Auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine?

Einladung zu den
smilla Nähmaschinen-Schnuppertagen
mit der Expertin Martina Görisch!

Ihr träumt von einer neuen Nähmaschine, wisst aber nicht so recht, welche die Richtige für euch ist? Ihr liebäugelt mit einer Stickmaschine, habt aber noch nie mit einer gearbeitet?
Ihr möchtet gerne Jersey verarbeiten, wisst aber nicht so genau, was eine Maschine mitbringen muss? Ihr möchtet sehen und verstehen wie der Obertransport (IDT-System) arbeitet und was das ausmacht?

Fragen über Fragen auf die wir eine Antwort haben!

naehmaschinenschnuppertage_smilla IAm FR 05./SA 06. Februar zeigt euch Martina Görisch, die Nähexpertin und Schulungskraft der Firma VSM, Karlsruhe, in ihrem Kreativ Parcours unverbindlich die unterschiedlichsten Modelle. Ihr erfahrt, was sie können, wie sie funktionieren, worauf es ankommt und vor allem, was man mit diesen Maschinen so alles machen kann. Ihr könnt jede Menge Fragen stellen und natürlich in aller Ruhe Probe nähen.
Das ist nicht nur informativ, das macht auch Spaß.

Und das ist die beste Gelegenheit ein Schnäppchen zu machen:

Nur am 05./06. Februar 2016
10% Rabatt
auf Näh- oder Stickmaschinen*
*bezogen auf die vorgestellten Modelle

FR  05.02. 2016 10.00 – 18.00
SA  06.02. 2016 10.00 – 16.00
Teilnahme kostenlos. Um uns einen besseren Überblick zu geben, wieviele Personen wann da sind, ist es sinnvoll sich anzumelden. Zeitlich seid ihr völlig flexibel.

Wir freuen uns auf euch!

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

37 Gedanken zu „Auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine?
  1. #1
    Antje Schubert

    Hallo smilla,
    ich möchte gern am Freitag, den 05. Februar vormittags am Nähmaschinenkurs teilnehmen. Danke.
    Viele Grüße
    Antje

    Antworten
    1. Tina
      #7
      Tina Beitragsautor

      Liebe Brigitte,
      da freuen wir uns aber. Kannst Du uns noch eine Uhrzeit nennen, wann Du kommen möchtest?
      Herzliche Grüße
      Sabine

      Antworten
  2. #3
    rohde, annette

    Hallo, ich war am 09.1.15 zum Einsteigerkurs bei Sandra. Ich hatte soviel Spaß beim Nähen, Sandra brachte alles auf den Punkt und hat mir die Nervösität genommen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Nähkurs. Liebe Grüße Annette

    Antworten
  3. #10
    Diana

    Hallo, ich würde am 06.02. um ca. 12:00 Uhr mit meiner Mama kommen. Hoffentlich kann man mir bei meiner Suche nach einer neuen Maschine weiter helfen.

    Antworten
  4. #11
    isabelle

    hallo liebes smilla team, ich möchte mich bitte für den Nähmaschinen Schnuppertag am 06.02 um 15 Uhr anmelden.

    Antworten
  5. #13
    Katharina Krüger

    Wir sind zu zweit und möchten uns gerne für den 5.2. ab ca. 14 Uhr anmelden.
    Gruß Katharina

    Antworten
  6. #14
    Ingelore Eirich

    Hallo Smilla,
    habe von deiner Schnupperstunde zu verschiedenen Nahmaschinenmodellen erfahren und würde gerne am Freitag, 5.2.16 gegen 15 Uhr vorbeikommen.
    Viele Grüße
    Ingelore Eirich

    Antworten
  7. #15
    Sabine Maidhof

    Hallo smilla,
    gerne würde ich am Freitag, 05.04. vormittags zum Schnuppern vorbeikommen.
    LG

    Antworten
  8. #16
    Milan

    Liebe Tina, liebe Sabine,
    ich würde gern am Samstag (6.2.) kommen.
    Wahrscheinlich so gegen Mittag.
    Freue mich auf viele Einblicke und Informationen.
    Bis dann,
    LG Milan 🙂

    Antworten
  9. #17
    Herta NEUMAYER

    Ich würde mich gerne am 6.2. vormittags zum Nähmaschinen-Schnupperkurs anmelden.
    Herta

    Antworten
    1. Tina
      #19
      Tina Beitragsautor

      Liebe Maike, an den Schnuppertagen geht es nur um Näh-/und Stickmaschinen. Wenn Du Dich für Overlocks interessierst, darft Du gerne einen Termin mit uns ausmachen. Dann zeigt Dir jemand die Modelle und erklärt die Unterschiede usw.
      Wir würden uns sehr freuen,
      Viele Grüße!

      Antworten
  10. #24
    Anja Cengiz

    Hallo liebes Smilla Team,
    sehr gerne würde ich am 5.2. vorbeischauen.
    Ab wann gehts denn los?

    LG Anja

    Antworten
    1. Tina
      #25
      Tina Beitragsautor

      Liebe Anja, wir haben Dich auf das Zeitfester 10/11 Uhr eingetragen. Viele Grüße Tina

      Antworten
  11. #26
    Angelika Splawski

    Hallo Smila

    Ich möchte unbedingt zu euch kommen, denn genau dieses ist für mich das Thema Nummer 1 zur Zeit.
    Ich kann leider aus organisatorischen Gründen ( Winterferienplanung) gerade in diesem Moment nicht sagen, ob ich Freitag oder Samstag kommen kann, aber ich komme auf jeden Fall!

    ☺ könntet ihr mir bitte nochmal eure genaue Adresse schicken ?
    Vielen Dank ! und einen tollen Start in die Woche
    Liebe Grüße
    von
    Angelika ( aus Köpenick )☺

    Antworten
    1. Tina
      #27
      Tina Beitragsautor

      Liebe Angelika, kein Problem, wenn du da bist, bist du da. Am Fr 10.00 – 12.00 und wieder ab 14.00. Sa dito. Die Adresse ist Eisenacher Straße 64, 10823 Berlin Schöneberg.

      Antworten
  12. #29
    Karen Möllmann

    Hallo Smilla,
    Ich würde gerne am Freitag früh ab 10 Uhr am Nähmaschinenkurs teilnehmen.
    LG Karen

    Antworten
  13. #31
    Krissy

    Das ist eine tolle Idee und wäre Herbst das richtige für mich – leider bin ich am Wochenende nicht in Berlin. Wird es ein solches Event noch einmal geben?

    Antworten
    1. Tina
      #32
      Tina Beitragsautor

      Liebe Krissy,
      es wird so einen SCHNUPPERTAG immer wieder geben. Du bist ja eine fleißge SMILLA-BLOG-Leserin und wirst dann auch hier wieder rechtzeitig informiert.
      Herzliche Grüße
      Sabine

      Antworten
  14. #33
    SUSANNE SCHMITT

    Hallo smilla, ich habe eine Pfaff Creativ 3.0 bin vom nähen her begeistert nur das Sticken will einfach nicht so richtig klappen. Das Problem ist mein Stickgarn es reißt laufend. Ich habe mir vor 3Jahren einen Koffer Madaira Garn gekauft um . Nun habe ich gehört,dass Madairagarn das Problem sein soll was meinst du dazu?
    L.G. Susanne

    Antworten
    1. #34
      Sabine Opderbeck

      Liebe Susanne,
      wir haben unsere Stickmaschinenexpertin SANDRA gefragt.
      Sie meint, dass das Madeira Stickgarn nach ihrer Erfahrung das beste ist und sie empfiehlt es auch unseren Stickmaschinenkunden, die sehr gute Ergebnisse damit erzielen.
      Hier sind Ihre Tipps für Dich, damit Du auch wieder Spass beim Sticken hast:
      1. Sticknadel benutzen! GANZ WICHTIG!!! Das Nadelöhr ist größer, als normal und das Garn kann sich besser bewegen, dann reißt es auch nicht so schnell (dünne Nadel bei dünnen Stoffen, dicke Nadel bei dicken Stoffen)
      2. Bobbingarn/Beilaufgarn als Unterfaden verwenden, der ist sehr dünn und die Stickerei wird nicht so „bretthart“
      3. Stickvlies, Soluvlies oder Avalon verwenden
      4. Den Stoff gut straff im Rahmen einspannen (sollte beim leichten Draufklopfen, wie eine Trommel klingen)
      5. Langsam sticken, dann erst Geschwindigkeit erhöhen, wenn alles gut läuft
      6. Ggf. auch die Oberfadenspannung etwas verringern
      Wir hoffen, dass Dir diese Tipps helfen.
      Das smilla-Team wünscht Dir viel Spass und Freude bei Deinen nächsten Stickprojekten.
      Sonnige Grüße aus Berlin-Schöneberg,
      Sabine
      PS: Zeig‘ uns doch mal, was Du so stickst! Wir freuen uns immer über Fotos! 🙂

      Antworten
  15. #35
    Christiane Lehmann

    Ist der 5.und 6. Februar nicht am Sonntag und Montag? Würde gerne kommen, bin aber nur am 06. 02 da und hoffe, ihr meint nicht den 3. und 4. Februar, da sind Winterferien…

    Antworten
    1. Tina
      #36
      Tina Beitragsautor

      Liebe Christiane, das war ein Beitrag aus dem letzten Jahr. Sorry, wir hatten die Jahreszahl nicht hinter das Datum geschrieben, deshalb ist Dir das nicht aufgefallen. Du darfst aber sehr gerne jederzeit zu uns kommen und wir zeigen Dir die unterschiedlichen Maschinen auch so. Melde Dich gerne…

      Antworten