smilla Nähkurs Upcycling – Was aus einer alten Jeans so alles werden kann!

Upcycling – aus alten Sachen Neues machen – liegt voll im Trend. Und das ist doch schön, denn warum denn immer wegwerfen, wenn soch genau das die perfekte Basis für etwas Neues ist. Etwas, das garantiert so keiner hat. Ich bin regelmäßig sprachlos, wenn ich am Ende des „Upcycling“-Kurses mit Steffi sehe, was so alles aus Altem entsteht. Die meisten bringen eine Jeans mit, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Je verwaschener sie aussieht, je mehr Löcher und Details sie hat, desto cooler wird das Ergebnis. In Kombination mit ein paar frechen Bändern, Applikationen oder Stickereien (von denen es im kreativen Universum von smilla natürlich ganz viel gibt) verwandelt sich die Hose in drei Stunden zum Beispiel in eine Tasche im begehrten „Used-Look“ – authentisch und absolut einzigartig. Was soll ich lange reden, schaut euch doch einfach mal ein paar Bilder an. Dann heißt es: Kleiderschrank ausmisten und in den Kurs kommen. Und, es muss ja keine Jeans sein, es kann auch jedes andere alte Kleidungstück sein. Mach was Schönes draus! Eure Tina

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.