ring a roses Stoffe – Leinwand für Deine Ideen

Zarte Designs, pastellige Farben, fein aufeinander abgestimmt – das ist „ring a roses“, die Stoffkollektion von Gütermann, die wir euch heute vorstellen möchten. Nach „summer loft“ folgt nun die zweite Linie „french cottage“. Jeder Stoff hat seine eigene, unverwechselbare Identität und dennoch lassen sie sich ganz wunderbar miteinander kombinieren. Eine Prise Nostalgie umweht sie, man möchte etwas Schönes daraus machen. Wir von smilla lieben diese Stoffe und glauben, dass Sie euch auch gefallen könnten. Ihr ahnt es sicher schon, die Designauswahl ist groß, ihr könnt eine Menge daraus machen. Lasst  euch ein bisschen von uns inspirieren…

ring a roses Stoffe Gütermann auch bei smillasIdee und Umsetzung: PFAFF, Fotografie: Sandra Catherine Breiter, Stoffe bei smilla erhältlichInformation zur Stoffkollektion und Nähanleitungen gibt es übrigens auch auf der Gütermann Website natürlich bei smilla.

Hier seht ihr beispielsweise, wie schön die Stoffe in der Kombination wirken. Das Farbspektrum reicht von Rosa-/Pinktönen über Grau-/Violett, Bleu-/Gold, Orange und natürlich Grüntönen. Die fantasievollen, meist floralen Motive sind harmonisch abgestimmt, mit Weiß oder Cremetönen im Hintergrund. Das Schöne daran: die vornehme Zurückhaltung der Designs lässt stets Raum für individuelle Verzierungen.

Detail Zirkellineal Pfaff NähmaschinenHier zum Beispiel haben wir Akzente mit dem Zirkellineal von PFAFF® gesetzt. Dieses kreative Nähmaschinenzubehör wird an der Nähmaschine angebracht und führt den Stoff im Kreis. Den Radius kann man selbst bestimmen. Je nach Wahl des Zierstiches entstehen nun wie von Zauberhand wunderschöne Stickereien. Wie das funktioniert, könnt ihr euch in diesem Video anschauen. Noch besser ist es aber, das bei smilla auszuprobieren, es ist nämlich viel einfacher als man denkt. Und dieses Video auf youtube ist schon sehr ausführlich (fast zu ausführlich.)
Wir haben einen sogenannten Candlewicking-Stich (Knötchenstich) gewählt, der z.B. im Zierstichrepertoire der PFAFF® expression™ oder ambition™ Computernähmaschinen enthalten ist. Im Kreis gestickt wirkt er plötzlich wie eine große Stickerei, die eigentlich nur eine Stickmaschine kann. Dank dem Zirkellineal kann das eine Nähmaschine auch. Traumhaft schön, findet ihr nicht? Und ihr ahnt schon, wie viele Möglichkeiten sich hier durch andere Stiche und die unterschiedlichen Kreisradien ergeben. Man kann ja auch nur halbe Kreise sticken und auf diese Weise neue Muster erzeugen. Und man kann sogar Kreise perfekt applizieren, das kann man in diesem Video sehr schön sehen.

Die Blume ist übrigens ein Stickdesign. Eines von über 160 Motiven, die auf der Näh- und Stickmaschine PFAFF® creative™ 3.0 zu finden sind. Ein echter Leckerbissen für alle, die sich für die Welt der Stickerei interessieren.

ring a roses Stoffe bei smillasNatürlich kann man auch einfach einen der vielen 7 oder 9 mm Zierstiche über den Stoff laufen lassen. Schaut mal ins Repertoire eurer Nähmaschine, da finden sich bestimmt ganz tolle Stiche. Ganz gleich was man tut, auf den ring a roses Stoffen wird es irgendwie immer zum schönen Detail. Man kann gar nichts falsch machen.

Detail Bänderstiche, nur bei PFAFFffDas hier ist übrigens etwas ganz besonderes: Ein sogenannter Bänderstich, eine Stichkategorie, die es nur bei den PFAFF® creative™ Näh- und Stickmaschinen gibt (Patent angemeldet!). Hier wird ein Band mit kleinen reizvollen Zierstichen seitlich fixiert, das geht vollautomatisch und schon das Zusehen macht Spaß.

Wer jetzt Lust bekommen hat, auf die tollen ring a roses Stoffe oder das kreative Zubehör, kommt einfach bei uns vorbei oder geht auf Entdeckungsreise im smilla webshop. Zeigt uns, was ihr daraus macht. Hier im Blog oder auf unserer facebookseite.

Infos hierzu auch im neuen PFAFF Magazin YourStyle http://pfaffblog.de/blog/yourstyle.html PFAFF Yourstyle 2014
Übrigens, genau diese Stoffe eigenen sich wunderbar für eine Patchworkdecke. Und wie die gemacht wird, findet ihr Schritt für Schritt in unserer Anleitung im smillaBlog.

Viel Spaß und auf bald, im smillablog!

Fertige Patchworkdecke Vorderseite

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert