Bimmel, Bammel, Bommel – natürlich selbstgemacht!

smilla ist im Bommelrausch. Holt eure Wollreste aus dem Schrank oder kauft euch preiswerte Wolle in euren Lieblingsfarben und los geht’s. Ein Bommel weckt das Kind in uns und wird zum Eyecatcher, wo auch immer er auftaucht. Zum Beispiel als Zierde auf einer selbstgeähten Buchhülle. Einfach an einem Zweig befestigen, sieht das nicht superschön  aus?  Ein bisschen Schnickschnack muss sein. Und die passende Bommel auf der selbstgestrickten Mütze ist sowieso ein Must Have in diesem Winter. Daran kommt keiner vorbei.

Kreative Buchhülle by smillaEs gibt viele Techniken, wie man eine Bommel erstellen kann, manche nutzen sogar das Innere einer Clopapierrolle. Die Fantasie macht ja bekanntlich vor nichts halt. Aber das Wichtigste ist doch, dass er am Ende aussieht wie eine richtig schöne Kugel. Und da man ja doch einiges an Wolle verbraucht, damit das ganze wirklich dicht und gut wird, sollte man bei der Fertigung auf Nummer sicher gehen.

bommelmacher clover

Unser Tipp:
Der Pom-Pom Maker von Clover.
Den haben wir getestet und sind vom Ergebnis begeistert. Damit kriegt jeder die tollsten  Bommeln hin.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert