit meinem Auszug bin ich schon traurig, da die Nähmaschine meiner Mutter gehörte. Nun wünsche ich mir nichts mehr als eine Nähmaschine. Zudem ist es auch noch so eine wunderbare Maschine. Ich wäre die Glücklichste überhaupt!

    Antworten
  49. #58
    Susanne

    Was man macht, wenn man die Königin unter den Nähmaschinen gewinnt… *träum* *träum*…wahrscheinlich von der Stoffkaufsucht endlich zur Nähsucht übergehen und alle Geschenke und Kleinigkeiten für 2015 wären wie aus Zauberhand in Null Komma Nix fertig und ich könnte mit meinem Töchterlein an der Husqvarna um die Wette nähen..hihi 🙂

    LG Susanne

    Antworten
  50. #59
    Jenny JE XE BE

    Wenn ich gewinne ist eins klar: es gibt einen Gott, einen NÄH-Gott!!! Und mein Nähtisch ist kein Tisch mehr, sondern mein Nähaltar. Und das Schätzchen wird so oft wie möglich gehuldigt, um hübsche Sachen für meine drei Süßen zu nähen. Und jetzt ein kurzes Stoßgebet: BITTE ICH.

    Antworten
  51. #61
    Uli Herdt

    Ich nähe dann alle 25 Rosenmontagsumzugskostüme für die Faschingstruppe selbst. Geht dann ja wie von ganz alleine. Meine 7 Mitnäherinnen wären dann bestimmt auch ziemlich glücklich!

    Antworten
  52. #64
    Monja Scherp

    Ich würde diese Traumnähmaschine meiner Mutter (lustigerweise ist ihr Mädchenname Pfaff) schenken,denn sie ist nicht nur für mich sondern auch für meine kleine Tochter da!

    Antworten
  53. #65
    Anke

    Ich glaube, ich würde im Gewinnfall erstmal aus den Latschen kippen oder ein wildes Siegesgeheul anstimmen 🙂
    Danach, sobald die Finger nicht mehr vor Erregung zittern, würd ich mit dem Nähen anfangen, bis die neue Maschine glüht!

    Antworten
  54. #66
    Moni

    Hallo liebes Smilla-Team,
    mit einer neuen Nähmaschine würde ich mich tief in meinem Nähkeller vergraben und endlich mal die ganzen zugeschnittenen Teile zusammennähen bzw. die im Kopf geplanten Projekte umsetzen!
    Meine jetzige Nähmaschine ärgert mich einfach in letzter Zeit sehr und ich merke, dass die Lust immer mehr schwindet! Da wäre so eine neue Maschine superklasse für einen mega Motivationsschwung und ich würde „zwischen den Jahren“ vielleicht schon mit meiner „Neuen“ im Keller hocken dürfen!

    Euch allen ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest und vielen lieben Dank für eure tollen Gewinne hier!!
    Liebe Grüße
    Moni

    Antworten
  55. #67
    Daniela

    Wenn ich die Nähmaschine gewinnen würde, würde ich vor Freude im Dreieck springen. Die ultimative Weihnachtsüberraschung. Ich bin ganz aufgeregt.

    Antworten
  56. #69
    sina

    Sprachlos grinsend nähen und nähen und nähen und nähen und nähen und nähen und nähen und nähen und nähen und nähen und nähen und nähen…..

    Antworten
  57. #70
    tanja

    Luftstrom durchdrehen?!
    Als erstens eine Nähparty mit meinen Mädels.

    Wahnsinn. Das wäre echt was.

    Antworten
  58. #71
    tanja

    Luftsprünge durchdrehen?!
    Als erstens eine Nähparty mit meinen Mädels.

    Wahnsinn. Das wäre echt was.

    Antworten
  59. #73
    Nancy Lange

    Ich würde für meine kleinen noch schönere und tolle Sachen nähen. Ich hätte viel mehr Möglichkeiten. Das wäre zu Schön. 😉

    Antworten
  60. #74
    Tohuwabohu

    Wenn Weihnachtsengel herumschwirren
    und tanzen und singen wie die Irren,
    dann rückt heran die Weihnachtszeit
    und das Christkind ist nicht mehr weit.
    In diesem Sinne,
    wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit.
    PS: Ich würde es meiner Mutter schenken. Die näht immer noch auf ihrer antiken Pfaff mit Fußwippe. Das antike Schätzgen möchte ich mir dann unter den Nagel reissen 🙂 Habe schon lange ein Auge darauf geworfen. Hähä

    Antworten
  61. #75
    Daniela

    Meine jetzige Nähmaschine ist toll, aber sie hält inzwischen meinen Anforderungen nicht mehr so stand. Die Nähergebnisse machen mich nicht immer zu 100% zufrieden. Die neue Nähmaschine würde mein Nähvergnügen ungemein steigern.

    Antworten
  62. #76
    Kristin

    Habe bereits eine Pfaff-Overlock, die etwas einsam ist und sich gern noch eine Schwester wünscht ; ) Die beiden in der Kombi wären super, um für meinen Männerhaushalt (Göttergatte, Sohn und 2 Kater) tolle Dinge zu zaubern. Habe gehört, dies Nähme näht fast von alleine ; ) Das würde sich gut treffen und wir sind garantiert ein nähmaschinenenfreundlicher Haushalt ; )

    Antworten
  63. #77
    Kathrin

    Liebe Smilla-Weihnachtsengel,

    unendlich freuen würde ich mich über das neue Maschinchen
    und in die Tonne würde ich treten das alte „Nähkalinchen“.
    Sie hat mich zwar schon einige Projekte begleitet
    und so manche Freude bereitet,
    hat bspw. dicke Plüschstoffe tapfer befördert
    und die Ergebnisse haben so manches Kind aufgeheitert.
    Aber die neue Maschine kenne ich ja bereits aus so manchem Kurs,
    die ich nutzte für einen Jersey-Diskurs.
    So würde ich mit der Ambition 1.5 dann neue Nähwelten entdecken
    und meine Freizeit in Kinderkleidung und Taschen stecken.
    Da liegt nämlich schon manches feine Stöffchen an meinem Arbeitstisch bereit,
    dann könnte ich noch besser nutzten die verbleibende Elternzeit!

    😉

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    Antworten
  64. #78
    Jasmin

    Ich wäre der glücklichste Mensch und könnte endlich wieder meinen Hobby nachgehen und verrückte fetzige Sachen nähen 🙂

    Antworten
  65. #79
    Sascha

    Ich würde meiner Ehefrau eine Freude zu Weihnachten machen können – denn sie hätte es verdient! :-))

    Antworten
  66. #80
    Svenja Voigt

    Hallo,
    wenn ich die Traum-Computernähmaschine Pfaff ambition 1.5 gewinne, würde ich als erstes Bekleidung für meine Patenkinder nähen und Baby und Kinderbekleidung für die Flüchtlinge die in meiner Nachbarstadt Detmold untergebracht werden. So kann ich sie unterstützen und in ihrer schwierigen Zeit hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

    Viele Grüße Svenja Voigt

    Antworten
  67. #81
    Jennifer Espunkt

    Wenn ich wirklich meine Traum-Nähmaschine, die Pfaff ambition 1.5, gewinne, würde ich anfangen meine genähten Schätze auch mal mit Applikationen zu nähen 🙂

    Antworten
  68. #82
    Sandra Kinkel

    Alsoooo da ich ja quasi bei und mit euch UND mit euren Maschinen das Nähen, die Begeisterung und Freude dabei gelernt habe und mich auch sofort in die Maschinen verliebt habe, mein Geldbeutel es aber als Zwillingsmama leider nicht zulässt, eine soooo tolle Maschine mein Eigen zu nennen, würde ich mit ihr ein GROßes Projekt starten. Es werden immer nur die Kids und Freunde und Bekannte mit Kleinigkeiten wie Loops, Mützen und Co bedacht ABER dann würde ich meinem Mann und mir einen coolen Hoodie nähen. Jahaaaaaa. DaS wäre es! Denn mit so einer Maschine wächst auch das Selbstvertrauen!!!

    Antworten
  69. #83
    Dagmar

    liebe Smilla und alle die dazu gehören,

    ein Gewinn wäre schon toll, diese Maschine der pure Wahnsinn!
    …nähen per Tastendruck, den Stickrahmen benutzen ohne zuvor den Fuß abnehmen zu müßen, exakt an der Kante nähen können….alles ein (Wunsch)-Traum!
    Im Sommer habe ich mal einen Fingerhut gewonnen, also wenn das kein Anfang war, was dann!? Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man doch 😉

    Liebe Adventsgrüße an das gesamte Smilla-Team,
    Dagmar
    …ach, und bitte drückt mir die Daumen 🙂

    Antworten
  70. #84
    SilkeMG

    Was für eine großartige Maschine, ich denke ich würde eine vergleichbare Reaktion zeigen wie bei der Overlock wenn ich diese gewonnen hätte. Aber ich will nicht trauern. Wir waren wohl nicht füreinander bestimmt. Unsere mögliche Liebe stand von Beginn an unter keinem guten Stern. Sie war zu begehrt, weshalb unsere Beziehung keine Chance hatte. Aber jetzt ist ein neuer Tag…die Tränen sind getrocknet und das Herz , ja das Herz hat eine kleine Narbe. Aber diese könnte man pflegen…und was hilft da besser als eine wundervolle Pfaff-Maschine!? Wie schon Dieter Thomas Kuhn zu sagen pflegte: eine neue Liebe ist wie ein neues Leben! Nana na na na naaaa! ☺Also versuche ich es mit der Neuen! LG Silke

    Antworten
  71. #85
    Constanze

    Ich würde mich riesig freuen und allen Stoff vernähen den ich schon gebunkert habe. Das gute Stück will ja benutzt und ausprobiert werden. Her damit! 🙂

    Antworten
  72. #86
    Alexandra von Döllen

    Also wenn ich diese super klasse Nähmaschine gewinnen würde, würde ich in jeder freien Minuten an dieser sitzen und hoffentlich mal richtig gut werden im nähen…. bin nun erst angefangen mit meinem neuen Hobby, aber es macht super viel Spaß und ich versuche mich immer wieder an neuen Sachen dran. Auch meine 10 jährige Tochter würde sich bestimmt freuen denn sie dürfte dann meine „alte“ Brother haben 🙂

    Antworten
  73. #87
    Jenny

    Liebes Smilla-Team,
    auch ich wäre sprachlos und überglücklich. Ich hab so viele tolle Nähprojekte anstehen, an die ich mich sofort setzen würde. Außerdem müsste ich mich dann auch auf Wohnungssuche begeben – mit so nem tollen Teil brauche ich unbedingt eine richtige Nähecke – oder am Besten ein Nähzimmer 🙂

    Antworten
  74. #88
    Julia Stanau

    Ich würde meinem kranken Töchterchen endlich all die kleinen Täschen für ihre Insulinpumpe nähen, die sie sich so sehr wünscht. Ich würde ihre Kleider umnähen, dass sie nicht ständig auf den kleinen Schlauch aufpassen müsste, der ihr das lebenswichtige Insulin gibt, und der so schnell abreissen kann. 🙂

    Antworten
  75. #89
    Anna Gold

    Oh oh oh! Diese Maschine von Pfaff zu besitzen wage ich noch nicht mal zu träumen, es wäre einfach unfassbar!!! Es wäre wie Weihnachten, Silvester, Geburtstag und alle schönsten Momente der Freude zusammen! Sofort würd ich loslegen und all ihre Funktionen testen, Urlaub nehmen und vielleicht sogar den Beruf wechseln?! Ok, das würde zu weit führen, aber es steht schon mal fest, dass Freunde und Familie benäht und somit beglückt werden würden, unzählige Kreativitäten fallen mir ein und jeder Näh-Wunsch wäre mir und meiner Pfaff Befehl. 🙂 Smilla, du würdest mich so glücklich machen und die Mitarbeiter würden mich gar täglich in der Eisenacher sehen! 🙂

    Antworten
  76. #90
    Caro

    Wenn ich diese wundervolle Nähmaschine gewinnen würde, dann würde ich wahrscheinlich vor Freude in Tränen ausbrechen, würde viele schöne Dinge für meine lieben nähen und würde die alte Nähmaschine von meiner Oma in Rente schicken

    Antworten
  77. #93
    Miriam Niehaus

    Aller guten Dinge sind drei oder wie heißt es so schön…dann versuche ich mein Glück eben nochmal, in der Hoffnung das ich doch noch in diesem Leben nähen lernen darf 🙂
    Ich würde auf jeden Fall vor Glück an die Decke springen!!!

    Antworten
  78. #94
    Anja Dreßler

    Hach…ich versuche es nochmal :-)…habe bloß eine Nähmaschine, die so ca. 30 Jahre auf dem Buckel hat und würde mich gaaaanz doll freuen und viel mehr Dinge probieren wollen. Eine schöne Weihnachtszeit für euch 🙂

    Antworten
  79. #95
    Michaela K.

    Oooooh, uiiiih… Das ist ein Traum ☺️ Ich würde, wenn diese Pfaff den Weg zu mir findet, für gute Zwecke nähen (z.B. Hospiz, Kinder-Onkologie –> Teddys, Schmusetücher, Traubenkernkissen etc., Bahnhofsmission, Suppenküche –> Tischdeckchen, Kissen etc.) und so versuchen, ein wenig Leuchten in die Augen zu zaubern…
    Auch würde ich meine alte NäMa meinem Kind überlassen, die das Nähen auch sehr cool findet.
    Und ich würde der Tochter meiner Freundin das Nähen näher bringen.
    Und und und – da fällt mit viel ein

    Antworten
  80. #96
    Vera Jürgensen

    Wenn Ich die Maschiene gewinnen würde könnte ich mit meiner Tochter zusammen viele schöne schöne Sachen fürdie Sternikinder nähen. Meine Tochter hat schon sehr viel für sie genäht,ist eine Tolle sache.
    Ich wünsche allen Mitspieler viel Glück…..

    Antworten
  81. #97
    Rita Krusch

    wow augenreib das ist ja hammer cool meine hände schon weit ausstreck.

    ja was würde ich da nähen, von kleidung für mich colle taschen bis hin zu Halstücher für Hunde. die ich dann auf dem markt verkaufe und die einnahmen für tiere in not spenden.

    Antworten
  82. #98
    regenbogenbuntes

    Ich würde meine „einfache“ elan an jemanden weiterverschenken, der kein Geld hat, sich eine passable Nähmaschine zu leisten und würd mich über ein bißchen Nähluxus für mich freuen… Liebe Grüße NETTE

    Antworten
  83. #99
    Nicole

    Wenn ich die PFAFF® ambition™ 1.5 gewinnen würde, dann würde ich meine Backup Maschine von Silvercrest dem Jugendzentrum in meiner Straße zu Gute kommen lassen, da diese auch eine Nährunde einmal pro Woche haben und dann würde ich auch dort meine Hilfe anbieten…gerne auch mit der neuen Maschine, die dann ja noch sehr viel mehr Wünsche erfüllen könnte =)

    Antworten
  84. #100
    Suzanne Hinken

    Schon lange ist es ein Traum für mich so eine Maschine zu besitzen ich habe die kleine kleine kleine Schwester davon die näht schon toll aber diese hier wäre ein Richter Traum der in Erfüllung gehen würde… Als erstes würde ich würde ich für meine Mädels neue Röcke machen

    Antworten
  85. #101
    Ellen Thielmann

    Wenn ich die tolle Maschine gewinnen sollte. Würde ich schreiend durch die Wohnung rennen und dann ganz aufgeregt meine Beste Freundin anrufen und ihr von dem Wahnsinnigem Gewinn erzählen. Würde mir dann schon mal Gedanken machen welche Stoffe ich für die Quilttdecke nehme und schon mal zuschneiden das ich sofort loslegen kann wenn sie dann bei mir ist.

    Antworten
  86. #102
    susanne Paschek

    Ich würde viele Herzkissen nähen und ein neues Projekt starten was auch mit nähen und Krebskranken Frauen zu tun hat. Ich wäre sehr glücklich 😉

    Antworten
  87. #103
    Martina Scholz

    Ich kann mir gar nicht vorstellen was ich dann mache… Das Übliche wie Luftsprünge und wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Bude rennen bestimmt. Dann bis ultimo mit dem Maschinchen einschließen und testen bis die Nadel glüht.

    Antworten
  88. #105
    Tanja Kober

    Was ich machen würde??? Ich glaube, ich würde ausflippen und könnte mein Glück kaum fassen!!! Mir fallen da gar keine Wörter dazu ein was für ein Gefühl das sein würde.

    Antworten
  89. #106
    Tanja Kober

    Nochmal ich. Mir war nicht klar, dass man den Newsletter gleich mit dem Kommentar anhaken muss. Also schnell nachholen

    Antworten
  90. #107
    Katrin Rieke

    Wenn ich die Maschine gewinnen würde, würde ich für meinen Kindergarten, indem ich arbeite, Dekorateurin spielen! Neue Gardinen, Krabbeldecken, Puppensachen, Wimpelketten etc.! Bei uns ist alles so alt und es ist für sowas kein Geld da! Auf die strahlenden Kinderaugen freu ich mich…

    Antworten
  91. #108
    katja büdefeld

    Wow.da bekommt man ja weiche knie!ich hab mir dieses jahr eine neue gegönnt und bin froh dass ich die teuer abbezahlt hab.allerdings bin ich mäßig begeistert über die wahl und würde mich riesig freuen diese schöne große maschine bei euch abzuholen und durch berlin zu fahren obwohl ich dafür wahrscheinlich zu schlapp bin:)aber für ein freudentänzchen am alex mit ihr wirds langen:)ich hoffe und wünsche mir das ganz doll♡
    Habs auf facebook geteilt und bin gespannt was der newsletter mir mitteilt

    Antworten
  92. #109
    Michaela B.

    Hallo Ihr Lieben,
    ja was würde ich machen, wenn ich die Nähmaschine gewinne?
    Ich nähe nun schon fast zwei Jahre und merke manchmal, dass meine Nähmaschine einige kleine Hängerchen hat, mit der sie nicht so gut umgehen kann (z.B. flutschiger Jersey, Zwillingsnadel, verschiedenartige Stoffe zusammen nähen…). Damit ich mein Hobby noch besser und auch umfangreicher ausüben kann, möchte ich gerne zu Ihnen in den Lostopf hüpfen und vielleicht klappt es ja.
    Liebe Grüße
    Michaela

    Antworten
  93. #110
    Vanessa Schoon

    Angemeldet beim Newsletter bin ich schon, bei Facebook bin ich auch 😉

    Ich würde die Nähmaschine meiner Schwester schenken. Die würde sich wahnsinnig drüber freuen, endlich eigene Kreationen zu erschaffen! =)

    LG Vanessa

    Antworten
  94. #111
    Rixa

    Moin!
    Ich würde einen ChaCha tanzen, einen Kopfstand machen und Weihnachten vor der Maschine verbringen (vielleicht nicht ganz Weihnachten, so 1 – 2 Stunden pro Tag werde ich wohl für Mann und Kinder erübrigen können 😉 ).

    LG, Rixa

    Antworten
  95. #112
    Eichenseer Doris

    Guten Morgen Smilla Team,
    wenn ich die tolle Pfaff gewinnen würde, WOW – wäre das super , wir sind in unserem Haushalt 4 Nähwütige Frauen – meine 3 Töchter (21 und 17 Jahre(2x) ) und Ich ( 47 Jahre ). Wir haben aber NUR 2 Nähmaschinen.
    Was würde(n) ich (wir) machen wenn ich (wie) gewinnne(n) ? Erst mal unzählige Luftsprünge und Kreischausbrüche.
    Dann würde ich der Pfaff einen ganz besonderen Nähplatz einrichten und erst mal gucken , was die denn so alles kann. Sie sollte sich bei uns so wohl fühlen wie wir uns selbst 🙂
    Eine so tolle Pfaff wäre natürlich das Sahnehäubchen in unserem Nähzimmer.
    Allerdings müsste ich dann einen Plan erstellen , wann , wer an welcher Maschine nähen darf – kein Problem – Frauen sind diszipliniert 🙂
    Genäht wird bei unse quer durch den Nähgarten : Taschen, Hosen , Shirts, Kuscheltiere, Herren-und Damenunterwäsche, Kinderkleidung und Accesoires, Hundehalsbänder ( wir haben einen süßen Beagel ) und Geschenke für liebe Freunde 🙂
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück , und dem ganzen Smilla Team eine schöne vorweihnachtliche Zeit.
    Alles Liebe
    Doris Eichenseer
    Übrigens ich habe auch eine Pfaff – sie ist ca. 29 Jahre alt – eine Tipptronic. 🙂

    Antworten
  96. #113
    Sophia

    Wenn ich die Maschine gewinnen würde, würde ich Vmtl eine Woche lang nicht mehr aufhören zu nähen… ist ja auch das schönste Hobby:) Und mit so Ner tollen Maschine… da bleiben keine Wünsche offen!

    LG

    Antworten
  97. #114
    Dominique Wasmuth

    Ich würde Sie meiner Mama schenken, Sie hat doch jetzt endlich ein schönes Nähzimmer eingerichtet, und diese Nähmaschine kann Sie bestimmt gebrauchen! (Damit Sie weiterhin schöne Sachen für meine 3 Monate alte Tochter nähen kann

    Antworten
  98. #115
    Aulinger

    OMG
    was wprde ich nicht alles zaubern:
    bunte Kleidung für meine Enkelkinder
    nicht so bunte Kleidung für meine tochter 😉
    Taschen, Börsen, Geschenke …. hachz….
    einfach alles was frau so nähen kann.

    Liebe grüsse von sabine

    Antworten
  99. #118
    Glittergirl

    Als erstes würde ich in Jubel ausbrechen, dann würde ich mich total doll freuen und wenn der Herzschlag wieder annähernd bei normal liegt würde ich endlich all die Jersey ufos in Angriff nehmen die unter meiner uralt Maschine überhaupt nicht fluppen… Und 2015 mit vielen tollen Geschenken für Liebe freunde beginnen

    Antworten
  100. #120
    Kathrin Griesel

    Was für ein toller Gewinn! Ich würde es endlich in Angriff nehmen für meine Tochter und meinen Sohn eine Patchworkdecke als Tagesüberwurf für Ihre Betten zu nähen.

    Viele Grüße
    Kathrin

    Antworten
  101. #121
    Sanne

    Wow. Mit dieser Traumnähmaschine von Pfaff könnte ich endlich meine 20 Jahre alte Second Hand Nähmaschine ablösen. Ich weiß sie würde ohne mucken und zucken mit mir die tollste Kleidung nähen.

    Daumendrücken.

    Antworten
  102. #122
    Kerstin Heinrich

    Guten Morgen,

    ich würde die Nähmaschine direkt meiner Schwester weiterschenken. Sie hat eine uralte Pfaff-Nähmaschine und würde sich sicherlich super darüber freuen 🙂

    LG,
    Kerstin

    Antworten
  103. #123
    Kleo

    Wahnsinn! Was ein Geschenk! Ich würde nicht nur ins Nähfieber fallen sondern gleich in den Nähwahnsinn!

    Antworten
  104. #124
    Bärbel Born

    Wenn ich die Maschine gewinne, kann ich endlich anständige Nähvideos drehen. Meine antiken Maschinen habe ich zwar alle lieb, aber wenn ich diese benutze, kann niemand die gezeigten Techniken exakt nacharbeiten, da es diese Maschinen nicht mehr zu kaufen gibt.

    Antworten
  105. #125
    Elke Sperling

    Wow, so eine tolle Verlosung! Da bin ich doch gerne dabei! Was ich damit mache? Endlich mal meine geplante Parchworkdecke nähen.. Meine alte Pfaff in Rente schicken oder nein noch besser: meiner Tochter vermachen

    Antworten
  106. #126
    Iris Stieper

    Hallo liebes Smilla Team,
    Es wäre ein absoluter Traum für mich diese Nähmaschine zu gewinnen. Ich bin eine begeistete Patchwork Näherin und da ich mit einer Uralten Nähmaschine von meiner Oma noch nähe würde ich mich über neue Technik sehr freuen. Ansonsten bin ich durch Euch auf den Geschmack gekommen Taschen zu nähen. Ich würde ganz viele Decken, Kissen,Taschen usw. Nähen. Ach wisst Ihr was ich würde alles nähen was mir unter die Nadel kommt, weil es das schönste Hobby auf der Welt ist.

    Antworten
  107. #127
    Dany Jost

    hmmm bei mir gibt es folgenden grund: bereits meine uroma nàhte mit einer Pfaff nähmaschine (sie schmückt immernoch unsere wohnung). sie schwor auf die marke pfaff, nicht nur weil wir aus der nähe des pfaffwerkes kommen.
    da uroma sie toll fand, wollte ich mir auch eine zulegen. sogar die ambition 1.5 doch leider hat mir der preis dann einen strich durch die rechnung gemacht 🙁
    aber vielleicht helft ihr mir ja die familientradition weiter zu tragen!

    Antworten
  108. #128
    Karin Koch

    Wenn ich gewinnen würde, dann würde ich erst mal einen Tag lang in der Küche verschwinden. Ich würde den ganzen Tisch voll Cornflakes, Milch und Müslischalen stellen (das ist haltbar) , würde für 7 Tage vorkochen und eine kindersichere Bedienungsanleitung (Bilder) für die Mikrowelle für meine Kinder zusammenstellen, damit sie mittags etwas warmes bekommen. Über die Betten würde ich jeweils einen Eimer Wasser anbringen, der jeden Morgen mittels Zeitschalltuhr pünktlich ein bisschen Wasser auf die Kinder schüttet, damit sie auch aufstehen. Den Schrank zum Anziehen finden die Kinder mittels Leuchtstreifen auf dem Fußboden. Ich schreibe den Kindern schon mal eine Entschuldigung für die Schule, weil mit Sicherheit demnächst Hausaufgaben fehlen werden. Dann geh ich noch einkaufen und besorge große Platten Schaumstoff und noch einige Lebensmittel. Zuhause schreibe ich meinem Mann dann noch einen Liebesbrief und eine Bedienungsanleitung für die Kinder. Meine gekauften Sachen nehme ich dann mit in mein Nähzimmer und schließe von innen zu. dann bringe ich die Schaumstoffplatten an den Wänden an, ich will ja schließlich nichts hören. Und dann, dann werde ich eine ganze Woche lang nur meinem neuen Schätzchen widmen und für mich näehen! Am Ende der Woche, wenn ich mein Nähzimmer wieder verlassen sollte (ich bin ja gar kein so schlechter Mensch) werde ich eine Packung Baldrian verspeisen und langsam die Tür öffnen. Ich kann mir vorstellen, was da los ist, aber das ist es mir mal wert! 🙂
    Liebe Grüße
    Karin

    Antworten
  109. #129
    Maren

    wow das bin ich sprachlos. Ich glaube zwar leider nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber mein Glück muss ich trotzdem versuchen.
    Lg und eine entspannte Vorweihnachtszeit
    Maren

    Antworten
  110. #130
    Ela

    Ich würde einfach weiter machen wie bisher – und fleißig Kindertröstekissen und Frühchendecken für unsere zwei „Patenschafts-Kliniken“ sowie Herzkissen für Brustkrebspatientinnen nähen zusammen mit den vielen fleißigen Frauen unserer Initiative „Weserbergländer Herzen helfen“ … was mit der tollen Maschine natürlich noch mehr Freude machen würde 😉

    Antworten
  111. #131
    Bettina Groß

    Hallo, am Frühen morgen habe ich schon Schnapp-Atmung , kein wunder bei dem Preis. Oh was würde ich mit dem Luxusmaschinchen nähen.Eeine Bluse nur für mich wäre das erste .Anschließend quer Beet von der Unterhose bis zur Tasche ist alles möglich. Hoffe ich verpasse dann abends nicht das zu Bett gehen. Ich bin mir sicher das man wenn man vor einer solchen Nähmaschine sitzt die Zeit vergisst .Ich geh dann mal träumen.
    LG Bettina

    Antworten
  112. #132
    Lucy Lieby

    Ich würde Herzkissen für Brustkrebspatientinnen nähen, damit ich einen Beitrag dazu leiste, dass jede Frau, die an Brustkrebs erkrankt ein Herzkissen bekommt. Dieses Kissen soll den Wundschmerz lindern, unter dem die meisten Patientinnen nach der OP leiden…

    Antworten
  113. #133
    Rebekka konietz

    Wenn ich die Maschine gewinnen würde? Ich würde diese Maschine meiner Schwester schenken! Ich hab nämlich schon eine gute und sie hat nun auch eine Ausbildung als Maßschneiderin begonnen und leider kein Geld für eine eigene Maschine 🙁 das wäre definitiv das beste Weihnachtsgeschenk für sie 🙂

    Antworten
  114. #134
    Jenny Schlink

    das wäre so toll um meine übrigen Projekte fertig zu bekommen. An denen würde ich euch natürlich teillassen haben.
    Nähe schon einige Jahre auf einer „einfachen“.
    Mittlerweile gibt sie ihren Geist auf und ich spare schon auf so ein gutes Stück.
    Die ist einfach ein Must- have

    Antworten
  115. #135
    kerstin

    Hallo liebe Smilla Frauen,

    da ich ein großer Patchworkfan kann ich die Maschine sehr sehr gut gebrauchen um mit meinen Freundinnen zusammen zu nähen.
    das wäre ein tolles Geschenk für mich.

    Viele Grüße und vielen Dank
    Kerstin

    Antworten
  116. #136
    Natalie Arndt

    Ich würde endlich mal einen Quilt nähen, ohne mich über verrutschte Unterseiten zu sorgen…. *hachz* *träum* Liebe Grüße, Natalie

    Antworten
  117. #137
    Janine

    Wenn ich diese wunderschöne Nähmaschine gewinnen würde, wäre ich überglücklich und könnte endlich ohne schlechtes Gewissen abends nähen, da mein Mann den Fernseher auch noch hören könnte

    Antworten
  118. #138
    Katharina Richter

    Wow, ein traumhafter Gewinn! Ich habe hier bereits eine wunderbar Nähmaschine stehen. Falls ich also gewinnen sollte, wird der Gewinn gleich weitergegeben – an eine Freundin, die sehr gern näht, aber leider nur eine Krücke von Nähmaschine hat. Und ich bin sicher, sie würde damit ganz viele wunderbare kreative Schätze entstehen lassen.
    Liebe Grüße, Katharina

    Antworten
  119. #139
    Effing

    Ich würde dann meine „alte“ Maschine (eine Singer, ca. 5 Jahre) meiner Tochter (fast 11) schenken. Sie wünscht sich so sehr eine zu Weihnachten. Mit nem Päckchen Stoff und Stoffgedönse dabei und sie ist glücklich.
    und ich würde dann für mich mal wieder etwas nähen, vllt. eine Tasche oder einen Pulli… und dann würde ich auch meine 3 Kinder benähen, mit Mützen, Loops, Pullis, Jogginghosen (bei meiner Großen gerade sehr beliebt) und noch vieles mehr.

    Antworten
  120. #140
    Claudia

    Wenn ich diese tolle Maschine gewinnen würde, würe ich einen Urschrei ausstoßen, der Tarzan blass werden lässt, meinen Freund schwindlig busseln und mir dann erstmal ein Gläschen oder vielleicht auch zwei…ach was eine ganze Flasche Sekt gönnen. Währen ich den Sekt vernichte, würde ich Pläne für neue Nähprojekte, evlt. eine neue Patchworkdecke machen, die sich mit dieser tollen Maschine bestimmt toll nähen lassen werden! 🙂
    Wünsche allen noch eine schöne Adventszeit und uns allen hier viel Glück (naja, mir vielleicht ein klitzekleines bissche mehr Glück… 😉 )!

    Antworten
  121. #141
    Claudia Kabisch

    Was ichh machen würde??? ich würde vieles Nähen für die neue Wohnung meines Bruders,für meine Kinder neue Sachen und natürlich mich im Kreis drehend durch die Wohnung Springen <3 🙂 LG C
    laudia

    Antworten
  122. #142
    Andrea

    Wenn mir das Glück hold sein sollte dann würde ich nähen nähen nähen nähen nähen nähen nähen ….
    Bis der Stoff und die Ideen ausgehen. Und dann, und dann :
    Fängt das ganze schon wieder von vorne an.
    Liebste Weihnachtsgrüße Andrea

    Antworten
  123. #145
    Jenny

    Das wäre eine super Gelegenheit, um die mit meiner Tochter im Nähkurs bei Sandra erlernten Fähigkeiten anzuwenden und Freihandsticken mit der Maschine zu üben. Endlich könnten wir dann gemeinsam nähen und müssten uns nicht mehr um eine Nähmaschine streiten;-)
    Damit könnte ich dann Kissen für Ostern herstellen.
    Frohe Weihnachten!

    Antworten
  124. #146
    Alexandra Waldhier

    Also wenn ich dieses hübsche Maschinchen gewinnen sollte, dann wär das ja ein Traum, meine Maschine ist gerade leider nicht so fit :/
    Egal ob ich gewinne oder nicht, ich hab mir fest vorgenommen sie Herzen für das Brustkrebszentrum zu nähen, den Stoff liegt immer genügend rum. Mit neuer Maschine ginge sas natürlich noch viel besser 🙂

    Liebe Grüße Alex

    Antworten
  125. #148
    Elke Fischer

    Liebes Christkind schau doch mal hier vorbei, würde mich soooooooooooooo freuen diese tolle Maschine könnte mein Weihnachtsgeschenk sein. Da könnte ich endlich im Handumdrehen, auch mal ganz super schöne Sachen nähen. Von Kopf bis Fuß würden alle Lieben benäht, weil es dann fast von selber geht. Darum bitte ich dich , ich war auch ganz lieb, bring mir doch bitte so etwas tolles mit.

    Antworten
  126. #149
    Bianca Schlappa

    Also wenn ich wirklich diese Traummaschine gewinnen würde, würde ich für alle in der Familie etwas schönes nähen . Ich würde mich ganz dolle freuen und alle umarmen und an meinem Glück teilhaben lassen .

    Antworten
  127. #150
    Mariana Hoffmann

    Ich würde vor lauter freude aus meiner schlüppi springen und mit freude meiner über 20-jahre alten nähmaschine, die mich so oft ärgert, einen tritt in den hintern geben 😉
    newsletteranmeldung ist geschehen, ebenso auf fb geteilt- ihr seht, ich bin sowas von scharf drauf 😉

    Antworten
  128. #151
    Sabine schuler

    ich würde endlich meine UFOs fertig machen können, da meine Nähma leider ihren Dienst quittiert hat .
    Und ja klar, ich würde mich riesig freuen endlich mal was gewonnen zu haben 🙂
    Schöne Weihnachten wären das!!!!

    Antworten
  129. #152
    Stephanie Grothe

    Liebe Smillas, ich bin ja etwas Pfaff – kritisch … aaaaaaaalso überzeugt mich!!!
    LG, Steffi

    Antworten
  130. #153
    nadine baur

    Die Maschine ist der reine Wahnsinn. Was ich damit machen würde? Endlich die gewünschten Glücksbringer für Medien 4 jährige Tochter und deren Freunde anfertigen. Dann endlich meinen Turm verwirklichen und Schneider Ausbildung machen wenn es die Zeit zulässt. Denn so ne Maschine ist in der Anschaffung recht teuer und ich habe es bisher mir 2 Kleinkindern noch nicht geschafft leider obwohl i darauf hinspare:-)
    LG Nadine und die zwei kleinen

    Antworten
  131. #154
    Sabine Nerbl

    Ich würde mich riesig freuen, da ich erst kürzlich meine Nähmaschine gecrasht habe.. Näht leider nur noch rückwärts
    Brauche unbedingt eine neue.

    VIelen dank für so eine TOLLE Verlosung,

    liebe Grüße, Sabine

    Antworten
  132. #155
    Lilli Hoffmann

    Ich möchte das tolle Maschinchen gewinnen, weil ich dann wieder viele Taschen nähen kann, Handtaschen, Reisetaschen, Geldbörsen…..oh das wäre es….seufz….aber ich versuche jetzt mein Glück und sende liebe Grüße Lilli

    Antworten
  133. #156
    Julia

    Wenn ich diese wundervolle Maschine, die ich glaube ich bei euch schon ausprobiert habe, würde ich mich riesig freuen und eine kleine Nähparty zum Ausprobieren schmeissen. Aktuell habe ich gerade viele Freundinnen mit dem Nähfieber angesteckt. Allein diese Woche habe ich vier Nähdates (alle wollen Weihnachtsgeschenke nähen!) und an meiner aktuellen Maschine ist immer ganz schön viel los. Zum Glück habe ich viel Geduld, denn meine Nähanfänger brauchen im Grunde noch bei jedem Schritt Unterstützung. Mit einer Pfaff würde das gemeinsame Nähen sicher noch viel mehr Spaß machen und die alte Maschine könnte für eine von meinen Mädels der Anfang einer neuen Leidenschaft werden 🙂

    Newsletter habe ich natürlich abonniert <3

    Antworten
  134. #157
    Marie-Madlen Henkel

    OOOOOOH MEIN GOTT!!!! Ich würde völlig ausflippen wenn ich dieses schnieke Traumteil gewinnen würde!!
    Dann würde ich mich in mein kleines feines Reich einschließen und ein Sahnestück nach dem anderen nähen.
    Ich würde mich soooo mega freuen, wenn ich die Maschine gewinnen würde ♥
    Ein wirklich toller Gewinn, ihr seid spitze!
    Liebe Grüße, Marie

    Antworten
  135. #158
    Bettina Anna Paulsen

    Wenn ich die PFAFF 1.5 ambition computernähmaschine gewinnen würde gäbe es ein Freudenfest. Warum? Weil ich endlich wieder mit einer tollen Maschinen nähen könnte. Meine eigene ist ziemlich alt. All die modernen Möglichkeiten würde ich ausprobieren wollen, um meine Enkeltöchter mit hübschen und praktischen Kleidungsstücken (Sommerkleidchen, Sommerhosen und Röcken ) so wie im Winter mit warmen Jacken und Hosen auszustatten. Die vielen Möglichkeiten lassen ja ganz Individuelles, Unverwechselbares herstellen. Mit Namenszügen, tollen Zierstichen und mit feinsten aber auch mit dicken Stoffen. Ich wäre sehr glücklich, Gewinnerin zu sein.
    Bettina

    Antworten
  136. #160
    Kerstin Berlin

    Mit einer PFAFF – ich würd es retten
    das Modejahr – drauf könnt Ihr wetten.
    2014… na.. es war..
    nicht aufregend, recht unscheinbar.
    Es gab bescheiden und pompös,
    mal langweilig, mal luxuriös.
    Ihr merkt es schon, der Trend war das,
    was brachte uns den meisten Spaß.
    Im Mittelpunkt die Farbe schwarz,
    war monatelang in den Charts.
    Dies ist nicht neu – das kennt Ihr schon,
    habt –zig Klamotten in dem Ton.
    Nun gut, dann habt Ihr Geld gespart,
    doch jetzt traf es Euch doppelt hart.
    Denn wolltet modisch Ihr nun sein,
    dann musste Pelz her – wie gemein.
    Naja, nicht unbedingt in echt,
    doch falscher Pelz war gar nicht schlecht,
    um modisch durch das Jahr zu schreiten,
    ein Pelzkragen sollt Euch begleiten.
    Gespartes Geld war ausgegeben,
    was konnte eure Stimmung heben?
    Die Jutebeutel, Parkas, Nieten,
    den Modejunkie nun verrieten.
    Es sollte wild, chaotisch sein,
    und bunt war es auch beim Design.
    Zum Herbst besann man sich dann wieder
    auf Omas Zeit und wurde bieder.
    Gestrickt war sexy und gefragt,
    der alte Pulli, auch betagt,
    war er gestrickt, ließ man in ein
    und Mittelpunkt der Mode sein.
    Im Endeffekt, so würd‘ ich sagen,
    man konnte wirklich alles tragen.
    Doch würde ich die PFAFF gewinnen….
    im neuen Jahr würd‘ alles stimmen 😉

    Antworten
  137. #163
    Sarah

    Ich würde definitiv aus den Latschen kippen! Und wenn ich mich wieder erholt habe, werde ich vor Freude kreischend im Kreis rennen. Mindestens. Meine Familie wird mich bestimmt für irre erklären 😉

    Antworten
  138. #164
    Romy Kroll

    Ich würde mich riesig freuen, da es mein Traum ist den ich mir mit 2 Kindern nie erfüllen, weil immer etwas anderes daher kommt. Dann würde endlich Schöne Sachen nähen für meine Mädchen.

    Antworten
  139. #165
    Andrea Ortmaier

    Auch bei dieser Maschine würd ich mich riesig freuen. Es warten viele Projekte und mit der Pfaff lassen diese sich ermöglichen.
    Das wäre das Happy End für dieses Jahr 🙂

    Antworten
  140. #166
    Petra Knöpel

    Oh ist das wunderbar. ..meine Traum Maschine. Wenn ich sie gewinne würde ich ausflippen und ganz viele traumhafte Sachen für meine fünf kids nähen. Ich würde dem Maschinchen ein warmes gutes Plätzchen geben und sie so gut behandeln wie meine kids. Ich gehe mit ihr zu allen notwendigen Checks werde sie hegen pflegen und natürlich lieben;-);-)★★☆☆

    Antworten
  141. #167
    Jenny Döpcke

    Wenn ich diese mashine gewinnen würde, könnte ich endlich das tun, worauf ich seit Beginn Lust habe: MEINE Maschine aus dem Fenster werfen! Und das meine ich wörtlich 😉

    Antworten
  142. #168
    Jutta Born

    Leider hat meine Nähmaschine die jetzt genau 50 Jahre alt ist den Geist aufgegeben. Deshalb wäre es schön wenn ich eine s o tolle Nähmaschine gewinnen würde, dann könnte ich wieder mit dem Nähen loslegen.

    Antworten
  143. #169
    Nadelwerke

    Wenn ich diese Maschiene gewinne, werde ich erst mal ausflippen!!! Dann würde sie in mein Nähzimmer einziehen und viele tolle Sachen nähen!

    Antworten
  144. #170
    Alexandra Burger

    Ich würde wohl vor Freude durch die Decke
    springen, Purzelbäume schlagen und vor
    Freude laut schreien 🙂

    Das erste was ich nähen würde wäre dann
    ein Shirt für meinen Enkel ❤️

    Antworten
  145. #171
    Jessica Rudolf

    Ich würde umfallen. Ich wünsche mir schon so lange eine gute Pfaff. Damit würde ein HerzensWunsch in Erfüllung gehen.

    Antworten
  146. #172
    Claudia Brünger

    Ich würde mich endlich mal wieder an eine Nähmaschine setzen und gaaaaanz viel nähen.
    LG und wundervolle Weihnachten.
    Claudia

    Antworten
  147. #173
    Heike Groß

    Wo soll ich da anfangen…
    Mit solch einer Traummaschine würden die Sachen meiner Kinder deutlich schneller von der Hand gehen und man würde viel mehr und viel öfter glückliche Kinderaugen sehen.

    Antworten
  148. #174
    Elsternadel

    Wenn ich diese Maschine gewinne, würde ich mich wahnsinnig freuen und sie meiner Mutter schenken. Ihre Maschine ist nämlich uralt. 🙂

    Antworten
  149. #175
    Tina Schäfer

    Ich würde Freudentränen weinen und Mega luftsprünge machen. Würde die tollsten Sachen für meine liebsten nähen. Das wäre der ober Mega super knaller. Bin jetzt schon ganz aus dem Häuschen

    Antworten
  150. #176
    Marina Huebl

    Wenn ich die Maschine gewinne dann gibts erstmal ein Glas Sekt und dann wird genäht: einen Cord-Trench oder ne Hemdbluse

    Antworten
  151. #177
    Christa Sienknecht

    Ich würde diese Nähmaschine „opfern“ und meiner Tochter schenken, die sehr kreativ ist und sich schon lange eine neue wünscht, da die 60 Jahre alte Tretpfaffmaschine nicht mehr richtig funktioniert. Ich wäre dann wahrscheinlich die Weihnachtsfraumama des Jahres 2014. Natürlich müsste ich mir diese Maschine hin und wieder ausleihen, um selbst besser nähen zu können. Also lieber Weihnachtsmann, stell dich nicht so an, und bringe mir diese Gabe, die ich noch nicht habe!!!!

    Antworten
  152. #178
    Hetterich

    Oh ja das wäre was. Warum genau ich kann ich eigentlich garnicht sagen. Ich liebe das nähen und ist für mich meine Rückzugsmöglochkeit. Neben Haushalt Mann und 4 Kinder kann ich beim Nähen anschalten und der Kreativität freien laufen lassen. Im. Moment Nähe ich auf einer älteren Lady von pfaff, sie läuft zwar nicht mehr rund aber sie tut was sie soll. Sie wäre auch nicht traurig wenn ich sie ersetzen würde 🙂 das wäre ein super Weihnachtsgeschenk für mich und für alle die ich damit benähen würde… Ich wünsche dem Team schöne Feiertage.

    Antworten
  153. #179
    Christine Barcelona

    Hallo liebe Smilla’s!

    Ich würde meine Kreativität gerne ausbauen und habe vor nächste Weihnachten an eine Kinderkrebsklinik zu spenden. D. h. ich habe gerade gelernt, eine my boshi Mütze zu häkeln für den guten Zweck eines Kinderheimes. Sehr gerne würde ich für die Kinder etwas nähen. Aber was, da habe ich noch keine Ahnung. Hauptsache bunt!! 🙂 Vielleicht kleine Stofftiere mit Glücksnamen drauf?Ich selber liebe Farben und sie erhellen mir den Tag, weil ich selbst an Krebs litt, weiß ich genau, wie sich graue Tage anfühlen. Ich möchte den Kids einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubern <3 !!

    Antworten
  154. #180
    Hetterich

    Ich liebe das nähen und glücklich machen meine Kinder. Warum ich gewinnen soll kann ich eigentlich garnicht so genau sagen. Ich liebe das nähen das ist meine Ablenkung. Da kann ich der Kreativität freien Lauf lassen. Im Moment Nähe ich auf einer älteren Lady von pfaff und würde mich freuen zu gewinnen… Wäre ein perfektes Geschenk zu Weihnachten. Ich wünsche dem Team schöne Feiertage.

    Antworten
  155. #181
    Franziska Zwick

    Wenn ich die PFAFF® ambition™ 1.5 gewinnen würde, wäre ich die glücklichste junge Mutter überhaupt. Denn dann könnte ich endlich immer und jederzeit schöne Dinge für meine kleine (und natürlich auch für mich und meinen Mann) nähen und müsste mich nicht ständig mit meiner Mutter absprechen um mir Ihre Pfaff-Nähmaschine auszuleihen :-)!

    Antworten
  156. #182
    Moellers

    Hallo
    Wenn ich die Nähmaschine gewinne dann würde ich der kleidung und Deko die ich so Nähe auch noch zierstiche bekommen und die Alte Pfaff dulmatic 935-1 würde meine Nichte Kriegen denn sie fängt gerade mit Nähen an und hat eine AEG(das ist für mich keine Nähmaschine sondern eine zumutung)

    Antworten
  157. #183
    Nettin

    Was würde ich machen …?
    …endlich das kleine Rumpelzimmer ausräumen, eine Nähecke herrichten, alle Stöffchen schick einräumen und Pfäffchen thronend in den Mittelpunkt stellen und alle mühselig gesammelten Schnittmuster eins nach den anderen endlich nähen. Muttis alte Nähmaschine ist doch nicht so der Knaller….leider

    Antworten
  158. #185
    Monika Früchtl

    Ich würde bis zum Urlaub alle meine Freundinnen mit Strandtaschen versorgen (können alle selbst nicht nähen und mit einer ordentlichen Maschine würde ich mich „opfern“).

    Antworten
  159. #186
    Anja Gelhar

    Hallo,

    wenn ich gewinnen würde, dann würde ich damit eine Krabbeldecke für unsere kleine Tochter nähen.

    Liebe Grüße
    Anja

    Antworten
  160. #187
    MelFei

    Hach, das wäre ein Träumchen! Ich würde mit dem Maschinchen meinen 365 Tage Quilt fertig machen! Und meine zickende Carina in die Ecke hauen – da habe ich nämlich Bammel vorm Quilten… das zickende Ding….
    Liebe Grüße
    Melanie

    Antworten
  161. #189
    Josephine

    Ich würd´s erstmal nicht glauben und es dann gar nicht erwarten können, die Maschine endlich auszuprobieren!

    Antworten
  162. #190
    Annegret

    Ich würde meiner Schwester mit dieser Maschine das unglaublichste Weihnachtsfest aller Zeiten bescheren!

    Antworten
  163. #193
    Annika Lohr

    Liebes Smilla Team,
    wenn ich diese tolle Pfaff Nähmaschine gewinne, würde ich meine jetzige Nähmaschine einer ganz lieben nähbegeisterten Freundin schenken. Dann hätten wir beide ein tolles Weihnachtsgeschenk 😉

    Antworten
  164. #194
    Jahnke

    Würde mich über die Maschinen sehr freuen dann konnte ich wieder neue Drachendauen (Windfögel )

    Antworten
  165. #195
    Steffi Fierenkothen

    Wenn ich solch ein traumhaftes Schätzchen Meins nennen dürfte….dann…dann würde ich wahrscheinlich nächtelang vor dieser Sitzen und alle meine Ideen die in meinem Kopf rum schwirren in die Tat umsetzten.

    Meine geliebte Pfaff von 1972 dürfte dann endlich in Ihren wohlverdienten Ruhestand gehen.

    LG Steffi

    Antworten
  166. #196
    Francesca

    Ich nähe ja noch gar nicht lange, erst seit Sep. diesen Jahres, andere haben es wohl dann mehr verdient! Seit zwei Jahren, schaue ich allen Näherinnen begeistert zu und getraut habe ich mich nie. Bis zum Sommer, wo mir alle mal einen Ruck gegeben haben und ich angefangen habe. Es ist wirklich zu einem tollen Hobby geworden. Ich kann da so abschalten. Es ist so schön, was man alles zaubern kann. Ich denke so eine Maschine würde mir vieles erleichtern, oft muss ich das Handbuch rausholen, weil ich Stiche nich verstehe oder ähnliches. Außerdem würde ich gerne mal den Namen meiner Tochter sticken, das wäre wohl das allererste was ich ausprobieren würde 😀

    Antworten
  167. #197
    Birthe Grimm

    Oh, wenn ich die Pfaff ambition 1,5 gewinnen würde würde ich meinen Kindern was tolles nähen und di Zierstiche ausprobieren.. Und meine alte Pfaff in den wohlverdienten Ruhestand schicken.

    Antworten
  168. #198
    Marina

    *träum* Damit würde ich meine Näh-Stick-Kombimaschine in den Näh-Ruhestand schicken, ich könnte dann auf der Pfaff nähen während die Kombi stickt. Endlich IDT, endlich kein Gezicke mehr an Nahtkreuzungen oder wegen vielen Stofflagen… DAS wär toll! Ich glaube, dann käme ich gar nicht mehr aus meinem Kämmerlein raus und am Ende wären selbst unsere Kaffeetassen selbstgenäht 😉

    Antworten
  169. #199
    Nicole J.

    Hallo,
    wenn ich diese super Maschine gewinnen würde, dann würde ich vor Freude in die Luft springen, schreien und vor lauter Glück bestimmt auch ein paar Tränen verdrücken!!! 🙂
    Ich habe sie schon mal beim Fachhändler vor Ort Probe genäht und finde sie einfach nur traumhaft toll.
    Leider kann ich sie mir nicht leisten 🙁
    Ich hätte so viele neue Möglichkeiten, z.B. könnte ich endlich Leder problemlos verarbeiten. (Das schafft meine einfache Brother leider nicht)…
    Pfaff ist für mich der allerbeste Hersteller und deshalb wäre es soooooo toll, wenn ich diese Maschine gewinnen würde!!!

    LG aus dem hohen Norden von Nicole

    Antworten
  170. #201
    Andrea Lötzsch

    Ich bin seit dem Nähkurs hin und weg von den Nähmaschinen der Marke Pfaff und hab heut schon fleißig recherchiert heut, aber leider passen die Maschinen nicht ganz in mein Budget :). Wenn ich eine hätte, könnte ich (mit Hilfe eurer Nähkurse ( 😉 ) und tollen Stoffen) schöne Babykleidung für meine Nichte nähen, die Anfang Februar das Licht der Welt erblicken wird.

    Antworten
  171. #202
    Jessica Lutz

    Erst würde ich schreien und hüpfen vor lauter Freude und dann würde ich mich drei Tage mit ihr einschließen und nähen, nähen, nähen 🙂

    Antworten
  172. #203
    Bianca Köhring

    Ich würde die Nähmaschine meiner extrem nähbegeisterten 13-jährigen Tochter schenken, die vor Freude bestimmt ausrippen würde, da ihre alte Privileg Zicken macht. Und Tochterkind plant als nächste Nähaktion einen Meerjungfrauenschwanz. LG und schöne Weihnachten!

    Antworten
  173. #204
    Regina

    Ich könnte mein wunderschönes Brautkleid behalten. …. das muss nämlich meinen Traum von einer neuen Nähmaschine finanzieren! Und seitdem ich die Pfaff einmal Probe nahen durfte bin ich völlig hin und weg… ich geh dann schon mal ein wenig vorträumen! 😉 Frohe Weihnachten!

    Antworten
  174. #205
    Kerstin

    Die Maschine wäre eine super Weihnachtsüberraschung für mich. Sie ist ideal für voluminöse Quiltarbeiten geeignet. Damit könnte ich auch eine große Tagesdecke quilten. Ich würde mich sehr freuen!

    Antworten
  175. #206
    Kathrin B.

    also ich würde ausflippen…erstmal würd ich mein Lage an Hosen-und Kleiderkürzungen vornehmen 😉 momentan leih ich inmer von Mutti die Maschine, die is nur leider hoch frequentiert.
    Danach würd ich mich daran machen neue Katzenkörbchen zu nähen für unsere Miezen und das Tierheim.
    Toller Gewinn

    Antworten
  176. #207
    Karin

    Ich würde einen Schrein für die Glücksgöttin Fortuna nähen und als nächstes Projekt einen Schrein für die Nähgöttin (Nad(d)el?). Dann würde ich der Nähgöttin als Zeichen meiner Dankbarkeit wöchentlich ein Opfer darbringen in Form von Röcken, Hosen, Kleidchen, Puppensachen usw. für meine zwei kleinen Süßen.

    Frohe Weihnachten!
    Karin

    Antworten
  177. #208
    Sigrid Liebig

    Hallo zusammen,

    wenn ich diese super geniale Pfaff Computernähmaschine gewinne, kann ich meine mittlerweile 28 Jahre alte Nähmaschine an meine Nichte weitergeben, die auch bereits vom Nähvirus infiziert wurde und dann sind wir beide sehr glücklich!

    Antworten
  178. #209
    Sigrid Haasenstrauch

    Ohhh das ist ja mal eine tolle Maschine….diese würde ich selber behalten und ganz,ganz liebevoll behandeln.
    Wir würden die besten Freundinnen werden 🙂
    Ich würde überglücklich sein und auch noch in 10 Jahren von diesem tollen Weihnachtsgeschenk schwärmen.

    Ich wünsche euch allen ein mega schönes Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue Jahr!
    Macht weiter so, Ihr seit ein tolles Team.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    Antworten
  179. #210
    Manuela S.

    Oh ja was mach ich da bloss? Freuen, schreien oder die nächsten Nähprojekte planen?! Genau weis ich das erst, wenns Wirklichkeit wird ;). Und meine „alte“ NähMa werde ich dann weiter verschenken, ist doch erst 2 Jahre alt, aber nicht so toll und umfangreich. LG Manuels S. (FB-Fan und geteilt)

    Antworten
  180. #211
    Kerstin Leonhardt

    Wenn ich das Glück haben würde und diese tolle Nähmaschine gewinnen würde, dann könnte ich mit meiner kleinen Tochter Emelie (5 Jahre) für ihre Puppen selber hübsche Kleider nähen. Und vielleicht bekommt mein Mann auch seine Hosen genäht 😉

    Antworten
  181. #212
    Rieke

    tja mit so einer Nähmaschine, was soll man damit machen, natürlich gaaaanz viel nähen für Familie und Freunde und gleich innen ein Label mit Schriftzug rein machen 🙂 🙂

    Antworten
  182. #213
    Wimmer

    Alllllllllsoooooo,
    wenn ich als Mann diese wunderschöne und absolut langlebige Pfaff quilt ambition 1.5 gewinnen würde dann nähe ich meiner Frau lebenslang sexy Schlüpper!!

    Antworten
  183. #214
    Marthe Bähre

    Was ich machen würde? Handfusskopfstandrollerückwärtssaltoradsvhlagmitjubelschrei! Und wenn ich dann wieder zu Luft gekommen bin, würde ich meine derzeitige Nähmaschine Necchi 559 von Aldi, die mit seit 18 Jahren die Treue hält in Altersteilzeit schicken und endlich all das nähen, was die Necchi nicht schafft! Oh, das wäre echt das Zweitbeste dieses Jahr…das Allerbeste des Jahres ist die seit 10 Monaten bei uns lebende Mini-Frau

    Antworten
  184. #215
    Marthe Bähre

    Was ich machen würde? Handfusskopfstandrollerückwärtssaltoradsvhlagmitjubelschrei! Und wenn ich dann wieder zu Luft gekommen bin, würde ich meine derzeitige Nähmaschine Necchi 559 von Aldi, die mit seit 18 Jahren die Treue hält in Altersteilzeit schicken und endlich all das nähen, was die Necchi nicht schafft! Oh, das wäre echt das Zweitbeste dieses Jahr…das Allerbeste des Jahres ist die seit 10 Monaten bei uns lebende Mini-Frau

    Antworten
  185. #217
    Sigrid

    Also ich würde das Geld was ich bis jetzt für eine neue Nähmaschine gespart habe einem guten Zweck zukommen lassen. Ansonsten schreien, in die Luft springen, im ZickZack rennen, tanzen…..was Frau halt so macht wenn sie sich freut! Grüße Sigrid

    Antworten
  186. #218
    Monika Mayr

    Ich würde endlich die Patchwork Decke, die als UFO in der Kiste liegt fertig nähen, und endlich eine nur für mich machen!

    Antworten
  187. #219
    Tatti

    Also wenn ich sie gewinne,dann darf mein Mann endlich meine alte Maschine benutzen 🙂
    Hach toll.
    Endlich muss ich mich dann nicht mehr über die Maschine werfen und sagen:“Ne Du sorry aber ich sitze jetzt schon hier!“
    Ich teile ja alles aber bei meinen Maschinchen hört die Freundschaft auf 😀
    Toll toll toll

    Antworten
  188. #220
    NähING

    Ich würde mit der Maschine einfach fröhlich weiter werkeln in meiner kleinen Nähstube. Wenn ich gewinnen würde könnte allerdings meine derzeitige Zweitmaschine ausziehen.

    Antworten
  189. #222
    Melanie

    Natürlich würde ich ausflippen vor Freude…
    Und dann würde ich viele, viele neue Sachen für unsere drei Kinder nähen.

    Antworten
  190. #223
    Ly Magenta

    Die Maschine würde einen Ehrenplatz neben meiner geschätzten Overlock bekommen. Die näht sicher so gut, wie sie aussieht, was eine grosse Erleichterung wäre. Endlich würden schöne Stiche entstehen, auch Zierstiche. Ich würde gleich doppelt so viel absteppen wie jetzt mit der alten unfähigen Maschine. Ganz viele, noch viel tollere kreative Werke würde ich hervorlocken.

    Antworten
  191. #224
    Sonja Kollmann

    Die Pfaff wäre ein Traum. Sie würde mich beim nähen der Kleider für meine beiden Süßen, sowie meinen Spenden für das Kinderhospiz Sterntaler unterstützen.
    LG Sonja

    Antworten
  192. #225
    Nicola Stolzenburg

    Wenn ich diese wunderbare PFAFF ambition 1.5 Computernähmaschine gewinnen würde, würde ich als erstes meiner Tochter ein einzigartiges Tinkerbell-Kostüm nähen.

    Antworten
  193. #226
    Marion Fischer

    Ich hätte gerne die Nähmaschine, da ich im Moment auf einer Pfaff H 260 von meiner Oma nähe

    Antworten
  194. #228
    Lea

    Liebes Smilla Team,

    diese Maschine ist wirklich der Stoff aus dem jeder Nähtraum geschneidert ist!

    Wenn ich die Maschine gewinnen würde, könnte ich einige dieser Träumchen mühelos umsetzen.

    Antworten
  195. #230
    Petra Scheppan

    Mit so einer Maschine würde ich sehr gern mein 1. Enkelchen benähen.
    Im Wonnemonat Mai soll es das Licht der Welt erblicken. Ich freue mich jetzt schon wie bekloppt.

    Danke für die Freude die Ihr mit eurer Weihnachtsverlosung schenkt.
    Ich wünsche Allen eine schöne Weihnachtszeit

    Antworten
  196. #231
    Manuela Hainold

    Liebes Smilla Team!
    Was ich machen würde, wenn ich diesen Traum gewinnen würde????
    Ich würde kreischend, im Kreis tanzend und vor Freude weinend durch die Gegend hüpfen!!!! Und wenn ich mich dann wieder beruhigt habe, wird sie an einem schönen Platz aufgebaut und dann geht es looooooos!
    Nähen, nähen, nähen, nähen usw.
    So, nun drücke ich allen die Daumen, mir selbst natürlich am. Meisten

    Antworten
  197. #232
    Melli K.

    Ich würd ausflippen, durch die Wohnung springen und dann einen Plan schmieden, was man denn als erstes damit machen könnte.

    Antworten
  198. #233
    Biggi

    Wow, was für ein Hammergewinn!

    Ich bin ja mega-überzeugte Pfaff-Nutzerin und meine zickt nach 18 Jahren leider öfter mal, die Fadenspannung funktioniert oft gar nicht, da wär so ein neues High-Tech-Maschinchen echt was Feines!

    Ich würde einen Freudentanz machen und den Film auf meinen Blog stellen! 😉 Und dann würde ich ganz viel nähen für die denen’s nicht so gut geht, z. B. Herzkissen, Klinikmützen, Tablettentäschchen und womit ich sonst noch Gutes tun kann!

    Hoffnungsvolle, allerliebste, vorweihnachtliche Grüße

    Biggi

    Antworten
  199. #234
    Katrin Brückner

    Ich würde nähen nähen nähen … mit einem breiten Grinsen im Gesicht! Und Stoffe kaufen und nähen. Und neue Sachen ausprobieren, und nähen

    Antworten
  200. #235
    Christina Neu

    Mit so einem Schätzchen stünde meinem Weg in die nebenberufl. Selbstständigkeit nichts mehr im Wege.
    Mit meiner jetzigen Billigmaschiene sind nur kleine Projekte möglich. Bei längerer Beanspruchung bin ich mehr damit beschäftigt, die Maschine auseinander und wieder zusammen zu schrauben.

    Antworten
  201. #236
    Vivian

    Ich würde einfach wieder nähen. .. leider hat sich meine Nähmaschine nach einem Sturz verabschiedet und iet inreperabel

    Antworten
  202. #238
    Julia

    Ich kann gar nicht in Worte fassen wie glücklich mich diese Maschine machen würde!!!
    Da ich zur Zeit sehr viele Aufträge habe, würde mir die neue Maschine sicher helfen!
    Ohhhh es wäre so toll!!
    Bitte bitte bitte !!!

    Antworten
  203. #241
    Ilse

    Uiuiui, da rast ja mein Herz. Ich würde Stoff kaufen und im Hospiz fragen, was ich ihnen nähen darf. Euch wünsche ich eine zauberhafte Adventszeit

    Antworten
  204. #242
    Wolthoff Julia

    Ich würde wie eine irre durch die Wohnung hüpfen und jubeln. Das wäre der absolute Wahnsinn

    Antworten
  205. #243
    Ilse

    So eine tolle Maschine, super. Ich würde einen Nähkurs machen und alle Leute die es möchten benähen

    Antworten
  206. #244
    Sabine

    Ich würde laut jubelnd durch den Garten laufen 😉
    Und wahrscheinlich einen 24-Stunden-Nähmarathon einlegen 😉
    Bis zum Glühen der Nadel!!

    Das Maschinchen wäre ein Traum!!!

    Euren NL habe ich bereits aboniert und gleich werde ich euren fb-Link teilen 😉

    Liebe Grüße,
    Sabine 🙂

    Antworten
  207. #245
    martina meyer

    Ich würde sehr gerne die Maschine gewinnen um einfach Menschen mit meinen Nähideen glücklich zu machen.

    VG, Martina

    Antworten
  208. #246
    Katrin

    Tja, was würde ich machen….
    Ich habe gerade das Parchworken entdeckt und würde mir ein Decke fürs Wohnzimmer machen, nachdem ich zwei Überdecken (150 × 250) für meine Mädels zu Wrihnachten gemacht habe.

    Antworten
  209. #247
    mipamias

    Jaaaa, was würde ich da machen? Ich würde wohl meine „Alte“ einmotten und ein schickes Plätzchen suchen…
    Danke für die tolle Verlosung!
    LG Astrid

    Antworten
  210. #248
    Jenny Tauscher

    Ich möchte die Maschine nicht für mich haben. Da ich am 21. 12 meine Ambition 2.0 zu meinem Geburtstag bekomme. Ich hatte die gerne für meine Mama. Da ich letzter zeit mit ihrer Maschine genäht habe und diese langsam den Geist aufgibt. Die Maschine ist einfach nur genial. Ich liebe sie jetzt schon

    Antworten
  211. #249
    Anne Ki

    ich könnte endlich abends nähen, wenn meine kleine schläft. das kann ich leider jetzt nicht, da meine jetzige Maschine zu laut ist. aber zuerst würde ich wahrscheinlich heulen vor Freude, da ich noch nie etwas gewonnen hab. ich endlich die vielen dinge nähen, die in meinem kopf für meine kleine, meine freunde und ihre kinder sind. es wär ein traum 🙂 ich freu mich drauf

    Antworten
  212. #250
    Elke

    Was ich machen würde, wenn ich diese Traummaschine gewinnen würde? Nähen, nähen, nähen, ……

    Antworten
  213. #252
    Maike

    Sollte ich sie gewinnen, nähe ich für alle Verwandte meines Mannes (das sind so ca. 150) einen Schlüsselanhänger. Außerdem bekommt meine Oma, die schon ziemlich alt ist ne neue Decke.

    Naja, und kreischen was das Zeug hält!

    Antworten
  214. #254
    Manja

    Zuerst würde ich ausflippen vor Freude. Und dann würde ich wunderbare Dinge für mein kleines Herbstbaby nähen.

    Antworten
  215. #255
    Nina

    Was für eine unfassbar tolle Gewinnmöglichkeit. Auch wenn ich im Spiel nicht viel Glück habe, ist das eine einmalige Chance die ich nicht unversucht lasse. Wie ich bereits erwähnte, habe ich beim Spiel kein Glück. Dafür aber in der Liebe. Die Liebe zum nähen! Die verliebten Kinderaugen wenn sie wieder ein neues „Lieblingsteilchen“ , frisch von der Nadel gehüpft, überziehen und sich freuen. Das nähen gibt mir so viel. Nähen ist mein yoga. Meine Zeit. Und eben deshalb meine handwerkliche, große Liebe ♡ Wenn ich die Pfaff Ambition 1.5 gewinnen würde, würde ich sie wohl zunächst „nur“ anstarren. Sie sieht so schön aus und würde sich SO gut auf meinen Nähtisch machen. Natürlich lasse ich mich nicht nur von ihrer Optik berieseln sondern könnte auch endlich mal am Abend AN meinem Nähplatz nähen ohne das die Kinder wach werden. Und ich würde mehr für mich nähen was leider viel zu kurz kommt. Kurz um, wenn ich die Pfaff Ambition 1.5 tatsächlich gewinnen würde, würde ich nach der Schnappatmung und kurzer Ohnmacht mich einfach tierisch freuen. Man würde mich Wahrscheinlich gar nicht mehr von ihr wegbekommen. Ganz herzige Grüße, Nina von Klangheimlich

    Antworten
  216. #256
    Milla

    Was ich machen würde, wenn ich diese tolle Maschine gewinnen würde? Ich würde mich natürlich wahnsinnig freuen. Und endlich mal die schwierigen Stoffe vernähen, an die ich mich bisher noch nicht herangetraut habe.

    Liebe Grüße
    Milla

    Antworten
  217. #257
    Claudia Furgol

    Hallo ihr Lieben,
    die Nähmaschine? .. das wäre der Knaller…
    schon lange träume ich davon Nähkurse geben zu können,
    dadurch dass ich alleinerziehend bin ist das mit dem Geld und
    den Investments immer so eine Sache,
    Eine 2. Nähmaschine (gebraucht) habe ich schon und jetzt wäre es grossartig
    wenn ich diese Näh-Maschine gewinnen könnte, dann setze ich
    den Traum endlich um…(dann könnte ich meine auch noch weitergeben für den Kurs).
    Der Kurs soll erst einmal kostenfrei für die Jugendlichen hier in meinem
    Wohnprojekt sein, da tummeln sich ein paar Mädels und Jungs, die manchmal
    nicht wissen, was sie so tun sollen und die würde ich gern fürs nähen begeistern.
    Die Mädels freuen sich ohnehin schon immer über meine selbstgenähten
    bunten Klamotten in denen ich immer so herumlaufe 🙂
    Vielleicht habe ich ja Glück… 🙂 <3
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  218. #258
    Ulli Borschert

    Ich würde diese Traummaschine meiner Tochter schenken. Dann können wir , wenn ich sie in Berlin besuche, wieder gemeinsam nähen.

    Wir werden auf jeden Fall, bei meinem nächsten Besuch in Berlin, bei euch im Laden vorbeischauen.

    Antworten
  219. #259
    Andrea Thieck

    Liebe Smillas,
    da ist ja der Traum meiner schlaflosen Nächte:)
    Auch wenn bei so vielen tollen Kommentaren die Chancen klein sind, wage ich doch mein Glück.
    Freuen würde ich mich wie doof und wahrscheinlich würden Tränen fließen. Das tun sie immer, wenn ich mich riesig freue. Dann würde ich die Katzen beruhigen, weil die selten Freudentänze meinerseits zu sehen bekommen und dann würde ich meinen Riesenhaufen von Nähprojekten, die noch bestickt werden müssen rausholen und loslegen wie eine Wilde, denn ich träume von so niedlichen Zierstichen und die hier bringen mich zum juchzen:)
    Dann muß ich wohl wieder die Katzen beruhigen und dann sticke in stillem Verzücken weiter. Und ansonsten habe ich beim letzten Einkauf so einen schönen violetten Wollfilz bei euch entdeckt, der eine tolle Hose ergeben könnte. Und damit die was Besonderes hat, würde ich wahrscheinlich einen schönen Zierstich in den Bund einarbeiten.
    Wie auch immer – ich wünsche eine wunderschöne Weihnachtszeit und gute Erholung:)
    Liebe Grüße
    Andrea Thieck

    Antworten
  220. #260
    Anke Lilienkamp

    Wenn ich sie gewinnen würde, dürfte meine geerbte Privileg in Altersteilzeit gehen… Bis die Pfaff und ich uns angefreundet haben. Das ich mir nen Keks wegfahren würde versteht sich wohl von selbst 🙂

    Antworten
  221. #261
    Michèle Hirschfelder

    Oh gott, ich glaube ich würde erstmal in Ohnmacht fallen und es nicht glauben können gewonnen zuhaben!
    Da Ich die Nähmaschine von meiner Oma benutze und meine Stoffe bei ihr sind (meine Wohnung ist zu klein dafür,) , müsste ich bei Ihr dann erstmal einziehen, damit ich Tag und Nacht mit der Pfaff nähen kann!

    Antworten
  222. #262
    Katharina

    Ich würde vermutlich laaaange überlegen welchen der 195 Stiche ich zuerst ausprobiere und mich dann für ein paar Wochen zum Nähen zurückziehen 🙂

    Antworten
  223. #263
    Sabrina Liek von Jasimia

    Die Frage was würde ich tuen….
    Dieses Traumteil würde hier erstmal kaum ruhen…

    Projekte die warten ….
    Mit IHR hier könnten sie wundervoll starten…

    Der Warenkorb würde üppig gefüllt….
    Die ganze Familie in neuen Werken gehüllt…

    Oh liebe Smille-Glücksfee….
    Ich trinke hibbelnd mein Tee….

    Das wäre ein Traum….
    Mein Name in der Verkündung, ich würds fassen können kaum….

    *******

    Ist das aufreeeeegend….. Uhiuhiuhi

    Liebst die Sabrina

    Die natürlich unbedingt die Bedingungen für alle wunderbaren Losmöglichkeiten erfüllt uuuuund aufgeregt hibbelt 🙂

    Antworten
  224. #264
    Stephanie

    Jaaaa…Ich bin süchtig und hänge an der Nadel….und wünsche mir schon lange eine Maschine die Schriften beherrscht 😉 Es wäre der Wahnsinn so eine Maschine zu besitzen 😉

    Antworten
  225. #265
    Vivien B.

    Was ich machen würde? Kreischen, hüpfen, sprachlos sein 🙂 Und wenn sie dann da ist nähen, nähen, nähen………

    Antworten
  226. #266
    Manuela R.

    Heut morgen, welchen schönen Traum
    Hab ich so süß geträumt:
    Ich sah den grünen Weihnachtsbaum,
    Von Flittergold umsäumt.

    Ein helkes Licht am andern Licht,
    Und oben drauf den Engel,
    Und an den Zweigen schwer und dicht
    Konfekt und Zuckerstengel.

    Und auf den Tischen ringsmher
    Welchh lustiges Gewimmel!
    Da standen Trommel und Gewehr
    Und ein gezäumter Schimmel.

    Ich wünsche mich sehr über so ein tolles Maschinen freuen. Das wäre das tollste Geschenk überhaupt 🙂

    Antworten
  227. #267
    Vanessa Riebenstahl

    Was ich machen würde?! …
    Ich würde für die Frühgeborenenstation der Uniklinik Köln kleine Mützen und Säckchen nähnen. In erster Linie für die Sternenkinder. Hab da einen Bericht gesehen und als Mutter hat mich das sehr mitgenommen. Zudem würden Mama und Baby identisch genähte Schmetterlinge oder ähnliches bekommen sodass sie symbolisch für immer verbunden sind…. Das genaue und feine Arbeiten ist mit meiner halb kaputten Uralt-Maschine leider nicht möglich 🙁

    Antworten
  228. #268
    Sabrina Goesmann

    Oh was für ein Traumgewinn. ich würde mich so wahnsinnig über eine so tolle Nähmaschine freuen, dass ich jetzt schon ganz aufgeregt bin. Ich würde die ganze Familie benähen, so dass jeder etwas von diesem tollen Gewinn bekommt.

    Antworten
  229. #269
    Dahnke, Yvonne

    Ich würde diese Maschine meinem schwesterlein schenken, da sie so mittlerweile so toll näht und mit dieser Maschine noch mehr tolle Sachen nähen könnte

    Antworten
  230. #270
    Dahnke, Yvonne

    Ich würde diese tolle Nähmaschine an mein Schwesterlein weitergeben, damit sie ihrer Phantasie weiter freien Lauf lassen kann. Mit ihrer einfachen kleinen stößt sie mittlerweile an Grenzen.

    Antworten
  231. #271
    Susanne Grobe

    Liebes Smilla-Team,
    Das ist der absolute Wahnsinn was ihr hier veranstaltet. Erstmal ein riesiges Lob und ein ganz dickes Dankeschön dafür. Mit dieser Aktion werdet ihr auf jeden Fall jemanden ganz ganz glücklich machen! Und das ist toll!

    Für den Fall dass ich wirklich und wahrhaftig dieses geniale Maschinchen gewinnen sollte, würde ich wahrscheinlich erstmal Sauerstoff- und reanimationspflichtig auf dem Boden liegen.
    Wenn ich mich dann von dem Freudenanfall beruhigt habe (aber natürlich weiter freue), setze ich mich an den PC und schicke euch eine Dankeschön-Mail.
    Und dann könnte ich endlich mal meine gesammelten Stoffe und Schnittmuster abarbeiten und viele tolle neue Sachej ausprobieren die meine alte Maschine nicht kann. Dabei würde sich nicht nur der Kleiderschrank meiner kleinen Tochter füllen, sondern es gibt sicher auch einige Teile für unsere Frühchenabteilung und die Sternenkinder.
    So haben ganz viele Leute Anteil an meiner Freude und eurer tollen Aktion!
    Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich euch!

    Antworten
  232. #272
    Izabela

    Also wenn ich diese Nähmaschine gewinnen würde , müsste mein Sohn ab sofort nie mehr mit zu langen Hosen in die Schule gehen..

    Antworten
  233. #273
    Natascha

    Ich würde voll ausflippen =) Ich liebe Nähen. Ich würde tolle Sachen für meine Kleine und Ihre Cousins zaubern

    Antworten
  234. #275
    trisch

    ♡♡♡♡♡♡♡♡Wenn ich diese mega tolle Pfaff Maschine (lila ist meine absolute liebligsfarbe, deswegen nennt man mich Missviolett 😉 gewinnen würde…hm dann würde ich erst mal drei Tage kreischend und singend durchs Haus hüpfen. Mein Mann würde mich zwar für verrückt erklären aber das bin ich ja schon gewohnt. Und nach dem ersten Glücksrausch würde ich natürlich nähen nähen nähen…und davor natürlich noch das neue Zuhause der hübschen Lady einrichten das sie es richtig schön gemütlich hat.
    Fan bin ich schon und teilen tue ich direkt im.Anschluss. ebenso den News Letter abonnieren.
    Ich wünsche euch ein tolles viertes advent Wochenende das ja auch schon fast an der Tür kratzt ♡♡♡♡♡♡♡

    Antworten
  235. #276
    Jessica Sch.

    Ich glaub wenn ich die gewinnen würde, würde ich erst mal nen ganz irren Blick kriegen und es nicht glauben können. Dann, wenn sich der Gedanke, bald Besitzerin eines solchen Schmuckstücks zu sein, etwas gefestigt hat, würde ich breit grinsen, wie eine frisch verliebte und anfangen Stoffe und Projekte rauszukramen, die ich dann nähen würde, mit meinem neuen Schätzen….
    Ach wäre das schön! *schwärmschwelg*

    Antworten
  236. #277
    Stefanie

    Wenn ich die Nähmaschine gewinne, würde ich mich endlich wagen, einen Nähkurs zu absolvieren, damit ich meinen zwei kleinen Mäusen wunderbare schöne Sachen schneidern kann. Ich denke, dass diese Nähmaschine es schafft, mich ganz schnell in den zauberhaften Bann des Nähens zu ziehen. Die Begeisterung dafür ist schon seit Monaten vorhanden, jetzt fehlt nur noch die Nähmaschine, damit ich loslegen kann.

    Antworten
  237. #278
    Annabelle

    Wenn ich diese tolle Nähmaschine gewinnen würde…

    Würd ich sie meiner Mama schenken, denn da läuft die alte Pfaff Hobymatic 917 täglich und die darf mal in Rente ..
    Die Mutti kann sich nur nicht lösen 😀 würde sich über die neue aber freuen wie ein Schneekönig..
    Toll wärs!

    Antworten
  238. #279
    Katrin

    Da meine Billignähmaschine jetzt nach vielen Nähstunden nicht mehr so wirklich will und mich dadurch sehr ärgert.,würde ich mich sofort an die tolle neue Maschine setzen, um die Sorgenfresser für Freunde endlich fertig zu bekommen. Natürlich erst nachdem ich vor lauter Freude erstmal wie eine Irre durch die Wohnung gehüpft bin und mein Mann und meine Tochter mich anschauen wie von einem anderen Stern :-))

    Antworten
  239. #280
    Eleonora Eitler

    Liebes-Smilla-Team,

    ich würde meine Nähmaschine meiner Schwester schenken, da sie auch vom Nähfiber gepackt wurde , aber noch keine eigene Maschine hat. Da sie nicht studiert will diese Anschaffung wohl überlegt sein. 🙂 Dieses Dilemma würde sich somit in Luft auflösen und sie könnte so richtig loslegen.
    Mit der neuen Maschine könnte ich mich dann an jede Menge neue Projekte wagen und sicherlich auch einigen viele lieben Menschen aus meiner Umgebung mit selbstgenähten Dingen eine Freude machen.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
    Liebe Grüße
    Eleonora

    Antworten
  240. #281
    PeggyB

    Das wäre das beste Weihnachtsgeschenk. Da ich demnächst Oma werde (Termin 06.01.15) und ich voll im Nähfieber bin und auch noch viel viel weiter nähen möchte, da die Sachen ja immer nur kurze Zeit passen, und meine alte Pfaff unglaublich „hackt“ und kein Mechaniker dies beheben kann, wäre es einfach Zeit für was Neues.
    Herzliche Grüße, P.

    Antworten
  241. #282
    Lea

    Ich würde Luftsprünge machen und vor Freude tanzen und dann würde ich endlich anfangen meinen Freunden und meiner Familie schöne Dinge zu nähen, dafür das sie im letzten Jahr so für mich da waren. Meinem Patenkind in Bolivien würde ich noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk schicken… Ach das wäre so schön!

    Antworten
  242. #283
    Stefanie Königs

    Ooohh, wenn ich diese Wunderschöne Nähmaschine gewinnen würde. Würdet ihr mich und meine Kinder glücklich machen. Denn dann hätte ich endlich mal wieder eine Motivation die vielen schönen Stoffe zu vernähen und meine Kinder mit hübschen Kleidchen etc. zu versorgen. Mit meiner alten (AEG 3 Jahre alt und sehr billig) macht das Nähen nicht mehr viel Freude.

    Lieben Gruß und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Euch allen

    Steffi

    Antworten
  243. #284
    Kristina

    Ohhhhhhhh, das wäre sowas von genial 😉 ich würde für meine Tochter Sachen über Sachen nähen und vielleicht fällt für meinen Mann auch mal was ab 😀 und nichts soll mehr verrutschen?? Ein Traum!!!!! Nun heißt es abwarten und hoffen 🙂 🙂 🙂

    Antworten
  244. #285
    Sabine Schmidt

    Ich könnte meine Pfaff Tipomatic mal ein wenig schonen und die vielen schönen Zierstiche ausprobieren…

    Antworten
  245. #286
    Elena

    Wahrscheinlich würde ich erstmal ungläubig auf den Bildschirm starren, dann in Schnappatmung fallen, dann meinen Mann anrufen und ins Telefon schreien und jubeln, dabei Lachtränen aus meinem Gesicht wischen und gleichzeitig versuchen all die schönen bunten Stoffe aus meinem Regal zu fischen um zu überlegen was ich als erstes zaubern werde 😉 Wobei ich als allererstes wahrscheinlich endlich die Sweatshirtjacke (an die ich mich nicht so recht traue) für meinen Großen fertig stellen würde…

    Antworten
  246. #287
    anja nee

    Mir nen Sekt trinken und Purzelbäume schlagen. Einen Nähkurs für psych. kranke Jugendliche anbieten und mit ihnen Sorgenfresser und individuelle Wünsche nähen.

    Antworten
  247. #288
    Sandra Tischlinger

    Ohhhhh, das wäre ein soooo tolles Weihnachtsgeschenk!!!
    Ich werde mit dieser tollen Maschine für meine Söhne und vor allem aber mit meinen Söhnen tolle Sachen nähen…die sind absolut nähbegeistert!
    Außerdem würde ich mich dann nur noch an die Nähmaschine setzen. 🙂
    Ich springe in Euren Lostopf mit einem großen Hüpfer!

    Liebe Grüße
    Sandra

    P.S. Geteilt auf fb

    Antworten
  248. #289
    Elisabeth Widmann

    ich würde vor Freude im Kreis tanzen und laut rumschreien. Danach würde ich sie natürlich gleich ausprobieren und eine Schürze oder so für meinen Kleinen nähen.

    Antworten
  249. #290
    Tanja Lenz

    Alsooooooooooo, ich würde vermutlich die nächsten mindestens acht Wochen jegliche Nahrungsaufnahme verweigern (was in meinem Fall nicht ganz soo schlimm wäre), das Schlafengehen vergessen (was vermutlich wirklich nicht gut wäre) und nur noch mein neues „Schätzchen“ streicheln um aus ihr raus zu locken was alles so geht.
    Da ich sowieso ständig mit neuen Ideen unterwegs bin, könnte ich damit sicher einiges in die Tat umsetzen.
    Allerdings muss ich dazu Sonderurlaub beantragen…und auch einen Antrag stellen (wer weiß wo) das die Tage zukünftig ein paar Stunden mehr als 24 haben. Zum Schluss bleibt nur zu erwähnen, dass ich um viel Verständnis bei meiner Familie werben muss.
    Nee, Scherze beiseite: Ich würde einfach nur Freudentänze aufführen, wenn ich mal etwas gewinnen würde.

    Alles Liebe für alle, die hier teilnehmen und schöne Feiertage.

    Antworten
  250. #291
    Nicole Cammarata

    Also was für eine Frage ich wüsste garnicht, ob ich Lachen oder Heulen würde bei so einem Gewinn.
    Ich liebe es zu nähen vor allem für meinen beiden Kindern. Es idt mein liebstes Hobby und tollste Leidenschaft.
    Egal wie stressig der Tag so ist und war das Nähen hollt mich wieder runter. Meine Nähma ist aber nicht mehr die Neuste und hat viele Macken. Ich würde mit der neuen voller Leidenschaft weiter nähen und meine alte meiner liebsten Freundin schenken, die auch immer schon anfangen wollte zu nähen, aber kein Geld dafür hat.
    Ich wünsche allen schöne Feiertage.

    Antworten
  251. #292
    Kathrin Buhr

    Oooh-oh, wenn ich die Pfaff quilt ambition gewinnen würde, würde ich jubeln und schreien vor Glück. Mein Mann….eher nicht. Denn wahrscheinlich würde er mich für ungewisse Zeit nicht mehr zu Gesicht bekommen und ansprechbar wäre ich wohl auch nicht mehr 😀

    Antworten
  252. #294
    jana

    Ich würde ganz viele hübsche Mäntelchen für meine sechs Windhunde nähen und noch mehr Halsbänder, denn davon haben sie nie genug

    Antworten
  253. #295
    Jennifer

    Also wenn ich diesen TRAUM von Nähmaschine taaaatsächlich gewinnen würde, würde ich vermutlich ausrasten wie blöööööde.
    Das wäre doch einfach nur verrückt, wahnsinnig und abgedreht.
    Und dann würde ich mir meine Liste mit Nähprojekten schnappen, ausgiebig Stoffe shoppen und die nächste Zeit erstmal gar nicht mehr ansprechbar sein, weil ich dann mit dem besten Stück sofort auf Tuchfühlung gehen würde.
    Das würde ich machen.
    Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent!
    Jennifer

    Antworten
  254. #296
    Michaela

    Wenn ich diese traumhafte Nähmaschine gewinnen würde, dann könnte ich mir für eine Hochzeit, zu der ich eingeladen bin, ein wunderschönes Outfit nähen. Ich finde es sehr spannend so ein neues Maschinchen mal ausprobieren zu können.

    Antworten
  255. #297
    Yessica Hörz

    Wenn ich diese tolle Nähmaschine gewinnen würde, würde ich meine 4-jährige Tochter und mein im März neugeborenes Baby die schönste Kleidung nähen. Ich habe zur Zeit eine sehr laute Nähmaschine und würde in der Elternzeit mit viel mehr Freude nähen. Ich habe erst im Mai angefangen zu nähen als Ablenkung nach einem harten Schicksal in meinem Leben. Nähen macht mir soo viel Spaß und mit der neuen Maschine wäre dies traumhaft schön…..

    Antworten
  256. #298
    Su

    Also ich… ich würde wohl einen fetten Luftsprung machen. Und dann würde ich sie meiner Freundin schenken. <3
    Ich weiß, sie näht auch total gerne und kämpft immer mit ihrer alten Veritas. Und der Obertransport würde wahrscheinlich sehr dabei helfen, um die Motzkuh und das Mecker-Schaf von ihrer Nähmaschine zu vertreiben…lach

    Und vielleicht lässt sie mich ja dann auch mal probieren, wie sie sich so näht. 😉

    Herzliche Grüße
    Su

    Antworten
  257. #299
    Christiane Franzen

    Was ich machen würde? Ich würde quietschend vor Freude einmal um den Block rennen und dann sofort alle meine Stoffe vorkramen und überlegen was ich jetzt wie nähen kann.

    Antworten
  258. #300
    Mirjam Winz

    Einfach nur eine SUPER Maschine!!!!!!!
    Was die alles kann !!!! Die Maschine die ich hab macht nur huddel die wäre eine Tolle erleichterung.
    Ich versuche es und mache mit.

    Habe leider kein Geld für eine solche Maschiene

    Antworten
  259. #301
    Andrea Mussog

    Ahhhhh wenn ich dieses super duper tolle mega gute Stück gewinnen würde würde ich erst einmal vor Freude an die Decke springen, jeden und alles umarmen und dann meinem Besten STück auf Erden (meiner kleinen Tochter 1 J.) gaaaaanz viele tolle Sachen nähen!!

    Antworten
  260. #302
    Denise Knoblich

    Ich würde meine alte AEG endlich in Rente schicken, mal wieder meinen Postboten umarmen und dann würde ich nähen, was das Zeug hält 🙂

    Antworten
  261. #303
    Sissy

    Wenn ich die glückliche Gewinnerin wäre….
    ….würde ich vor Freude durchdrehen ☺️
    ….Und würde ganz viele tolle Sachen für unsere Püppi nähen, die hoffentlich in den kommenden Tagen freiwillig raus kommt

    Antworten
  262. #304
    Ka Milla

    Ich würde ausflippen vor Freude, wenn ich gewinnen würde. Diese Nähmaschine ist ein absoluter Traum.
    Liebe Grüße!
    Kamilla

    Antworten
  263. #305
    ilka

    Wenn ich diese Nähmaschine gewinnen würde, wäre das, dass tollste, was mir in diesem Jahr passiert ist. … ich würde dann eine Maschine besitzen, bei der mir nicht ständig die Nadeln um die Ohren fliegen und ich meiner Nähsucht noch mehr nachgehen kann.
    Ich habe noch nie gewonnen- und hoffe nun auf ein gutes Loshändchen vom Weihnachtsmann.
    winterliche Grüße,ilka

    Antworten
  264. #306
    Seyke Dietsch

    Behalten…Stoffe kaufen da ich Stoffsüchtig bin und nähen bis die Fingerbluten…..und das von Morgens bis Abends, den es sind ja jetzt Ferien und keiner muss zur Schule gebracht werden. ..ach egal die Nächte mach ich auch durch…brauche keinen Schönheitsschlaf mehr ;-)))

    Antworten
  265. #307
    Annabell

    Ich würde mich riesig freuen und könnte dann endlich meinen Zwillingen tolle Klamotten nähen!

    Antworten
  266. #308
    Christina Sommer

    Eine verdammt sehr gute Frage, wahrscheinlich erstmal ganz unglaublich blöd gucken 😉 und mich dann tierisch freuen.
    Die Maschine ist ein Traum 🙂 Vielen Dank für die tolle Verlosung.

    Antworten
  267. #309
    Britta

    wenn ich die Maschine gewinnen sollte, werde ich pro Woche 1x Kinderkleidung nähen und diese 52 Unikate für das hiesige Kinderheim auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen.
    Der Erlös käme den Kindern aus dem Heim zu 100% zu.
    Versprochen!!!

    Britta

    Antworten
    1. #310
      Andrea

      Das ist der Knüller was für eine Maschine. Viele Pumpentaschen und Diabeteszubehör. würde ich mit solch einer Maschine nähen.Ich versuche mein Glück.

      Antworten
  268. #311
    cordel

    Ich wäre der glücklichste Mensch auf der Welt und alle würden sofort von mir benäht,ganz abgesehen von dem riesenjubelschrei, den man wahrscheinlich überall hören würde.Bitte,bitte, möchte auch mal was gewinnen.

    Antworten
  269. #312
    Tanja W.

    Wenn ich diese traumhafte Maschine gewinnen würde, könnte ich auch nähen wenn das Kind mal schläft, da meine jetzige Maschine zu laut ist komme ich kaum dazu meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
    Tanja

    Antworten
  270. #313
    sandra ulbricht

    Ich wuerde mit dieser tollen naehmaschine noch mehr Kinder mit schönen Kleidern glücklich machen .ein traum für mich

    Antworten
  271. #314
    Franziska F

    Ich würde vor Glück schreien und alle meine Nachbarn auf Glühwein und Kekse einladen 😉 Dann würde ich euch nach den Feiertagen den Laden leerkaufen um diese neue Nähmaschine Tag- und Nacht laufen zu lassen 😉

    Antworten
  272. #315
    Sandra

    Wahnsinn, ich würde schreien, schreiebn, schreien… und dann nähen, nähen, nähen….

    LG Sandra.

    Antworten
  273. #316
    Sandra Schirbach-Engbers

    Wenn ich diese Traummaschine gewinnen würde, dann würde ich erst mal schreien vor Glück, dann weinen und vor Glück wild meinen Namen tanzen und singen! Gaaaaanz laut singen vor Freude!!!!
    Sobald mein Maschinchen dann angekommen ist, werd ich für jeden Meiner Familienmitglieder was schönes nähen und weiterhin den Verein Viel Farbe im Grau e.V. unterstützen und anfangen für eine Krebsstation in einem Krankenhaus in meiner Nähe Mützen etc. zu nähen!
    Ich drück mir ganz fest die Daumen und hüpf ins Lostöpfchen

    🙂

    Antworten
  274. #317
    Thomas Engbers

    Ich würde meiner Frau endlich ihre langersehnte, neue Nähmaschine schenken können!
    bis jetzt näht sie nur auf gebrauchten Nähmaschinen!

    Ich druck die Daumen

    Antworten
  275. #318
    Fiona

    Wenn ich die Traum-Computernähmaschine PFAFF® ambition™ 1.5 gewinnenwürde, würde ich vor Freude ganz aus dem Häusschen sein und erst einmal alle Freunde und die Familie mit wunderschönen Sachen benähen.

    Liebe Grüße!

    Antworten
  276. #319
    Brigitte Droste

    Ich würde sie meiner Tochter schenken, da wir auf der Suche nach einer Gebrauchten einem Betrüger auf den Leim gegangen sind. Geld weg, keine Nähmaschine 🙁

    Antworten
  277. #320
    Anka

    Ich würde mit meinem Mitbewohner ein Wettnähen veranstalten und alles, was wir nähen an das Asylbewerberheim spenden 😀 Glück vermehrt sich, wenn man es teilt <3

    Antworten
  278. #321
    Nadine R.

    Das wäre der Knaller, ich würde übersprudeln vor Glück und wahrscheinlich sofort mit dem nähen beginnen. Oh man, ich habe so viel Ideen im Kopf, die ich super mit dieser Traummaschine umsetzen könnte 🙂 Meine altes Hündchen eine Singer pfeift förmlich aus dem letzten Loch 😉

    Antworten
  279. #322
    curly

    SUPERKALIFRAGILISTISCH EXPIALIGETISCH….so wäre der Gewinn der PFAFF® quilt ambition™ 1.5 Computernähmaschine….

    Kommt ein Mensch wirklich ohne Schlaf aus ?….ich würde es testen, denn mit diesem MASCCHINCHEN :o) kriege ich ja kein Auge zu…..Kissen, Kleidchen, Hosen, Decken, Röcke, Loops, Buchstabenkissen, Dinkelkissen…….mein kleines Herz macht bum bum bum…..

    DAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEEE Glücksfee

    Antworten
  280. #323
    Sina

    Eine Pfaff <3 <3 <3 – diese tolle Maschine würde ich gleich einweihen, oder erst streicheln, oder doch gleich einweihen? Ich würde gern mal was "patchworkiges" machen.

    Antworten
  281. #324
    Dirk

    Wenn ich die Nähmaschine gewinne ,fällt mir meine Frau um den Hals , denn Sie wird sie dann bekommen 😉

    Antworten
  282. #325
    Ingrid Schorr

    Sollte ich die Glückliche sein die diese tolle Maschine gewinnt, würde ich mich ins Nähzimmer einschließen. Zuerst würde ich die Bedienungsanleitung überfliegen und mir dann erst mal ein Mustertuch mit allen Stichen nähen. Mein 1. richtiges Projekt wäre ein Frühlingsquilt :).

    GlG Ingrid

    Antworten
  283. #326
    Cynthia Schreiber

    Ich würde mich so sehr über die wunderschöne Pfaff freuen, momentan arbeite ich mit der Pfaff meiner Ur Ur Oma läuft zwar tadellos aber mir fehlen doch so einige Bequemlichkeiten und ich würde mich wirklich riesig über das gute Stück freuen, eure Stoffvorräte plündern und mich für das nächste Jahr in meine Nähhöhle verkriechen…muhahaha

    Antworten
  284. #327
    Brunner Martina

    Wenn die Näh-Glüksfee mir zu dieser tollen Maschine verholfen hätte, würde ich erst mal vor Freude in die Luft springen und laut jubeln :).
    Dann würde ich die nächsten Projekte vorbereiten, um meiner kleinen Maus noch mehr tolle Sachen zu zaubern.
    Das könnte ich dann an meiner eigenen Nähmaschine machen und müsste nicht extra zu meiner Mama fahren, mit der ich mir eine Maschine teile.

    Antworten
  285. #328
    Romy Kroll

    Das wäre das größte Geschenk für mich zum nähen um einfach immer die strahlen Augen von meinen Kindern zu sehen. Denn das strahlen von den Kinder Augen kann man mit kein Geld der Welt bezahlen, das ist ein Geschenk. Ich würde mich sehr darüber freuen, da ich meine Kinder immer glücklich machen möchte. 😀

    Antworten
  286. #329
    Eva

    Ich nähe seit ich zehn bin, also genau seit 15 Jahren. Seither aber mit einer 35 Jahre alten Singer die nun so langsam ihren Geist aufgibt. Da ich chronisch krank bin, geht mein Geld leider häufig für Medikamente und Behandlungen drauf, deshalb konnte ich mir bisher noch keine ordentliche Maschine leisten.
    Das wäre für mich ein absoluter Traum, denn ich nähe Cosplays, die häufig Embroidered sind und ich mich deshalb kaum drann getraut habe.

    Antworten
  287. #330
    Flora Ingegneri

    Mit diesem Gerät sind auch Nähmaschinen im 21.Jhd angekommen!! Da der erste Geburtstag unseres kleinen Schatzes sich schnell nähert und wir zur Feier auf eine heimelige Berghütte fahren, wäre ein selbstgenähter Strampler zum warmhalten seiner kleinen Füßchen genau das Richtige. Da wäre die PFAFF ambition 1.5 perfekt um uns diesen Weihnachtswunsch zu erfüllen!

    Antworten
  288. #331
    Schnid

    Ich würde mir ein tolles Shirt, einen passenden Rock nähen. Meinem Sohn eine schicke Hose, Hemd und vielleicht noch eine Krawatte…
    …und dann ab zum Feiern, Essen gehen, Kino irgendwas natürlich ohne Alkohol…wegen Junior.
    Und meine Alte spende ich meiner Oma oder meiner lieben lieben Tante.

    Antworten
  289. #332
    Ariadne Droste

    Sollten ich diese tolle Nähmaschine gewinnen, würde ich sie meiner lieben Mama schenken 🙂

    Antworten
  290. #333
    Conny

    Liebes Smilla-Team,

    wenn ich diese tolle Nähmaschine gewinnen würde, dann würde ich diese Nähmaschine meiner Freundin schenken, die sich schon sooooooo lange eine Nähmaschine wünscht, um neben ihrer Arbeit ein bisschen kreativ sein zu können. Das wäre bestimmt eine große Freude.

    Liebe Grüße & lasst mich bitte gewinnen 🙂

    Antworten
  291. #334
    Baum Eva

    Wenn ich dieses geniale Zaubermaschinchen gewinnen würde, würde ich all meinen 60 Kindergartenkindern ein Kühlschrankmonster für Kühlakkus oder ein Sorgenfresserchen für kleine Sorgen nähen. Ich bin mir sicher, 60 Paar Däumchen sind gedrückt!

    Antworten
  292. #335
    Katha H

    Wenn ich tatsächlich gewinnen sollte….würde ich Luftsprünge bis in in den Himmel machen und vermutlich noch viel mehr Zeit als bisher an der Nähmaschine verbringen.

    Antworten
  293. #336
    Kathrin

    Da Nähen für mich eine Art Therapie nach meiner Tumorerkrankung ist, wäre ich doppelt oder wahrscheinlich dreifach so schnell wieder „munter“, da ich nur noch am Nähen wäre und für weiteres Grübeln gar keine Zeit mehr hätte.

    Antworten
  294. #337
    Beate Mayer

    Zuerst würde ich das Schätzchen auspacken, anschauen und streicheln.
    Danach würde ich mir einen Namen für Sie ausdenken.
    Dann einfädeln und anfangen zunähen, ich habe noch so viele angefangene Projekte welche endlich fertig werden sollen. Aber da ich sowieso kein Glück habe bleibt es ein Traum.
    Liebe Grüße und jedem viel Glück, Beate

    Antworten
  295. #338
    Ulrike Hettmannsperger

    Wenn ich diese tolle PFAFF ambition 1.5 Computernähmaschine gewinnen würde, würde ich auch ein Quiltbuch im DINA4 Format mit 20 Seiten nähen, auf denen ich die Freude an der Maschine und am Lesen von SmillaBlog zum Thema hätte. Mannomann, das wäre was!

    Antworten
  296. #339
    Stroka Sabrina

    Hallo zusammen,

    Erstmal wollte ich sagen, dass ich es super finde, das ihr so geile Aktion macht.

    So und nun zu dem was ich nähen würde mit diesem Prachtstück: Na alles ☺, denn dann würde meine jetzige in den Besitz meiner Stieftochter übergehen.

    Mein erstes Projekt würde jedoch ein neues Dirndl werden.

    Vielen Dank für die tolle Aktion und vorab schon einmal Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

    Mit freundlichen Grüßen
    Sabrina Stroka

    Antworten
  297. #340
    petra

    Liebes smilla- Team ….

    Wooooooow !!!!!!

    wenn ich diese tolle Maschine gewinnen würde, würde ich zuerst mal einen Luftsprung machen und mich auf das Jahr 2015 freuen , denn es schwirren mir viele Projekte im Kopf, die ich mit der Pfaff Ambition 1.5 umsetzen könnte …
    Wünsche werden wahr ! Vielleicht meiner auch ?
    LG petra

    Antworten
  298. #341
    Tanja

    Wenn ich gewinnen würde, dann würde ich nicht mehr aufhören zu nähen. Ich würde nie wieder von der Maschine weg gehen.

    Antworten
  299. #342
    Tanja

    Ich würde einen so schönen Geburtstag erleben den ich je hatte (24.12.).
    Freuen und kreischend durchs Haus laufen versteht sich von selbst da so ein toller gewinn ja so viel glückshormone frei setzt die erst mal umgesetzt werden müssen.

    Antworten
  300. #343
    Lisa Köhler

    Liebes Smilla-Team,

    ich war begeistert als ich von eurer Verlosung erfahren haben… Ich bin nämlich mitten in der Weihnachtsnäherei und das ist bei mir traditionell nicht nur das Nähen von kleinen Geschenken für Familie und Freunde…sondern ich bin der Weihnachtsmann für einige Kinder in der Ostukraine-welche nicht viel besitzen und sich jedes Jahr auf ein Weihnachtspäckchen selbstgenähtes riesig freuen. Doch was nun?…die 30 Jahre alte Nähmaschiene meiner Mutter hat die Hufe hochgerissen:-/ und das mitten in der Weihnachtsproduktion…wie ihr euch vorstellen könnt bin ich etwas verzweifelt, was soll ich meinen Kleinen Freunden denn sagen?

    Deshalb wäre euer gutes Stück nicht nur für mich eines der riesigsten Geschenke, sondern die Nachricht würde sich auch wie ein Lauffeuer in die Ostukraine Ausbreiten!

    Wir wünschen euch schon jetzt frohe Weihnachten und drücken ganz fest die Däumchen!

    Antworten
  301. #344
    josefine wendel

    Was ich machen würde wenn ich diese traum nähmaschine gewinnen würde… das ist ganz einfach. Ich würde noch mehr klamotten für mich und meine familie selber nähen bis die kleiderschränke voll sind. dann würde ich ganz gerne die kinderkrebs station bei uns in der nähe benähen um den kleinen auf ihren schweren weg ein kleines Lächeln ins gesicht zu zaubern.

    Antworten
  302. #345
    Sina

    Was ich machen würde? Schreien,heulen alle umarmen vor Freude. Es wäre ein Lichtblick.
    Meine Stieftochter würde sich wohl genauso freuen da sie dann meine alte Maschine bekommen würde
    Also würdet ihr 2 Personen glücklich machen

    Ich wünsche Schöne weihnachten.
    🙂

    Antworten
  303. #346
    Chrissi

    Ohhhh meine Güte!!!! Was macht man bei so einem Gewinn?????
    Ich weiß es nicht genau, aber ich würde bestimmt ein Tränchen vergiessen vor Freude ;)!!♡
    Dann würde ich wie eine Verrückte schreiend durchs Haus laufen und täglich auf den Paketboten lauern, ob er das Goldstück endlich dabei hat!!!
    Wenn sie dann endlich da wäre, meine neue Freundin, würde ich ihr ein gemütliches Plätzchen herrichten ( vielleicht erstmal neben meinem Bett…sicher ist sicher und sie soll sich ja gut einleben).
    Das wäre der Beginn einer wundetvollen Verbindung:)!!!

    Antworten
  304. #347
    Calin Flecke

    Was ich machen würde wenn ich diesen Traum von Nähmaschine gewinnen täte?

    Endlich nähen !!!
    Mit zwei Kinder und sovielen Ideen im Kopf habe ich so was von Lust drauf.
    Ich habe das Gefühl jede Mami die ich kenne ob privat, in Twitter, Facebook, Blog ,whatsapp oder Instargram näht für sich -ihr baby oder sogar auf Auftrag.

    Ich will / mag auch für meine Größe und mein Baby nähen.
    Was uns fehlt ist einfach noch eine Nähmaschine.
    Mit diesen Worten springe ich hoffend in den Lostopf .

    Antworten
  305. #348
    DAJANA Fuchs

    Wenn ich diese wunderbare Nähmaschine gewinnen würde wäre ich erstmal Baff vor Freude es würden mir ein paar Tränen des Glücks die Wangen runterlaufen !
    Meine alte Nähmaschine würde ich in alten Rente (30j) geben an meine Nichte !
    Und ich würde meine Streichelstoffe vernähen oillily ❤️
    Ich würde für meinen Sohn und meine 14 Nichten und Neffen schöne Sachen nähen und auch für die Frühchen Station bei uns im Krankenhaus nähen !

    Antworten
  306. #349
    Johanna

    Denke, ich würde ohäxhtif werden oder einem Herz Kasper bekommen. Hab noch nie was auf fb gewonnen.

    Antworten
  307. #351
    Maike Stipp

    Wenn ich diese Traum Pfaff Maschine gewinnen würde, dann würde ich meine Nähmaschine ganz an meinen Sohn weitergeben, der würde sich darüber riesig freuen. Eine Maschine ganz für ihn alleine… Und was gibt es schöneres als strahlende Kinderaugen?

    Antworten
  308. #352
    Christine Kesselring-Strucken

    Hallo,

    was ich machen würde?
    Ich würde alle eingeladenen Gäste vertrösten mit den Worten“Tschüß, ich bin dann mal weg“Würde mich in mein Nähzimmer begeben und drei Kreuze machen…….Und ich würde mich freuen über die Neue, würde Sie lieb streicheln und Ihr zuflüstern“Du und Ich, dass war Schicksal“

    LG

    Christine

    Antworten
  309. #353
    Franziska Rauchfuß

    Ich würde meinem fast Mann 😉 , nach 15 Jahren zusammen leben/sein einen Heiratsantrag machen und mir mit der Maschine versuchen selber mein Hochzeitskleid daraus zu nähen :)))))

    Antworten
  310. #354
    Anika Ringe

    Was ICH damit alles machen würde?????? Nachdem ich meine Freude <3 wieder unter Kontrolle hätte würde ich mich an neue Kinderklamotten wagen und dann doch mal die Patchworkdecke fertig stellen 🙂

    Antworten
  311. #355
    Sonja

    Ich würde meine Nähmaschine meiner Tochter (6) weiter reichen. Das wäre praktisch, dann können wir zusammen nähen.

    Antworten
  312. #356
    Milena Alaze

    …wenn ich diese wunderbare Nähmaschine gewinne, schenke ich mein alte Maschine ( die mein Vater schon mit in die Ehe gebracht ! ) meiner kleinen Schwester und wir sind beide glücklich….

    Antworten
  313. #357
    Britta gescher

    Ich würde soooo viel Farbe ins wintergrau bringen mit vielen bunten kindermutzen, Pullovern und Kleidchen 🙂 und viel Farbe in Wohnungen und Häuser mit tollen bunten Patchworkkissen und decken

    Antworten
  314. #358
    janine

    Ich würde durchdrehn,einen Salto schlagen,einmal durch die Wohnung laufen, meine alte naehmaschine weit weg packen und nähen nähen nähen!

    Antworten
  315. #359
    Uli Bausch

    Wenn ich gewinne, rezitiere ich täglich dieses Haiku:

    Oh Ambition
    Dein Scnurren am Abend
    Geschmeidig führst du den Stoff
    Seide Purpur und Gold

    Antworten
  316. #360
    nadine deppe

    Ich würde mir und meinen Kindern und meinem Mann und unserem Haus tolle wundertebare Sachen nahen und dann noch dem Kindergarten 😉

    Antworten
  317. #362
    Mary Graupner

    Huhu

    eine Nähmaschine wünsche ich mir schon soooo lange. Ich würde gerne selber nähen lernen. Meine beste Freundin könnte es mir beibringen. Ich würde als erstes Sterne in verschiedenen Farben nähen. Warum Sterne? Als Trösterli für Sterneneltern, die Ihre ungeborenen Kinder verloren haben, zu denen leider auch wir gehören. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit ist es schwierig damit umzugehen. So könnte man anderen Sterneneltern zumindest etwas Trost spenden und eine Erinnerung für die Babys schaffen.

    Ich habe das Gewinnspiel auf meiner Facebook-Seit geteilt und auch Eure Facebook-Seite als marylouloves gelikt. Auch den Newsletter habe ich aboniert.

    Liebe Grüße
    Mary

    Antworten
  318. #364
    Nicole

    Ich würde mir einen wunderschönen Rock nähen – so zum Anfang!!! Und dann natürlich noch viel mehr…
    liebe grüße
    nicole

    Antworten
  319. #365
    Marlene K.

    Ich würde die Maschine meiner Tochter zu Weihnachten schenken.
    Sie hat gerade Nachwuchs bekommen und hat sich viele Projekte für den Kleinen vorgenommen. Jedoch müssen diese jetzt erst einmal warten, da ihre Maschine letzte Woche kaputt gegangen ist.

    Antworten
  320. #366
    Pialuna

    Guten Abend alle zusammen.
    Ich habe heute an diesem grauen Tage nur eines mitzuteilen:

    Ich.Brauche.Diese.Nähmaschine.
    Unbedingt.

    Ende.

    Antworten
  321. #367
    Sandra Karbowiak

    Wenn ich dieses Maschinchen gewinnen würde,würde ich mir eine Woche Nähurlaub nehmen und mal all das nähen,was seit einer halben Ewigkeit in meinem Kopf herumgeistert.
    Meine alte
    Maschine würde ich der Schule meiner Tochter zur Verfügung stellen und den Kindern einen kleinen Kurs zur Einführung geben,vielleicht kann man auch eine Projektwoche daraus machen.

    Antworten
  322. #368
    Lisa

    oh, das wäre meine Rettung!! Ich bin in der Ausbildung zur Maßschneiderin (Teilzeit, da ich alleinerziehende Mama bin), ich selbst habe keine, nähe nur im Betrieb und am 12.03.2015 haben wir unsere Zwischenprüfungen. Und ich könnte zu Hause üben. Ich wollte mir immer Eine leisten aber es gibt immer etwas was wichtiger war. Einschulung meines Sohnes, seine Bücher, meine Bücher für die Schule .. oh das wäre ein Traum … ein richtiges Weihnachtswunder. Viele liebe Grüße Lisa

    Antworten
  323. #369
    Jutta Reichel

    Ich hab zwar keinen Schimmer was ein Hashtag ist, aber ich habe geliked, geteilt und den Newsletter bestellt, ausserdem bin ich euer neuer Fan geworden, der euch in Zukunft treu begleiten wird 🙂 Ohne dieses Gewinnspiel hätte ich euch ja garnicht kennengelernt. Finde es schon klasse das ich euch gefunden habe, denn wie ich sehe ist euer Onlineshop supergut ausgestattet und ihr habt so richtig tolle Sachen. Die werde ich mit alle in Ruhe bei einer schönen Tasse Kaffee anschauen. So süsse Stoffe…*freu*
    So genug gebabbelt…ich wünsche euch schöne Feiertage und ein Frohes Weihnachtsfest.
    Achja …..diese Nähmaschine ist ja voll der Burner 🙂

    Antworten
  324. #370
    Karin Tempel

    Wenn ich diese wunderbare Nähmaschine gewinnen würde, könnte ich für meine Kinder, Enkelkinder und Freunde schöne Donge nähen. Das würde mich sehr freuen 🙂

    Antworten
  325. #371
    Carina figge

    I h glaube ich würde die erst beste Person sie mir über den weg läuft erstmal von oben bis unten abknutschen! Könnte sein das ich dann immer noch nicht genug habe u.d auf der Straße erstmal ein freudentänzchen mache, meine lieben Nachbarn wird es bestimmt freuen. Tja dann muss ich es natürlich noch schnell auf Facebook Posten, damit es auch wirklich jeder mitbekommt was ich tolles gewonnen hab. Danach heißt es dann sofort an die Stoffe und schon mal auf vorat Schnitte zuschneiden, mit einem fetten grinsen natürlich im Gesicht!

    Antworten
  326. #372
    Lisa Broder

    Liebes Smilla Team, die Pfaffnähmaschine meiner Oma könnte endlich in ihren wohlverdienten Ruhestand 😉 und ich könnte ohne Maschinenprobleme mit euren super Stoffen tolle Sachen nähen. Wäre das großartig!

    Antworten
  327. #374
    Kuhn, Angela

    Wenn ich die Pfaff Ambition gewinnen würde, dann würde ich meine schönsten Stoffe zu Mützen, Beuteln, Shirts und vielen netten Kleinigkeiten für Kinder vernähen und verzieren.
    Mit den genähten Sachen würde ich dann Kindern der Kinderkrebsstation des Universitätsklinikum Tübingen eine Freude machen.

    Liebe Grüße Angela

    Antworten
  328. #376
    Jacqueline Salewski

    Wenn ich dieses tolle Maschinchen Gewinnen würde:
    Ich würde zuerst einen Freudensprung machen, danach Freuden Tränen vergiessen alle die bei mir sind umarmen und los kreischen, und mein Glück kaum fassen können, da ich irgendwie nie was Gewinne.
    Es wäre einfach nur der Wahnsinnn!!!!!!

    Antworten
  329. #377
    Jacqueline Salewski

    Wenn ich diese tolle amschine Gewinnen würde:

    1. einen Luftsprung machen
    2. alle die bei mir sind umarmen
    3. Freuden tränen vergiessen und Laut schreien alles vor Freude.

    Ich könnte mein Glück kaum fassen, und wenn sie da ist würde ich anfangen ganz viel zu Patchen und zu Quilten usw……

    LG Jacqueline

    Antworten
  330. #378
    Elisa Zattarin

    Frühjahrs Shirts und aktuelle Urlaubsgarderobe für den Sommer Urlaub 2015. Stoffe liegen schon bereit 🙂

    Antworten
  331. #379
    Michaela

    Wenn ich gewinnen würde, dann schicke ich meine Anker- Eisenlady endgültig in den wohlverdienten Ruhestand. Mein langgehegter Weihnachtstraum wäre wahr geworden und ich könnte meine creativen Ideen mit meiner Traummaschine endlich verwirklichen.

    Antworten
  332. #380
    Liane Schmitt

    Ich würde ENDLICH mal auf einer vernünftigen Nähmaschine nähen und nicht, wie bisher (leider aus Kostengründen), auf einem Billigteil.

    Antworten
  333. #381
    Luise Haeggqwist

    Ich würde alle die Dinge nähen, die meine alte Pfaff ohne IDT und ohne verstellbaren Füßchendruck nicht schafft: Tshirts für mich, für meine Tochter, für meinen Freund, Kleider für mich, Kleider für mein Kind und Kapuzenpullis für meinen Freund, meine Tochter und mich… und dann wieder von vorne…

    Antworten
  334. #382
    Ursula Schindler

    Ich würde alle Leute in meinem Umkreis benähen und austesten, was dises Schätzchen mehr kann als meine 30 Jahre alte Tipmatic

    Antworten
  335. #383
    Jessi Leder

    Liebes Smilla-Team,
    danke für so eine Chance …… <3 .
    Nach einem oder zwei kurzen Atemaussetzern würde ich vermütlich die ganze Bude zusammenschrein.In die Küche gehen mir einen feinen Kaffee kochen und mich an eine To-Do-Liste setzen.Hätte ich das Maschinchen dann in meinen Händen,würde ich es aber erstmal eine ganze Woche lang anbeten und dann mit der Arbeit beginnen……achhhhhh wie wär das fein 🙂

    Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🙂

    Liebe Grüße

    Antworten
  336. #384
    Carolin

    Ich könnt es gar nicht glauben wenn ich sie gewinnen würde.
    So einen großartigen Gewinn hatte ich noch nie. Mit diesem Zauberkasten würde ich mich endlich wagen tolle Kleidung für mich und meine 2 Jungs zu nähen und tolle bestickte Geschenke für Freunde und Familie. Handtaschen, Kopfkisse und und und… und vor allem einen Nähkurs mit ihr machen.
    Es wäre einfach ein Traum!!!

    Antworten
  337. #385
    ulrike sievert

    Ich würde mich riesig Freuen wenn ich diese super schicke pfaff Nähmaschine gewinnen wurde……ich würde vor Freude Glück wirklich in Tränen ausrechnen

    Antworten
  338. #386
    ulrike sievert

    Ich würde mich riesig Freuen wenn ich diese super schicke pfaff Nähmaschine gewinnen wurde……ich würde vor Freude /Glück wirklich in Tränen ausrechnen das wäre das tollste Weihnachten für mich dann würde ich auch mal ein Geschenk bekommen was ich mir wirklich wünsche …..was bis jetzt in meinen 41 Lebensjahren erst zwei mal passiert ist zu Weihnachten

    Antworten
  339. #387
    Anja Kohn

    Wenn ICH diese geile Nähmaschine gewinne, gelobe ich höchst weihnachtlich, all meinen Lieben, immer ihre Lieblingsklamotten zu flicken und darüber hinaus ausschließlich richtig coolen Scheiß zu nähen! Schöne Feiertage euch allen lasst es krachen, seid froh und habt euch lieb!

    Antworten
  340. #388
    Sarah Plettl

    Wenn ich diese Maschine gewinnen würde, wäre ich überglücklich. Meine Tochter dürfte endlich anfangen zu nähen, weil sie dann meine Nähmaschinen-Omi bekommen würde. Sie wünscht es sich schon so lange. Wer kann denn schon seinem Kind guten Gewissens solch einen Wunsch abschlagen?
    Wäre das großartig, mit ihr im Duett zu werkeln <3

    Antworten
  341. #389
    Susanne Wiegelmann

    Vielen Dank für den sagenhaften Preis!

    Wenn das Maschinchen bei mir einziehen würde, würde ich umgehend das Geburtstagskleidchen unserer Großen zum 4. Geburtstag nähen. Sie hat da schon ganz genaue Vorstellungen.

    Antworten
  342. #390
    Yvonne

    …ich würde vor Freude wahrscheinlich heulen & meinem Mann endlich nicht mehr auf die Nerven gehen, dass ich solch eine tolle Maschine unbedingt brauche

    Antworten
  343. #391
    Sabrina Watson

    Mit einer Glücklichmachmaschiene gibt es nur eins….viele viele andre mit glücklich machen

    Antworten
  344. #392
    Beatrice G.

    Wäre ich die glückliche Gewinnerin, würde ich mit meiner Neuen eine funktionale Tasche für die Alte nähen. Zusammen mit dieser bunten Nähmaschinentasche gebe ich meine bisher geborgte Nähmaschine an den Besitzer zurück und verkünde stolz meine zukünftigen Nähpläne. Es wäre dann richtig FROHE WEIHNACHTEN!

    Antworten
  345. #395
    Betty Dambietz

    Wenn ich die Traum-NäMa gewinnen würde, wurde ich mir endliich eine neue Wohnung suchen, damit die Pfaff ein eigenes Zimmer bekommt 🙂

    Antworten
  346. #396
    Bettina Zessin

    Wenn ich die super,tolle Maschine gewinnen würde, würde ich nähen, nähen,nähen,nähen,nähen und nochmals nähen! Bis meine Familie sich beschwert, dass Kleidung nicht satt macht, aufräumt, zur Schule fährt und die Waschmaschine nicht bedienen kann!
    🙂 🙂 🙂

    Antworten
  347. #398
    Sandra Raspe

    Mein Freund hat gesagt, entweder er oder die Nähmaschine… Ich werde ihn schon manchmal vermissen.

    Antworten
  348. #399
    Anni

    Oh mein gott °°●●
    Das ist ja eine traummaschine. Da könnte ich endlich ordentlich nähen und meine Schrittmacher los werden. Das wäre ein traum….

    Antworten
  349. #400
    Petra Knöpel

    Oh natürliche möchte ich die Maschine gerne gewinnen…das wäre der oberhammer ich würde ausflippen und es wäre das Welt allerbeste und teuerste Weihnachtsgeschenk was ich je bekommen habe;-);-)☆★

    Antworten
  350. #401
    Melanie Müggenborg

    Wenn ich die Maschine gewinnen sollte, würde ich sofort los legen und ganz viel Kleidung für meinen Neffen nähen. Der kleine hat sich in der Schwangerschaft so gut versteckt dass wir alle erst bei der Geburt von ihm erfahren haben. Somit hat er nicht viel. Das würde mir riesig spass machen ihn und seine Eltern damit glücklich zu machen.

    Antworten
  351. #402
    Perdita Geiß

    ….. ich würde wahrscheinlich zitternd das Paket an nehmen, mir ganz schnell einen Sitzplatz suchen und dann stundenlang davor sitzen und versuchen zu begreifen, dass es tatsächlich für mich ist. Wenn ich das dann überstanden habe würde ich meine Freundin anrufen und sie bitten zu mir zu kommen um mir zu bestätigen, dass es da keinen Haken gibt und ich auspacken darf. Aber dann, wenn es dann soweit ist würde ich ganz schnell einkaufen fahren, damit ich für eine ganze Weile ausreichend Getränke und Lebensmittel im Haus habe um zusammen mit meiner Freundin das Glück zu genießen und nicht mehr unterbrechen muss, nur weil irgendwer im Haus hunger hat 🙂 Am Ende müsste ich dann wahrscheinlich meine Stoffvorräte aufstocken, weil wir alles verbraucht haben, aber das wäre mir egal. 🙂

    Antworten
  352. #403
    anne

    Nachdem ich alle meine Mädels vom näh und kröntreff angerufen habe, werden wir gemeinsam überlegen was dann als neues Projekt gestartet wird…

    Antworten
  353. #404
    Laura

    Das wäre mein absoluter Traum diese Nähmaschine zu haben. Da ich zur Zeit Studentin bin kann ich mir leider auch keine einfach so leisten. Was ich mit dieser rollt Maschine nähen würde. ALLES.

    Antworten
  354. #405
    Anna

    Wow, so eine Pfaff-Nähmaschine ist der Traum aller Hobbyschneider!!!
    Ich nähe seit vielen Jahren, hauptsächlich Kleidung, weil ich es liebe, meine Kreativität dabei auszuleben und etwas ganz nach meinem Geschmack zu entwerfen. Dabei benutze ich immer noch eine alte Privileg-Nähmaschine, die mir meine Eltern zum 14. Geburtstag geschenkt haben. Jetzt bin ich Anfang Dreißig und viel näh-erfahrener. Ich habe zwei Kinder, für die ich regelmäßig nähe. Und ich merke schon seit einiger Zeit, dass dringend eine neue Nähmaschine her muss! Diese neue, hochwertige Pfaff-Nähmaschie wäre daher wirklich die Erfüllung eines Traumes für mich! Und meine Familie hätte natürlich auch etwas davon.

    Antworten
  355. #406
    anja s.

    Ich würde mich auf jeden Fall freuen wie ein Schneekönig 🙂
    Wer träumt nicht von einer Pfaff ambition, wenn er mal bei euch einen Kurs gebucht hat und auf dieser Nähmaschine genäht hat? Ein Traum! Vielleicht geht er ja für mich in Erfüllung…

    Antworten
  356. #407
    Jo

    Liebes Smilla-Team,

    wenn´s mich erwischen sollte, würde ich erst mal ein Freudentänzchen aufführen und anschließend „meine“ alte Maschine in die wohlverdiente Altersteilzeit schicken. Das arme Ding pendelt nämlich ständig zwischen meiner Mutter, meinem Bruder und mir und ist natürlich nie da, wo es am dringendsten gebraucht würde…
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

    Antworten
  357. #409
    Saskia Oltmanns

    Vor lauter Freude schreiend ums Haus rennen… Luftsprünge machen…ja vor Freud heulen wahrschienlich auch 😀

    Antworten
  358. #410
    Julia Kubisch

    Oh ist das ein großartiger Gewinn!
    Ihr wollt wissen,was ich mache,wenn ich diese tolle Maschine gewinnen würde?
    Ich würde vor Freude total auausflippenWenn ich fertig wäre mit heulen,lachen und tanzen (vermutlich alles gleichzeitig) und meine Familie keinen Notarzt angerufen hat,bzw. ich nicht in einer Gummizelle gelandet bin,dann würde ich mich hinsetzen und meiner Maus was schönes mit dem Traummaschienchen nähen….
    Oh man,allein die Vorstellung reicht,dass mein Herz anfängt zu hüpfen… ❤
    Ich wünsche allen ein frohes Fest und drück die Daumen,dass es vielleicht klappt und ich ein tolles Geschenk zu Weihnachten und Geburtstag bekomme…
    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten
  359. #411
    Sarah W.

    Da ich mit dem Gewinn Nähmaschinen mäßig dann gut versorgt bin, würde ich meinem Mann eine playstation 4 kaufen… Profitieren würden wir also alle (die Kinder, weil sie natürlich noch mehr neue Klamotten bekämen). Und sämtliche Stoff Vorräte dieser Welt wären nicht vor mir sicher 😉

    Antworten
  360. #412
    Mandy Meinke-Russt

    Was ist machen würde? Ich würde freudestrahlend und laut schreiend vor die Tür rennen damit alle von meinem Glück erfahren. .. danach würde ich , sobald das Schmuckstück bei mir ist , sie von der Verpackung befreien und sofort ein Dankeschön für euch zaubern… ja richtig gelesen… für euch!!! Danach dann für die ganze Familie. .. ich als 3 – fach Mama könnte dann nicht glücklicher sein… so nun werden ganz fest die Däumchen gedrückt

    Antworten
  361. #413
    Karin Raptis

    Ich würde mir Kleider und Röcke ohne Ende nähen um endlich mal meinen riesigen Stoffberg wegzunähen. Und dann würde ich mir den nächsten Stoffberg zulegen…

    Antworten
  362. #414
    Claudia Herz

    Oha! Ich würde sowas von lautstarke Freudentänze aufführen und die gerade endgültig verstorbene Steinzeit-Nähmaschine entsorgen und den Liebsten die jetzt leider brachliegenden Weihnachtsnähgeschenke nachliefern, versprochen!

    Antworten
  363. #416
    Melanie pfau

    Wenn ich gewinne Nähe ich fur einen tiersxhutzverein hunde Mäntel gratis damit die kranke hunde oder ohne unterwolle nicht mehr frieren müssen…

    Antworten
  364. #418
    Simone Jahn

    Hallo und guten Abend. Dank für so eine tolle Chance. Ich würde mit dieser Maschine mich erstmal vertraut machen und dann meiner kleinen Tochter viel bunt in den Alltag zaubern. Auch meine drei Jungs freuen sich und wünschen sich einen Ohnezahn und eine Mütze mit dem Schneemann Olaf und ich benötige eine Tasche. Lieben Gruß Simone

    Antworten
  365. #419
    Nadinchen

    Puh…was würde ich tun?? Fast alles für diese Super Maschine 😉 Auf der Straße kreischen, 100 mal Achterbahn fahren….die ganze Welt umarmen 🙂 bin vor einem halben Jahr das nähen angefangen und geh jede Woche Freitag zum Kurs…wir lernen auf dieser Pfaff….und sie ist einfach der Knaller!!! Da ist man ganz frustriert wenn man zu Hause auf seiner anfängermaschine näht 🙁 als zwillingsmama in Elternzeit ist was neues finanziell einfach nicht drin….daher drück ich mir ganz fest die Daumen

    Antworten
  366. #420
    Katrin Aechtner

    als erstes natürlich an die Decke springen, dann das Goldstück erforschen und dabei hoffentlich mit ganz vielen schönen Sachen ganz viele Liebe Menschen erfreuen. Danke für das Gewinnspiel!!

    Antworten
  367. #421
    Morisseau-Leroy

    Würde ich die Pfaff ambition One point Five Nähmaschine gewinnen, würde ich sie nicht mehr los werden wollen. Das ist eine Traum-Nähmaschine für eine Hobby-Näherin, die auf eine alte Adlerette näht!!!!
    Wisst Ihr, wie ein Kind sich verhält, wenn es am Heiligabend das ersehnte Spielzeug endlich bekommt? Es nimmt es ins Bett, zur Schule, redet darüber…Das Kind einer Freundin hatte am Weihnachten 2012 einen Spiderman-Anzug bekommen. Es war schwierig ihm davon zu trennen ohne Tränen, sie dürfte es nicht mal waschen. Zwei Jahre später hängt der Kleine noch an das Teil obwohl es zu klein für ihn ist.
    Nur ein Beispiel um euch zu erzählen, wie es sich für mich anfühlen wird. In Tresorraum (Schlaf-und Nähzimmer) stellen und nähen,nähen, nähen, auch im Traum.
    Ich drück uns allen die Daumen.
    Viel Glück und Frohe Weihnachten 2014!!!

    Eure Asefie

    Antworten
  368. #422
    Regina W.

    Wenn ich diese supertolle Maschine gewinnen sollte, wüsste ich gar nicht, was ich als erstes damit nähe. Bei meinen vielen Ideen ist das ganz schön schwer sich zu entscheiden, vielleicht wird es ja doch die Patchworkdecke die ich schon so lange vor habe zu nähen.
    Auf jedenfall wäre es ein megatolles Weinachtsgeschenk.

    Antworten
  369. #423
    Melanie Seiferth

    Ich würde mit dem breitesten Grinsen und strahlenden Augen ab in mein Nähzimmer verschwinden und mich dort verschanzen, bis mein ganzer Stoffvorrat oder/und meine Projekte alle verarbeitet sind! Das würde gerade auch echt super passen, da ich Urlaub habe und mein Kind einen Wachstumsschub hatte – die Kleine braucht dringend größere Klamotten! Und ganz nebenbei wär das nicht nur ein Weihnachts-, sondern auch ein Geburtstagsgeschenk für mich, da ich kurz nach Weihnachten auch noch Geburtstag habe!
    So, nun drück ich mir selber die Daumen und möchte noch betonen, wie artig ich dieses Jahr war! 🙂

    Antworten
  370. #424
    Doro Ittmann

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Nähmaschine, die auch bei dickeren Stofflagen nicht den Geist aufgibt..und bei meinen Recherchen lese ich immer wieder viel Gutes über die Pfaff. Ich wäre überglücklich, sollte ich doch tatsächlich so was Geniales gewinnen dürfen. Und dann würde ich neue Taschen nähen ohne Ende und hätte keine Sorgen mehr mit den „dicken Stellen“ *Daumen drück*

    Antworten
  371. #425
    Katharina Britz

    Mich riesig freuen, meinen Mann anrufen und ihm sagen, dass Smilla weiß wie man Frauen glücklich macht

    Antworten
  372. #426
    Judith

    Die Pfaff würde bei mir lauter Dinge mit Pfiff zaubern!
    Und so ein Gewinn wäre auch ein großartiger Anlass mit den Mädels mal wieder eine Nähparty zu feiern.
    Mädels-Stoffe-Prosecco-und Pfaff, das Leben kann so schööööön sein.

    Antworten
  373. #427
    Christian Hellbach

    Wenn ich gewinnen würde, würde ich meine Frau und meine Tochter sehr glücklich machen. Sie müssten sich dann die Nähmaschine meiner Frau nicht mehr teilen.

    VG Christian

    Antworten
  374. #428
    Sabine

    erstmal würde ich vor Freude kreischen und schreien das mich alle hören könnten und danach tagelang nicht mehr von der Nähmaschine wegkommen.

    Antworten
  375. #429
    heike Pötzsch

    Ich bin noch Nähanfangerin und da ich selber keine Nähmaschine habe, hat mir meine Freundin eine ausgeliehen. Nur muss ich sie nach Weihnachten wieder abgeben 🙁 und das macht mich ganz traurig, da ich so das nähen für mich entdeckt habe. Bis jetzt habe ich Stiftemäppchen, Beuteltaschen und Kosmetiktaschen genäht. Außerdem hab ich bei einem Adventskalender mitgemacht und zum 24. habe ich meine erste größere Tasche … worauf ich schon ganz stolz bin. Mit dieser tollen Nähmaschine lässt sich bestimmt einiges mehr zaubern…noch mehr Taschen:) und ich würde gern mal was mit Jersey ausprobieren…Kaputzenpullover….. und Pumphosen …..und …..Loops….Mützen…und vieles mehr. … 🙂
    Deshalb würde ich mich riesig drüber freuen wenn ich auch mal zu den glücklichen Gewinner gehöre. Danke

    Antworten
  376. #430
    Tanja Berlis

    wenn ich die Maschine gewinne, würde ich ganz viel schöne Dinge für meine Kids und mich nähen.

    Antworten
  377. #431
    Steffi

    Das wäre ein Träumchen!
    Würde Anziehsachen für meine 2jährige Tochter und ihre Puppe nähen.

    Antworten
  378. #433
    regine

    … endlich wieder nähen! Meine alte Nähmaschine will nämlich nicht mehr 🙁

    Als erstes würde ich ein Reis-(oder Dinkel-)Kissen für meine kleine Nichte nähen.

    Antworten
  379. #434
    Riemchen

    Ich werde die Nähmaschine meiner Tochter schenken, da ich mir gerade eine Pfaff Ambition 2.0 gekauft habe und super zufrieden damit bin. Mit dieser Nähmaschine zu arbeiten, macht mich total glücklich.

    Antworten
  380. #435
    anika unzeitig

    Ich würde mit vollgas mein lang ersehntes nähzimmer einrichten und meine alte nähma an ein kinderdorf in unserer nähe spenden!

    Antworten
  381. #436
    Nicole

    Was ich mit der Pfalz machen würde? Endlich jederzeit nähen können und nicht immer aufs Nähcafe angewiesen sein…

    Antworten
  382. #439
    Sonja Bruns

    Ich würde aus dem Strahlen nicht mehr rauskmmen… Endlich das Kleid meiner Tochter weiter nähen, meine alte Maschine hat vor 2 Wochen das zeitliche gesegnet.

    Die Maschine wäre ein reiner Glücksgriff fü mch. Ich habe drei Kinder, ein Mädel und zwei Jungs und da gibt’s immer was zu nähen, denn meine Kinder lieben selbstgenähte Dinge, bei denen sie entwerfen, was und wie es genäht werden soll. Richtiges Team-Work und es macht uns riesen Spaß… Sei es Deko, Schals, Mützen, Sachen zum Anziehen…

    Es wäre für uns alle ein Geschenk – nicht nur für die Nähmama 😉

    Antworten
  383. #440
    Maike

    Über Nähmaschine würde ich mich wie irre freuen, weil ich viel nähe und meine Maschine langsam so einige Macken aufweist und ich ein wenig Sorgen habe, das sie in absehbarer Zeit den Dienst auf gibt. Und so ein schickes Modell könnte ich mir sicher nicht anschaffen.
    Grüße

    Antworten
  384. #441
    Melanie Jankowski

    Ich würde mit meiner neuen Nähmaschine einmal nicht wahnsinnig werden,wenn ich etwas nähe.Mein jetzige bringt mich manchmal um den Verstand. Ich würd mich sehr sehr freuen und sofort losstarten mit neuen Projekten,nachdem ich vor Freude um den Weihnachtsbaum getanzt hab.

    Antworten
  385. #442
    Ines

    Ich würde mich wahnsinnig über die neue Nähmaschine freuen, ganz besonders weil meine alte kaputt gegangen ist und ich daher schon viel zu lange nimmer zum nähen gekommen bin. Gespannt bin ich auf die ganzen zusätzlichen Programme und Funktionen, die ich noch nicht kenne 😉

    Antworten
  386. #443
    melanie bernhardt

    ich würde mich so unendlich sehr darüber freuen – lachen, tanzen und weinen. Natürlich würde ich sie sofort einweihen und ein tolles Teil nähen.

    Antworten
  387. #444
    Sabrina

    Ja, was würde ich denn nur machen?? Zuerst versuchen, Ruhe zu bewahren. Dann scheitern. Dann wie ein Kaninchen auf Speed durch die Wohnung hüpfen und mich – nachdem ich meine Freude mit der Welt geteilt hab – in meinem Nähzimmer einschließen und…. äh…. ja was wohl?! Nähen! Irgendwas für andere. Für einen guten Zweck. Schließlich hab ich dann etwas gratis bekommen und das muss schließlich geteilt werden. Ich glaube an Karma 🙂 Ganz fest. Gutes soll geteilt werden. Und deshalb glaube ich auch ganz fest, dass ihr nach dieser Aktion gute Chancen habt, NICHT als Ameisen wiedergeboren zu werden 😉
    Einen schönen 4. Advent!

    Antworten
  388. #445
    Lelo

    In den ersten Stunden (wahrscheinlich gar Tagen <3 ) würde ich dauergrinsend, jubelnd und überglücklich durch die Wohnung tanzen…

    Dann würde ich mich sogleich dem mittlerweile laaangen Wunschlisten meiner Mädels widmen.
    Uiii und die Nähprojekte auf meiner Warteliste dürften auch endlich wahr werden!
    -Und das ganz ohne Nervenzusammenbrüche wegen viertelstündlichen Maschinenstreiks… 😉

    Eifrig darf die PFAFF® ambition™ 1.5 mit mir die Nächte durchmachen und Puppenkleidchen, Röcke für Mama, Kids und die Kuscheltierparade, Kissen, Täschchen, Applikationen, (oh, sie kann ja, bis auf fliegen, quasi alles) und sooo vieles mehr erschaffen…

    Ach es würden wunderbare Zeiten auf uns zukommen… <3

    Antworten
  389. #446
    Sylvia

    Oh Gott ich wuerd vor Freude aufm Tisch tanzen! Das waer traumhaft. Denn meine aeg muckt was das Zeug hält.
    Das erste was ich nähen würde mit der Maschine – beanies fuer UKE Hamburg ( da gibt es jemanden auf Facebook mit einer tollen Gruppe, die die kinderstation unterstützen)

    Antworten
  390. #447
    Stefanie Kannenberg

    Liebes Smilla Team,

    Wow ich würde mich sehr über diese tolle Nähmaschine freuen. Dann könnte ich meiner Prinzessin viele tolle Sachen zaubern

    Antworten
  391. #448
    Franziska Kirmse

    So jetzt weiß ich gar nicht mehr ob ich schon einen Kommi hinterlassen habe ..o.O Aber ich will unebedingt mit machen und mit die Chance auf diese tolle Nähma nicht entgehen lassen =D Also gehe ich einfach mal auf Nummer sicher =D Wäre super wenn das ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk werden würde =D Wenn ich sie gewinnen würde dann werde ich bestimmt einen Monat lang jede freie Sekunde durchnähen egal ob ich unter Schlafmangel leide oder nicht =D
    Viel Glück für alle und einen frohen 4. Advent =)

    Antworten
  392. #449
    Eva-Maria

    Wenn ich eine PFAFF ambition 1.5 Computernähmaschine gewinnen würde, könnte ich endlich die Nähprojekte verwirklichen, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe. Ich bin bereits begeisterte Näherin und Besitzerin einer Pfaff Nähmaschine, doch diese stößt manchmal an ihre Grenzen. Bei Bekanntgabe des Gewinns würde ich natürlich die ganze Welt umarmen und mehrere Luftsprünge machen! 😐 🙂 😀

    Antworten
  393. #450
    Stingl, Sonja

    Ach ja. Ein Traum. Dann würde ich endlich den teuren, vor einigen Jahren gekauften Mantelstoff aus der Kiste kramen und mir was tolles daraus Zaubern. Zurzeit gebe ich mich noch voll und ganz der Kinderkleidung für meine Jungs (2 + 4 J. alt) hin.

    Antworten
  394. #451
    Jana Bremer

    Ich würde Viel schöner u besser nähen können, als jetzt 🙂 ich könnte vielen Leuten eine Freude machen, indem ich was schönes für sie Nähe 🙂

    Antworten
  395. #452
    Claudia Baumann

    dann könnte ich meinen Traum ausleben, selber schöne Sachen für meine Kinder und mich zu nähen!

    Antworten
  396. #453
    Alexandra

    Wenn ich gewinne, würde ich meiner Schwägerin erstmal 2 schöne Strampelsäcke nähen. Sie erwartet im März nämlich Zwillinge. Und danach würde ich meinen beiden Mäusen (2 1/2 Jahre und 10 Monate) was schönes nähen, zum Beispiel ein Sweatshirt mit Autos für meinen Großen. Das steht schon länger auf seinem Wunschzettel.

    Antworten
  397. #454
    Julia

    Ich würde einen Elch knutschen gehen :). Im Ernst, das wäre eine superschöne Weihnachtsüberraschung und ich würde mich riesig freuen!

    Antworten
  398. #455
    Annabella

    Wenn ich die Pfaff ambition 1.5 gewinnen würde, wäre ich bestens ausgerüstet um den Kleiderschrank meines Sohnes aufzustocken. Auf Grund verschiedener Komplikationen wird der Kleine viel früher zur Welt geholt. Die Auswahl an Frühchen Kleidung ist relativ mager und dazu sehr teuer. Ausserdem passen die Sachen oft nicht richtig und haben keine Öffnungen für Kabel, Schläuche, etc.
    Deshalb habe ich mich dazu entschieden die Sachen selbst zu nähen 🙂
    Ich habe aber nur eine uralte Singer von meiner Oma zur Verfügung. Das geht zwar auch, ist aber oft mühsam.
    Deswegen wäre ich sehr froh wenn ihr mir diese tolle Maschine unter den Weihnachtsbaum legen würdet! 🙂

    Antworten
  399. #456
    Anne

    Ahhhhhhhhh kreisch :o)…was für ein super schöner Gewinn und mal ehrlich, wer will sie nicht haben ;o)?
    Mit diesem Schätzchen lassen sich fast alle Wünsche die man an einer Nämaschine hat umsetzen, gerade für unsere 3 Kids wäre es ein Traum und so viele schöne Möglichkeiten noch dazu!
    Auch wenn ich nicht gewinnen sollte, wünsche ich allen gaaaaaaaaaanz viel Glück!
    Ich wünsche Euch und Euren Lieben eine wunderschöne Weihnachtszeit und ein guten Rutsch
    Anne

    Antworten
  400. #457
    Tanja Loos

    1. Freudenschrei
    2. hyperventilieren
    3. beruhigen
    4. Freudenschrei Nr. 2
    5. alle umarmen, die gerade in der Nähe sind
    6. alle anrufen, um von meinem Riesenglück zu erzählen
    7. Freudenschrei Nr. 3 😉
    8. neue Nähmaschine umarmen
    9. neue Nähmaschine streicheln
    10. nähen und nie wieder aufhören!

    Antworten
  401. #458
    Stephanie Schäfer

    …wenn ich diese tolle Maschine gewinnen würde, würde ich meine Nähecke nicht mehr verlassen. Ich müsste nähen, nähen, nähen und 2015 endlich mal meinen Blog eröffnen… Geplant ist er ja immerhin schon! 😉

    Antworten
  402. #460
    Corinna

    Ich würde mich über eine neue Nähmaschine zu Weihnachten sehr freuen und endlich mal in die Kleidungsproduktion für Freunde, Verwandte und Bekannte und vielleicht auch mal für mich gehen… Meine Anfänger-Nähmaschine hat langsam ausgedient…

    Antworten
  403. #461
    Jenny Fortmann

    Hallo,
    ich bin ganz zufällig auf diese Seite gestoßen, da ich die Kunst des nähens lernen will und ich im Internet recherchiert habe.
    Was ich tun würde : ich würde so viel lernen bis ich perfekt nähen kann.
    Ich habe nämlich den Traum mein Hochzeitskleid selbst zu nähen und da würde es natürlich super mega geil sein , dieses mit dem Ferrari unter den Nähmaschinen tun zu dürfen .
    Ich würde mich sehr freuen

    Antworten
  404. #462
    Steffi

    Also wenn ich die Maschine gewinnen würde,dann würde ich der alten sagen:“Du dienst von heute an als Ersatzteillager!“ Mit der neuen würde ich dann wundervolle Strick/Stofftaschen nähen.

    Antworten
  405. #464
    Sandra Gutbier

    Was ich machen würde?
    Quietschend vor Freude durchs Wohnzimmer hüpfen, meiner alten Maschine einen dankbaren Abschiedskuss geben und vermutlich Dutzende neue E-Books und Tonnen von neuem Stoff ordern….. evtl. muss ich sogar kündigen um genug Zeit zu haben, das ganze auch zu verarbeiten

    Antworten
  406. #466
    Fräulein von&ZUgenäht

    Ich würde ein Engelskostüm anziehen und mir gaaaaanz viele kleine Locken machen. So würde ich mich auf unserer Stadt- bzw Rathausplatz stellen und Halleluja singen. Als Beweis wird die Aktion natürlich gefilmt und darf online gestellt werden 🙂

    Schönen 4. Advent

    Antworten
  407. #467
    Esther Schulak

    Wenn ich die Nähmaschine gewinne, dann mach ich nen Großeinkauf im Stoffladen und dann verwirkliche ich all die Nähprojekte, für die ich schon eBooks gekauft habe.

    Antworten
  408. #468
    Susanne

    Supertolle Maschine! Ich würde meine Alte meiner Tochter schenken und mich an die Neue setzen. Und dann würde ich erstmal Bettwäsche für meine Kinder nähen …

    Antworten
  409. #469
    Sandra Stenger

    Ich würde mich endlich zu einem Nähkurs anmelden, damit ich mir mit dieser Wahnsinns-Maschine ein tolles Etui-Kleid nähen kann!

    Antworten
  410. #470
    Birthe

    Mit dieser Nähmaschine werden Träume wahr. Ich nähe fast alle Kleidung für meinen Sohn selber und habe das auch für unser Baby vor. Mit dieser Maschiene würde das noch besser klappen und ich würde mehr applizieren. Das ist mir bisher mit meiner jetzigen Maschine oft zu schwer, sie neigt doch sehr zu Zickerreien.
    Für mich würden auch ein paar neue Kleidungsstücke rausspringen. Schließlich muss der Babybauch gut verpackt werden. 😉

    LG

    Antworten
  411. #471
    Magdalena Marx

    ich bin 20 Jahre alt und Nähe immer auf Mamas Maschine. Mit einer eigenen Computernähmaschine will ich mein Umperium aufbauen. Vorerst werde ich aber alle meine Freundinnen mit eigenen Kuunstwerken beglücken.

    Antworten
  412. #472
    Ines

    oh mein Gott, wenn ich die Pfaff computernähmaschine jetzt gewinnen würde, würde ich erstmal gaaaanz laut schreien, jubeln und rumtanzen.

    Dann würde ich meine w6 liebevoll reinigen und mich von ihr verabschieden und zudecken und nochmal laut jubeln und schreien, wenn ich die Pfaff auspacke und aufstelle und würde einen wunderschönen Quilt für meine Tochter nähen. =)

    Antworten
  413. #473
    Heike Behrend

    Ich weiß nicht wie lange es dauern wird den Schock zu überwinden! Auf jeden Fall wäre das mein erster Gewinn und mit dieser wahnsinnig tollen Maschine wäre ich ein ganzes Stück weiter als mit meiner alten Textima, die nur gerade aus nähen kann. Trotzdem würde ich sie niemals missen wollen. Sie war mir bis auf ein paar kleine Zickereien immer treu. Mit der Pfaff könnte ich endlich anfangen Kleidungsstücke zu nähen. Das
    wäre ein Traum.

    Antworten
  414. #474
    Silke Bachmann

    Wenn ich gewinne, würde ich einen richtigen Nähkurs besuchen und als erstes eine traumhaft schöne Patchworkdecke nähmen. Danach könnte ich meine angefangenen Taschen fertig stellen und all meine kreativen Ideen realisieren.

    Antworten
  415. #475
    Helena Haar

    Wenn ich gewinnen würde,würde ich meiner kleinen Tochter den Wunsch erfüllen… Von einem traumhaften Prinzessinnen Kleid….

    Antworten
  416. #476
    Eva Kurze

    Wie toll ist das denn bitte? Was ich machen würde…. also… ich würde als erstes natürlich ausrasten vor Freude… dann würde ich die Korken knallen lassen und im Dreieck hüpfen tanzen und noch mal ganz laut schreien…. so laut ich kann… und dann… ja … dann… würdet ihr mich nicht mehr wieder sehen, weil ich hinter der Nähmaschine verschwinden werde…. ich werde wohl meine Stunden auf Arbeit weiter reduzieren müssen um meiner Kreativität dann noch mehr freien lauf zu lassen… das wär einfach mega mega toll….

    Antworten
  417. #478
    Lio

    Mit soviel Technik bekomme ich auch endlich meinen Schatz ans Nähen –
    und dann wäre jedes schlechte Gewissen wegen eines scheinbar übermäßigen Einkaufes von schönen Stoffen absolut undenkbar!
    Diese Maschine ist also in jeder Hinsicht eine Erleichterung.

    Antworten
  418. #479
    Desiree E.

    Ich würde vor Freude in die Luft springen 🙂 das wäre ein super duper Weihnachtsgeschenk 🙂

    Antworten
  419. #480
    Sören Ulbrich

    Ich würde mich unglaublich doll freuen, einfach weil ich weiß, dass ich damit einen lieben Menschen unglaublich glücklich machen kann. Meine Freundin braucht unbedingt eine Nähmaschine, damit sie mir nicht mehr die Ohren voll jammert und sie endlich wieder ihrem Hobby nachgehen kann.

    Antworten
  420. #481
    Maag, Morisseau-Leroy

    Es werden wunder wahr!!! 🙂 Ich würde erstmal die Maschine anstarren, dann lächeln, lachen, tanzen beim nähen.
    Welch eine Freude.
    Sich freuen wie ein kleines Kind, das seine Geschenke am Weihnachten auspackt mit leuchtenden Augen…
    Dankbar sein und am Abend neben dem Bett hinstellen, wie ein kleines Kind, das seine neue Geschenke ins Bett mitnimmt…Sooo groß ist die Freude und unbeschreiblich… endlich mal richtig Los legen. Ja los legen.looos legen! 🙂
    Es werden Wunder wahr…
    Liebe Grüße

    Antworten
  421. #482
    Ilona

    ich würde ganz viel für meinen bauchzwerg nähen und natürlich für die neue Kita bei uns um die Ecke.

    Antworten
  422. #483
    Shalyn

    Ich würde für meine Tochter ganz bezaubernde Anzachen Nähen. Und eine kuschel Decke und ein kuschel Schmusi ist geplant 🙂 deswegen bitte lasst mich gewinnen!

    Antworten
  423. #484
    Steffi

    Wir wollen nicht mehr nur am Computer arbeiten. Wir wollen mehr machen und das am liebsten an der Nähmaschine. Startkapital? Was ist das? Mit der Maschine fangen wir ein bisschen größer als klein an. das wäre toll!!! <3

    Antworten
  424. #485
    Sandra Schergens

    Halli hallo
    Also erstmal mach ich große augen.
    Dann hüpf ich und tanze und singe um den weinachtsbaunm.
    Danach verkrümel ich mich mit der neuen taktak in eine ecke um sie zu studieren.
    Und dann gehts los:
    Ich habe ein tolles schnimu von einem kinderbademantel. Dann noch ein neues set overall und jacke fürs söhnchen denn der wächst und wächst.
    Ich wollte mich mal an einer kuschel wohlfühl hose für mich selbst versuchen.
    Ich würde einfach alles versuchen zu nähen was mir einfällt.

    Antworten
  425. #486
    Bianca Ebert

    Also die Maschine ist schon der Hammer….. Da muss man sich was besonderes einfallen lassen: 1. ich würde meine alte Maschine an meine Mama vererben (da freut sich sie bestimmt total) und 2. würde ich mich bei uns in Frankfurt auf den Maintower (im Hintergrund stieht man die Wahnsinns Skyline) stellen – natürlich mit einem dann selbst gemachten I ❤️ Smilla Berlin t-Shirt, damit das ganze Rhein-Main Gebiet sieht, wie dankbar ich euch bin…..

    Antworten
  426. #488
    Nicole Ott

    Ich würde bei unserem Stoffladen einfallen, die schönsten Stoffe shoppen, die mir schon länger gefallen und dann schließe ich mich 3 Tage in mein Nähzimmer ein, streichle das tolle Maschinchen erst mal ein Stündchen und nähe alles, was mir schon lange im Kopf rummschwirrt. Hoodie für den besten Ehemann und Partnerhoodie für unseren Sohn. Röckchen für Tochter und Mama…. Da könnte ich jetzt stundenlang weitermachen. Oh das wäre ein Traum

    Antworten
  427. #489
    Ulrike Effertz

    Ich nähe jeden Tag ….. auf einer Maschine, die mich ebenfalls täglich in den Wahnsinn treibt ….. Wenn ich hier gewinnen würde …. Übrigens zum allerersten Mal …. Hätte diese Quälerei endlich ein Ende …. Endlich könnte ich problemlos meine Ideen umsetzen und meine Freundinnen mit wirklich perfekten Kissen, Taschen, Mützen, in vielen Dingen mehr eine Freude bereiten …..

    Antworten
  428. #490
    Annika

    Ich würde sofort mein Maschine an meine sechsjährige Tochter abgeben. Sie raubt mir meine wenige Zeit zum nähen, da sie immer selber nähen möchte. Das wäre ein geniale Lösung und nicht nur ich würde bei einem Gewinn verrückt vor Freude, sondern meine Tochter ebenfalls und mein Mann auch noch, weil er sich nicht mehr unser Gemecker anhören muss

    Antworten
  429. #491
    Inge Hentschel

    ich würde endlich wieder für meine Enkelin nähen, denn meine alte Nähmaschine kommt mit den neuen Stoffen nicht zurecht und ich möchte doch so gerne schöne Kleidchen nähen.

    Antworten
  430. #492
    John

    Ein Traum würde wahr…
    Meine alte maschine ist leider kaputt gegangen und ich suche schon fleißig nach einer neuen,um meine projekte fertig zu machen. Diese wäre großartig.
    Ich würde tanzen,kreischen und tollste stoffe bestellen, um keinen grund zu haben wieder von der maschine wegzugehen. Diese nähmschine wäre ein Weihnachtsgeschenk der extraklasse und würde mein herz höher schlagen lassen♡♡

    Antworten
  431. #493
    Jasmin

    Wenn mir der Postbote diese tolle Maschine bringt, werde ich taktisch klug reagieren und rufen:“ Kinder, Papa fährt mit euch zum Indoor-Spielplatz.“ Das sichert mir einen freien Tag, ohne dass 3 neugierige Nasen selber alles ausprobieren wollen. Dann lasse ich die Kaffeemaschine heißlaufen, verteile Stoffe, Scheren, Nadeln und Tüdelkram auf allen freien Flächen und lebe das Chaos!!

    Antworten
  432. #494
    Melanie Da Silva

    Ich würde ganz viele Sachen für meine Tochter und Freunde nähen. Und in einiger Zeit auch Sachen die ich genäht habe im Dawanda Shop verkaufen. Leider kann ich mit so ein tolles Stück nicht leisten. So wäre ich der Glücklichste Mensch wenn ich dieses tolle Stück ergattern könnte.

    Antworten
  433. #495
    Li

    Aaaalso,

    zuerst einmal würde ich das Gefühl, so reich beschenkt worden zu sein, genüsslich feiern und auskosten. Sobald ich es schaffe, der unglaublichen Smilla-Glücksmail zu glauben.
    Dann fände meine altgediente, fast 30 Jahre alte Nähmaschine ein würdiges neues Zuhause – vielleicht in einer Schule oder einem Jugendzentrum.
    Und schließlich könnte ich mich endlich all den tollen Materialien widmen, die das alte Maschinchen nicht bewältigen kann – alle Strech-Stoffe etc. die ich trotzdem in meinem Projektfundus horte…
    Ein Wintermantel könnte so noch rechtzeitig zur Ankunft von Väterchen Frost Gestalt annehmen. Der schöne Strickstoff würde sich endlich in den schönen Cardigan verwandeln. Vielleicht sogar Dessous? Geschenke für meine Lieben.
    Ein Wintermärchen

    Traumhafte Grüße

    Li

    Antworten
  434. #496
    Nadine

    Ich würde sie meiner mama schenken 😉 da ich schon sehr viel von ihr gelernt habe. Und ihre nähmaschine bald den geist aufgibt und nur noch provisorisch zusammen gehalten wird. 😉

    Natürlich würde ich mich da auch selbst ransetzen 😉 habe schon viele ideen im kopf 😉

    Frohe festtage 🙂

    Antworten
  435. #497
    Dominique

    Liebes Team, wenn ich die Pfaff Ambition gewinnen würde, könnte ich noch schneller schöne und warme Hundekörbe – und decken für verschiedene Tierheim und Tierorganisationen nähen. Somit würdet ihr armen kleinen Seelen einen warmen Winter bescheren. 🙂

    Antworten
  436. #498
    Frau Pünktchen

    Oh das wäre sooooooo ein tolles Weihnachtsgeschenk !!!! <3 Ich brauche ganz dringend eine neue Nähmaschine, da meine derzeitige ganz einfache von W6, zwars für den Anfang ganz okay war aber mittlerweile sehr an ihre Grenzen kommt und ich habe schon ein paar mal auf der Pfaff Probe genäht und finde sie einfach nur super toll!!!
    Ich würde damit, alle genähten Sachen mit den schönen Zierstichen versehen, außerdem könnte ich dann endlich mal wieder schöne Knopflöcher nähen, ohne zu verzweifeln und ich würde mich endlich mal an eine Quiltdecke wagen!!!
    So dann versuche ich mal mein Glück und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und schöne und erholsame Feiertage!
    Liebe Grüße
    Steffi (Frau Pünktchen)

    Antworten
  437. #499
    Laura Hinrichs

    Also als erstes würde ich ganz große Freudesprünge machen. Als nächstes kratze ich mein letztes Geld zusammen und kaufe mir passenden Stoff. Danach werde ich mir mein Traum von selbst genähten „Cosplays“ erfüllen! 🙂

    Antworten
    1. #500
      Susanne

      Oh ich würde mich sooooo freuen! Das wäre ja wie Weihnachten und Geburtstag zusammen!
      Damit könnten meine genähten Sachen wunderschön und noch individueller werden. Einfach toll!

      Nun hoffe ich auf mein Glück und wünsche euch allen wunderschöne Weihnachtstage mit euren Lieben!

      Antworten
  438. #501
    Anja

    oh mein gott die Maschine würden meinen Traum war werden lassen,
    mit diesem Schmuckstück würde ich die ganze Familie Freunde und
    Bekannte mit tollen genähten Sachen verzaubern und freue mich dann riesig
    über die Strahlenden Augen der Beschenkten.

    Ich wünsch euch allen Frohe Weihnachten und ein paar schöne Feiertage 🙂

    Antworten
  439. #502
    Daniela Krowas

    Wenn ich diese tolle Nähmaschine PFAFF® ambition™ 1.5 gewinnen würde, dann springen noch mehr tolle Kleidungsstücke für meine Kunden und auch für meine Zwillingsjungs von der Nadel….Nähen entspannt mich total und bei so einer tollen Kollegin wie „Frau Pfaff“ macht das Arbeiten gleich noch mehr Spaß und dann werde ich richtig tiefenentspannt sein. DEs ist der absolute Wahnsinn eine so tolle Maschine zu verlosen… ich bin schon ganz aufgeregt….

    Antworten
  440. #503
    Nicole Gerner

    Wenn ich diese super tolle Nähmaschine gewinnen würde, dann steht der Selbstständigkeit nichts mehr im Wege und ich werde meinen kleinen Internet Nähshop eröffnen.

    Antworten
  441. #504
    Susanne

    Toll toll toll.
    Das ist sie, meine Traumnähmaschine von Pfaff. Ich wollte schon immer eine mit IDT System haben. Wenn ich sie gewinne, werde ich mir tolle Kleider, Shirts und Leinenhosen nähen.

    Antworten
  442. #505
    aennie lu

    Hallo 🙂
    Was ich tun würde, wenn ich dieses Traummaschinchen gewinnen würde?
    Erst schreien, dann durch die Wohnung springen, dann vermutlich wieder schreien und dann schnellstmöglich euch in Berlin besuchen, um euch allen um den Hals zu fallen und dabei leider … schreien vor Glück 😀
    Liebe Grüße von aennie
    FBI und Newsletter sind gecheckt 😉

    Antworten
  443. #506
    Kathrin Treis

    Hallo zusammen!

    Erstmal total toller Gewinn! Ich würde weiterhin tolle Sachen für meine lieben zu Hause nähen! Für die Verwandten und Freunde natürlich auch…. Die Menschen freuen sich immer wieder sehr wenn sie zum Geburtstag was genähtes bekommen p

    Antworten
  444. #507
    amberlightlabel

    Da könnte ich endlich vergleichen, ob die Pfaff tatsächlich besser als die brother näht und natürlich würde ich mich einfach nur FREUEN 🙂

    Antworten
  445. #508
    Julia

    Wenn ich gewinnen würde, würde ich vor Freude wohl sprachlos werden… Und wer mich kennt, würde das kaum glauben ;-).

    Im Ernst. Zuerst würde ich hysterisch im Wonhzimmer auf und ab hüpfen. Mich anschließend in meine Nähecke verziehen und mich dort in Stoff wälzen. Wenn ich mich dann wieder eingekriegt hätte, würde ich schon mal mit der Frühlingsgaderobe für mein Krümelmädchen beginnen.

    Und wenn mein Freund das zufällig aufnehmen würde, dann würde ich auch noch zum YouTube-Star werden…Pseudonym: Die verrückte Nähtante.

    Ja leider werdet ihr das nie zu Gesicht bekomme. Es sei denn ich gewinne 😛

    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten
  446. #509
    Giusi

    Liebes Team!
    Ich würde folgendes machen:
    Zuerst würde ich grinsend, auf einem Bein
    Durchs ganze Haus hüpfen!
    Dann meine alte Maschine schön verpacken
    Und sie meiner Tochter noch unterm Weihnachtsbaum stellen. Anschließend
    Alle einmal Knutschen und euch ein Weihnachtslied singen und per Video übermitteln.
    So nun öle ich mal meine Stimmbänder, übe fleißig das Hüpfen auf einem Bein und springe dazu in den Lostopf!

    Antworten
  447. #510
    Susanne Rentz

    oh so ein großer Weihnachtswunsch würde in Erfüllung gehen, voller Freudentränen würde ich erst mal alles ausprobieren was man mit so einer Maschine machen kann und meiner Familie tolle Sachen nähen, ob groß oder klein, meine Tochter würde sich über meine alte einfache Nähmaschine sehr freuen

    Antworten
  448. #511
    Gitta Ehrhorn

    Dann würde meine versteckte Leidenschaft wieder zu Vorschein kommen und die Kreativität mir Feuer machen 😉

    Antworten
  449. #512
    Strohmeier

    Ich würde wieder richtig loslegen mit nähen von selbst gestalteten Klamotten naja Gardienen kann man auch immer brauchen und meine Enkel wollen auch benäht werden.

    Antworten
  450. #513
    Schmitt Monika

    ich würde mich drehen im Kreis, hätte endlich ne tolle Nähmaschine – für mich ganz alleine das wäre suuuuper!!!

    Antworten
  451. #514
    Susanne Ronke

    Wenn ich die Nähmaschine gewinnen würde, dann würde ich zu allererst ein Kleidchen für meine Nichte nähen.

    Antworten
  452. #515
    Tina Höll

    Oh, wenn ich gewinnen würde, käme ich wahrscheinlich wirklich vom Nähen nicht mehr los und würde nächstes Jahr ein Sabbatjahr nehmen und nur noch nähen …

    Antworten
  453. #516
    Katrin Wachter

    Oooh, wenn ich diese fantastische Nähmaschine gewinnen würde, dann tanze ich auf dem Tisch und bekomme das Grinsen 2015 nicht aus dem Gesicht 😀
    Natürlich würde ich auch Nähen, nähen und nochmal nähen. Die Maschine ist ein Traum!!!

    Antworten
  454. #517
    Sandra Götzke

    Wenn ich die Maschine gewinnen würde, dann würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr vom Nähtisch weg kommen. Wahrscheinlich würde ich als erstes ein neues Outfit für meine Tochter nähen. LG und frohe Weihnachten, Sandra Götzke

    Antworten
  455. #518
    Patricia Wulle

    Mit einer neuen Nähmaschine würde ich zuerst einen Nähkurs machen, um den Rost von meinen Nähtalenten wegzubekommen. Dann würde ich mir viele schöne Sommerkleider nähen – schöne lange fließende maxikleider, die im Wind schön um mich herumfließen.

    Antworten
  456. #519
    Rosalie

    mannooo die PFAFF® quilt ambition™ 1.5 Computernähmaschine ist ein verwirklicher Traum für jede fantasievolle Näherin. Wenn ich sie mal habe, (ich zittere schon vor Glück wenn ich daran denke) würde ich meine ganze Nähfantasien endlich realisieren ohne mir Gedanken über meine kaputten Augen zu machen.

    Antworten
  457. #522
    Solveig

    Hallöchen 🙂 Also ich würde mich ganz sicher 1x bis zum Himmel und zurück freuen!!! Außerdem wäre eine neue Nähmaschine fürs Kleingewerbe nebenbei ein Traum für mich als Studentin, wo das Geld immer etwas knapper ist 😉 Damit würden gaaanz viele neue Wimpelketten und Portemonnaies entstehen…
    LG und frohe Weihnachten! Solveig

    Antworten
  458. #523
    Bianca

    Liebes Smilla-Team,

    ich würde die Nähmaschine meiner großen Tochter, die am Wochenende einen Kurs bei Euch mitgemacht hat, zu Weihnachten schenken. Ich hoffe, daß ich ihre Augen mit ein wenig Glück zum Leuchten bringen kann (ihr Werk vom Nähkurs bei Euch hat jedenfalls meine Augen zum Leuchten gebracht!)!

    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Euch!!!

    Antworten
  459. #524
    Lea

    Wuah, die Maschine ist der Traum. Ich würde mir und meinen Freundinnen ganz viele Handtaschen nähen, so wie ich es bei euch gelernt habe. Und ich würde sie mir mit meinen beiden Schwestern sogar teilen.

    XO
    Lea

    Antworten
  460. #525
    Birgit

    Oh was würde ich denn machen 🙂 schreien vor Glück. Wieder Spass haben beim nähen, mein gespartes Geld für ein neues Hundebett ausgeben und meinen Stoffvorat endlich mal verarbeiten und 1000 mal Danke danke danke sagen und Sue hegen und pflegen

    Antworten
  461. #526
    Marina Hamel

    Dann hätte ich endlich eine eigene Nähmschiene und brauche nihilistische die von meiner Mutter nehmen 🙂 und viele wunderschöne Dinge erstellen 🙂

    Antworten
  462. #527
    Franzi

    Ich könnte
    erstens: mein altes Stück im hohen Bogen in die Spree werfen, weil kaum noch ein Teil an ihr tut, was es sollte und
    zweitens: meinem Freund einen Nähkurs schenken, damit so ein gutes Stück mehreren Menschen eine Freude machen kann. 😉

    Antworten
  463. #528
    manuela eschrich

    Ich würde es im ersten Moment garnicht glaub und dann schreiend vor Freude durch die Wohnung springen 😀

    Antworten
  464. #529
    Gertraud Wohlleber

    Wenn ich diesen Traum von einer Nähmaschine gewinnen würde, würde ich erst mal um den Weihnachtsbaum herumtanzen und dann alle Nähprojekte in Angriff nehmen, die ich bisher immer verschoben habe. Dann wird die ganze Familie in Zukunft nur mit Selbstgenähtem beschenkt.

    Antworten
  465. #530
    Gertraud Wohlleber

    Die Nähmaschine wär mein Traum, ich tanze dann rund um den Baum.
    Die Familie bekommt dann Sachen, zum Warmhalten und auch zum Lachen.
    zum Liebhaben und zum Zudecken, Topflappen mit geraden Ecken (:-)
    ein Rock, ein Kleid und noch viel mehr, drum wünsch ich mir die Maschine sehr.

    Antworten
  466. #531
    Isabell Bebris

    Damit würde ich noch viel mehr nähen als ich es ohnehin schon mache! Noch mehr Hoodis, Röcke und Kuscheltiere!

    Antworten
  467. #534
    paulina mia

    Eine Traum Nähmaschiene für jeder Frau ..
    Ich würde ganz klar endlich mal das machen was ich mit meiner 15j alten Nähmaschiene nicht hinbekomme ..
    Meine lässt mich alle 2-3 monate im stich aber ich leb damit .. 😉 wer kann sich schon sowas heute noch leisten als groß familie .. ich versuche mein glück ..und bin gern dabei 🙂

    Antworten
  468. #535
    horoba Sabine

    Ich würde luftsprünge machen , wenn ich die gewinne —- und würde meiner tochter das nähen beibringen 🙂

    Antworten
  469. #536
    Schulze Nadine

    Also, wenn ich die Maschine gewinne, würde ich erstmal im Dreieck hüpfen.. Meine Lieben knutschen und auf Wolke 7 schweben :). Ich würde meiner kleinen Maus supertolle Sachen zaubern. Ich würde gleich damit anfangen sobald sie der Postbote bringt. Ich glaube, ich werde auch einen Schrei loslassen, wenn der Paketbote damit vor der Tür steht. Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Antworten
  470. #537
    Denise

    Die neue Pfaff würde neben ihrer Schwester der Pfaff 31 meiner Urgroßmutter wohnen um damit ein heimliges zu Hause bekommen. Sie würde die alte Dame „31“ tatkräftig unterstützen und mir helfen meine Schneideridee zu verwirklichen. Die eigenen Garderobe schneidern, dass ist der Traum. Mit eine professionellen Maschine sicherlich leichter als mit einer Maschine einen soliden Gradstich näht.

    Antworten
  471. #538
    britta w

    Ich würde die Nähmschiene meiner Mama schenken. Sie ist in einer Patchworkgruppe und holt sich auf Auststellungen usw immer neue Anregung. Für mich hat sie auch schon einiges angefertig einige Kissen eine Decke und vieles mehr. Mir selber fehlt die zeit und deshalb die Geduld etwas fertig zu machen.

    Ich brauche noch eine Überdecke für mein Bett aber dafür müsste erst einen neue Nähschaiene her

    Antworten
  472. #539
    Burghard

    Liebes Smilla Team,

    Ich würde die Nähmaschine meiner Frau schenken, die alte Sir fürchterlich laut und noch schlimmer-sie frisst den Stoff auf und ich muss dann das Gezetere hören…..
    Als Nähprojekt steht ein upcycling von t-Shirts zu Kleidern an, ist schon seit längerem in Planung und wäre mit der modernen Maschine sicherlich ein guter Einstieg zum Üben für die Feiertage.
    Also, in unserem Heim wäre sie sicherlich sehr gut aufgehoben und hätte viele Einsätze !!!!!!!!!!

    Antworten
  473. #540
    meike stark

    Erst mal freuen, dann einen sekt knallen lassen und wenn die maschine bei mir wäre sie nicht mehr hergeben 🙂

    Antworten
  474. #541
    babylu

    Ich werkel seit knapp 6 Monaten an meiner kaputten Nähmaschine rum und würde nun endlich alles nähen was in der Zeit so aufgelaufen ist. endlich würden sich auch die ganzen Schnittmuster die ich schon ausgedruckt und zugeschnitten habe lohnen 🙂 ich würde mich so freuen!!

    Antworten
  475. #542
    Anja

    Ich konnte letzte Woche mal an einer Pfaff bei einem Kurs von euch arbeiten, und was soll ich sagen?
    Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich bin noch Anfängerin, an meiner Maschine habe ich in letzter Zeit kaum noch gesessen… doch nun ist meine Leidenschaft neu entfacht.

    Wenn ich diese tolle PFAFF® ambition 1.5 gewinnen würde, würde ich wild durch meine Wohnung hüpfen und vor Freude laut jubeln und kichern. Etwas später, wenn mein Puls wieder im Normalbereich ist, würde ich meine Nähfreundinnen anrufen und sie gleich zu einem Nähabend bei mir zu Hause einladen.
    Dann kann ich endlich meine angefangenen Nähprojekte im Handumdrehen beenden.

    Antworten
  476. #543
    Mirjam

    Na das ist aber eine super Aktion…. Und wer würde sich nicht über ein so tolles Geschenk freuen. Da fallen mir gleich ganz viele Nähprojekte ein die ich schon die ganze Zeit machen möchte. Ganz oben auf der Liste steht ein Kleid für meine Tochter :-))
    Frohe Weihnachten für Sie und alle Teilnehmer

    Antworten
  477. #544
    Ute

    Wenn ich gewinne, würde ich erstmal Sprachlos sein, dann schreien und mich irre freuen. Wenn sie dann da ist, die Anleitung studieren und testen. Und dann ganz viel Nähen.
    L.G. Ute

    Antworten
  478. #546
    Franz

    Ich teste hier mal das Glück für meine beiden „Frauen“. Die in diesem Jahr ihre Nähleidenschaft wieder bzw. neu entdeckt haben. Dann können sie zusammen nähen.

    Antworten
  479. #547
    Mandy

    Als erstes würde ich glaube schreien, welches in ein glückliches Weinen übergeht, gefolgt von einem breiten Grinsen, dann natürlich auspacken (noch immer breitgrinsend) und sicher die nächsten Stunden staunend davor sitzen. Ehrfürchtig vor der Maschine sitzend und voller Vorfreude würde ich sicher die Aufnahme von Nahrung für die nächste Zeit vergessen, denn wenn das erste ungläubige Staunen etwas abklingt, werde ich sicher meine Stoffe aufbrauchen. Gut an dieser Stelle würde mir sicher einfallen, dass ich vergessen habe Urlaub zu beantragen und müsste meinem Chef noch ne Kleinigkeit nähen 😉

    Antworten
  480. #549
    Melanie Mönnig

    Also ich würde erst mal zotal durchdrehen und mich danach mit der Maschine vertraut machen.
    Anschliessend würde ich ein paar Partnerlook Kleider und Leggings für meine Tochter und mich Nähen und danach ein paar Pullis und Hosen für die Jungs.

    Antworten
  481. #550
    Susanne

    Ich wüsste gar nicht, was ich zuerst machen würde, wenn ich diese tolle Maschine gewinnen würde. Wahrscheinlich erst mal Stoff kaufen und endlich mein Nähzimmerchen einrichten. Und zum Nähen habe ich schon sooo viele tolle Ideen, dass ich wahrscheinlich das Los entscheiden lassen müsste, welches Projekt zuerst dran kommt-

    Antworten
  482. #552
    Ninja Aigner

    Hi.
    Mit der neuen Pfaff würde ich die 20 jahre alte pfaff meiner Oma in die rente schicken. die stuhlpolster, Sofakissen und gardienen dann endlich mal fertig nähen…
    und auch auf arbeit warten neue aufgaben: stuhlhussen und bezüge für die sitzpolster wollen genäht werden….
    Ich denke nicht, dass die alte das noch packt!!!

    Antworten
  483. #553
    Janine Sander

    Hallo liebes Smilla-Team,
    ich würde alles Nähen, was meine kleine Singer nicht schafft. Sie ist einfach zu schwach auf der Brust. Endlich stünden mir alle Türchen offen! Am allermeisten fasziniert mich die Schrift. Ich wäre so glücklich über diese Maschine, dass ich es kaum in Worte fassen kann.

    Frohe Weihnachten!

    Antworten
  484. #554
    Thomas

    Ich würde es zum Anlass nehmen,endlich mal nähen zu lernen, um mit meiner Frau mitreden zu können!

    Antworten
  485. #555
    janicke

    ich würde GANZ KLAR meine alte Maschine erstmal zum FENSTER rauswerfen 😀 (oder vielleicht doch verschenken?? ) Ich würd wahrscheinlich auch so etwas aufführen, dass einem Affentanz sehr ähnlich käme.. Es würde auch keine 5 Minuten dauern bis ich an der Maschine säße um alles einmal auszuprobieren 🙂
    Es wäre der absolute Oberhammer und ein tolles Weihnachtsgeschenk
    lg
    Jani

    Antworten
  486. #556
    Manuela K.

    Was würde ich machen wenn ich die PFAFF ambition 1.5 Computernähmaschine gewinnen würde…
    Dann würde ich zuerst sehr sehr laut schreien und durch die Wohnung springen 😉 *verrückt*
    Ich währe überglücklich und könnte endlich mal was schönes Nähen…nähen ohne ende!!!!Das währe geil!!!

    Antworten
  487. #557
    Christiekind

    OHOHOHOOOOOO…

    Erstmal würde ich AUSFLIPPEN vor Glüüüück und dann:

    UNSEREN GANZEN WEIHNACHTSBAUM EINNÄHEN MITSAMT DER KUGELN UND DER GESCHENKE DARUNTER!!!!!
    Und damit danach noch jeder weiß, welches Päckchen ihm gehört, würde ich den jeweiligen Namen draufsticken!!!

    Mit der PFAFF AMBITION 1.5 alles kein Problem!!! :-)))

    …das würde ich tun, wenn ich diesen Traum von einer Nähmaschine gewinnen würde. :-)))

    Antworten
  488. #558
    Bettina P.

    wenn ich die diese Träum Nähmaschine gewinnen würde ,würden sich gleich Zwei freuen nämlich ich und meine Tochter die auch von Nähvirus angesteckt hat.Somit wird dieses Maschinchen niemals stillstehen.
    Gruß Bettina P.

    Antworten
  489. #559
    Sabrina

    Weihnachten durch machen, ich glaube ich würde nicht mehr aufhören zu nähen. Ahhhh Was für ein Traum

    Antworten
  490. #560
    Uta Meinecke

    Ich habe mit Patchwork angefangen und nähe auch noch Taschen. Man kann immer noch dazu lernen.
    Ich würde mich riesig über die Pfaff ambition freuen.

    Antworten
  491. #561
    Ursula Aksu

    Dann könnte ich all meine Vorstellungen für Kinderkleidung und Teddies und Spielzeug verwirklichen..für meine Enkelkinder und für die Kinder in den Asylantenheimen etc. die nichts haben und sich freuen würden nach all ihrem Leid wieder etwas eigenes zu bekommen….vielleicht sogar mit Namen, damit es ihnen keiner mehr wegnehmen kann……
    #‎smillaW2014

    Antworten
  492. #562
    Irmi

    Ich würde erst einmal losziehen, ganz viel Stoff kaufen, dann einen super schönen Quilt aussuchen und Urlaub nehmen und nähen, nähen und nähen 😀

    Antworten
  493. #563
    Franz

    Eine Nähmaschine von Pfaff zum Fest.
    Das wäre schon was sehr feines.
    Als Studentin mit nähleidenschaft kaum zu leisten.

    Antworten
  494. #565
    Trudi Schuller-Schmid

    Ich würde gerne meiner Tochter ein paar Hundemäntel nähen für ihren süßen Mops.

    Antworten
  495. #566
    Ulli

    Wenn ich das große Glück hätte diese Maschine zu gewinnen, würde ich vor Freude zuerst umfallen. Wenn ich mich wieder aufgerappelt habe, werde ich mich an ein schönen Patchwork-/Quiltprojekt wagen. Und so schnell nicht wieder aufhören zu nähen.

    Antworten
  496. #567
    Raffi

    Ich würde mich sehr über die Nähmaschine freuen, da das schon lange mein Traum ist. Würde auf jeden Fall das ein oder andere Körbchen und Kleidungsstück für meinen Hund nähen, aber auch für Familie, Freunde etc schöne Dinge herstellen! 🙂

    Antworten
  497. #568
    Sabine

    Was ich tun würde wenn ich gewinne….erst einmal sich riesig freuen.

    Wenn ich sie dann habe nicht wieder her geben, endlich mein Sohn das nähen bei bringen ohne Warte mal die Maschine spinnt schon wieder sagen zu müssen und auch er dann Erfolgs Erlebnisse hat, und ein Näh Tag in der Kita veranstalten.

    Antworten
  498. #569
    Melanie Ewald - Ventzke

    Mit so einer tollen Maschine stehen einem natürlich sooooo viele Möglichkeiten offen, dass es gar nicht so leicht ist, sich für ein Projekt zu entscheiden.
    Lange nachdenken muss ich trotzdem nicht: Im Sommer ist mein Papa ganz plötzlich verstorben. Als Andenken habe ich seine Hemden aufgehoben, um aus ihnen einen Erinnerungsquilt zu nähen.
    Eine Maschine mit diesen tollen Funktionen wäre natürlich eine sehr nützliche Unterstützung für so ein Herzensprojekt.
    Deshalb hüpfe ich noch schnell in den Lostopf.

    Ich wünsche Euch allen von Herzen wunderschöne Weihnachten!
    Mel

    Antworten