sewevent 2023

Dein Online SewVent 2023 – Jetzt anmelden!

Sei dabei, beim Online SewVent 2023 und erweitere Dein Wissen rund ums Nähen!

Vom 6. bis 19. November 2023 teilen Expert*innen aus allen Bereichen rund um Dein Lieblingshobby NÄHEN ihr Fachwissen mit einer immer größer werdenden Community. Hier finden Nähbegeisterte zusammen und natürlich sind auch wir von smilla mit dabei. Das SewVent gibt es schon seit einigen Jahren, ein Erfolgskonzept, das sich von Anfang an etabliert hat.

Zwei schöne Wochen lang – alles, was Dich interessiert. Ob Workshops, Online-Nähkurse zum live mitmachen, themenspezifische Vorträge, Tipps und Tricks, Präsentationen, Live-Fragestunden und mehr – es sind so viele interessante Themen, wirklich unglaublich. Da ist bestimmt vieles dabei.

Natürlich ist auch smilla ist mit von der Partie!

„Könntet ihr was zum Thema Overlock machen?“

„Na klar!“

Overlock, so Svenja Köhler, Veranstalterin und Initiatorin von SewVent, ist ein Thema, das viele in der Community beschäftigt. So ist sie auf uns gekommen, denn wir bei smilla, wissen genau worum es geht.

Da sind die, die eine Overlock haben, aber nicht das ganze Potential nutzen, weil sie nicht genug darüber wissen. Oft traut man sich nicht so richtig, mal was neues auszuprobieren und die Angst vor dem Ein- und Umfädeln ist auch noch weit verbreitet.

Andere liebäugeln schon eine Weile mit der Anschaffung einer Overlock und wollen genauer wissen, was man mit diesen Maschinen so alles machen kann und ob sich das lohnt. Wieder andere haben von einer Overlock gehört, wissen aber nicht so richtig, was man mit ihr macht.

Und da ist ja auch noch die Sache mit der „Covernaht“…

Fragen über Fragen – Es geht also ums „WISSEN“.
Da haben wir natürlich gleich zugesagt, denn die Overlockmaschinen sind eines unserer Lieblingsthemen bei smilla. Seit vielen Jahren geben wir u.a. den Nähkurs „Overlock“, wo es sich genau darum dreht. Außerdem beraten wir Kund*innen leidenschaftlich gerne, wenn sie sich für den Kauf einer Overlock interessieren. Schließlich gibt es bei uns nicht das eine Modell, sondern ganz unterschiedliche. Und hier ist es ganz besonders wichtig, herauszufinden, welche Erwartungen man an die neue Maschine hat. Wir haben viel Erfahrung und die möchten wir mit euch teilen.   

Das macht smilla im Rahmen des SewVents:

I. Das Interview Wir plaudern aus dem Nähkästchen – im wahrsten Sinne des Wortes.
Vor kurzen hatten wir (Tina Seel und Rebecca Schmale) ein tolles Interview mit Svenja Köher, die uns kennenlernen und wissen wollte, was es denn mit smilla Berlin so auf sich hat. Und ja, wir plaudern aus dem Nähkästchen. Ihr erfahrt bspw. aus welcher Idee heraus smilla entstanden ist, was unser Konzept ist, wie unser Alltag aussieht, was wir in den Kursen erleben, welche Bedeutung das Thema Service und Beratung für uns hat, welche Themen wir abdecken, und was wir generell so denken, machen und bewegen.

Wer Lust hat, schaut sich das einfach auf youtube an und lernt uns (besser) kennen.

II. Unser Videobeitrag Erfahre alles Wissenswerte rund um die Overlock

Mit Feuereifer haben wir ein 1-stündiges Video gezaubert, in dem wir euch alles Wissenswertes über die Overlock erzählen und zeigen. Dabei geht es um all die Themen, die wir schon angesprochen haben. Das Thema Einfädeln, die Einsatzbereiche von Overlocks, die unterschiedlichen Sticharten, Einstellungen, Pflege und und und. Danach bist Du um einiges schlauer.
Am Freitag, den 17. November ab 10:00 Uhr wird dieses Video online geschaltet. Und bleibt ab diesem Moment dauerhaft abrufbar.

III. Die Live-Fragerunde mit uns
Am Freitag, den 17. November sind wir dann von 17:00 – 18:00 Uhr live und beantworten all eure Fragen.

Für jedes Thema innerhalb des SewVent gibt es zugeordneten Bereich, wo man vorab kommentieren und Fragen posten kann. Auch darauf werden wir dann live eingehen.

Wie kann ich am SewVent teilnehmen?

Alles, was Du tun musst, ist Dein Ticket zu buchen. Es kostet € 49,90.
Danach bekommst Du den Link und hast uneingeschränkten Zugang zur Plattform.

WICHTIG:
Natürlich kann man nicht 2 Wochen lang immer alles anschauen und vielleicht ist man auch gerade nicht zuhause, wenn das Thema kommt, was einem interessiert. Das macht aber garnichts, denn alle Beiträge werden gespeichert und verbleiben dort in der Facebookgruppe. Dadurch haben die Teilnehmer*innen auch nach dem Event jederzeit die Möglichkeit, auf die Inhalte zuzugreifen, sie erneut anzusehen und weitere Inspirationen zu sammeln.

Du bist interessiert? Dann buche jetzt Dein Ticket!

Einfach auf den Link klicken: https://kaidso-onlinekurse.de/ref/5/

Noch Fragen?

Wenn Du weitere Fragen zum SewVent hast, darfst Du uns natürlich jederzeit ansprechen.

Wir freuen uns auf Dich und wünschen Dir jetzt schon viel Spaß!

Dein smilla-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert