smilla – Nähmaschinenberatung und Service de Luxe!

Du bist auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine? Erfahre hier warum smilla eine der besten Adressen in Sachen Nähmaschinenberatung und Rundum-Service für Dich ist, was uns von anderen unterscheidet und welche Vorteile es Dir bringt…

PFAFF – Kennen und sich bekennen!

Es gibt viele Nähmaschinenmarken – wir stehen auf PFAFF.
Von Anfang an haben wir uns für diese Marke entschieden und das mit gutem Grund.

Abgesehen von der Qualtität einer über 160-jährigen Traditionsmarke schätzen wir die in unseren Augen sehr ausgereiften PFAFF Nähmaschinen-Baureihen, die sinnvoll und sehr klar aufeinander aufbauen. Auch das minimalistische Design gefällt uns. Es verzichtet nämlich auf die Vielzahl an Buttons und Knöpfen und setzt auf intuitive Bedienung. Man versteht diese Nähmaschinen einfach sehr schnell und kommt auf Anhieb gut mit ihnen gut zurecht.   

Wir kennen die Modelle bis ins kleineste Detail. Deshalb können wir Dich auch gut und sinnvoll beraten. Wir sehen schnell, welche Maschine am besten zu Deinen Ansprüchen passt. 

Qualität statt Quantität – das schafft Transparenz!

Auswahl ist immer gut. Aber je mehr Modelle, desto größer der Dschungel, durch den wir alle müssen – Kunde wie auch Verkäufer/in.

Jeder von uns weiß, was es heißt, wenn man ein neues technisches Gerät erwerben will. Sei es eine Waschmaschine oder ein Computer, ein TV-Gerät oder … Entweder man surft durch die Untiefen des Internets und hangelt sich an Bewertungen entlang, von denen man nicht einmal weiß, ob sie echt sind, oder man steht in den Märkten und ist geradezu erschlagen vom Angebot. Wohl dem, der einen Verkäufer ergattert, der einem überhaupt eine Information geben kann. Man selbst ist nämlich in der Regel überhaupt nicht in der Lage, das alles zu beurteilen. 

Auch auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine kann man sich leicht verlieren. Zuviele Modelle, Marken und Features. Die eine kann dies, die andere hat das – ist das eigentlich das, was ich will und brauche? Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis, die Qualität, der Service? Diese Vielfalt macht es Dir auch hier nicht gerade leicht, eine Entscheidung zu treffen. Schon allein deshalb haben wir uns bewusst für eine Marke entschieden. Und, wir setzten auf Beratung, denn: 

Nur eine gute Nähmaschinenberatung hilft, eine gute Entscheidung zu treffen.

Wichtig ist für uns, zu erfahren, was Du Dir von Deiner neuen Nähmaschine wünscht, was Du so nähst, was du unbedingt möchtest und was Du eher nicht brauchst. Wir zeigen Dir die Modelle, die zu deinen Ansprüchen und deinem Budget passen könnten. Dabei können wir Dir natürlich viel erzählen (das tun wir auch!), viel wichtiger ist jedoch, wie Du die Maschine findest. Deshalb darfst Du die Modelle, die Dich interessieren, bei uns in aller Ruhe selbst ausprobieren. Denn so bekommst Du gleich ein Gespür, im wahrsten Sinne des Wortes.  

Für eine Beratung kannst Du jederzeit zu uns kommen. Noch besser ist es allerdings, Du vereinbarst einen Termin mit uns. Der ist natürlich völlig unverbindlich. Wir wollen damit lediglich sicherstellen, dass wir zu zweit im Laden sind, so dass Dir eine Teamkollegin ungestört alles zeigen und erklären kann.  Und nach dem Kauf?

Eine Einweisung ist immens wichtig und für uns eine Herzensangelegenheit

Auf der Jagd nach dem besten Preis rückt die Bedeutung einer guten Einweisung manchmal in den Hintergrund. Das können wir natürlich gut verstehen, aber wir erleben eben auch immer wieder, dass  der/die ein oder andere das hinterher bereut.  

Ist es nicht schön, dass es noch einen Ort gibt, wo einem jemand so richtig zeigt, wie man die neue Nähmaschine oder die Overlock handhabt, was man alles mit ihr machen kann und wie man sie pflegt? Und wo auch dem Kauf immer jemand für einem da ist, wenn es Fragen oder Probleme gibt?

Das ist smilla. Wir ticken einfach anders. Das bestätigen uns viele unsere Kunden immer wieder und das freut uns sehr. Manche kommen sogar von sehr weit her (z.B. aus der Uckermark, aus Osnabrück, Stuttgart etc..), weil sie das zu schätzen wissen. Man soll sich ja nicht selber loben :-). Das brauchen wir auch nicht, denn das machen unsere lieben Kunden: 

Hallo liebe Sandra und das ganze Smilla-Team,
ich wollte mich auf diesem Wege für den tollen Service und die hilfreiche Einweisung für die Nähmaschine bedanken.
Ich habe dann auch gleich losgelegt und konnte zufriedenstellende Erfolge verbuchen (…) Jetzt will ich euch nicht weiter aufhalten und sage nochmal danke. Bettina v.P.

Hallo liebes smilla – Team,
Vielen lieben Dank nochmal auf diese Weise für die tolle Beratung zum Nähmachinenkauf.
Es war für mich, wie ein Gespräch mit einer guten Freundin, ich konnte fragen und staunen und alles war einfach okay. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Ich habe schon einiges ausprobiert und das Verstehen wird immer größer. (…) mit vielen Grüßen
Barbara Korth

Hej, ihr lieben smilla‘s… im Anhang seht ihr die ersten Ergebnisse und den tollen Platz, wo mein neues Schmuckstück sein neues Zuhause bekommen hat!
Ganz lieben Dank für die gute Beratung!
Liebe Grüße aus Burg
Eure Eyrien

Einfädeln und tschüss? Nicht bei uns!

Wieviel Zeit ein Händler in eine Einweisung steckt, ist tatsächlich sehr unterschiedlich. Wie man dann (leider erst) hinterher merkt. Manche beschränken sich lediglich auf die Basics und hoffen, dass der Kunde mit dem Rest alleine klarkommt.

Wir sehen das etwas anders. Wir nehmen uns die Zeit, die es braucht, um Dir alles wesentliche rund um Deine neue Errungenschaft zu vermitteln. Je mehr die Nähmaschine kann, desto mehr Zeit investieren wir. Das zahlt sich für beide Seiten aus, denn, je besser Du mit ihr zurechtkommst, desto mehr Freude bereitet sie Dir und das ist genau das, was wir wollen.

Übrigens:  In unserem Blogbeitrag „Probleme mit der Nähmaschine lösen“ kannst Du sehen, was man so alles falsch machen kann. Unglaublich! All die kleinen und die großen Dinge, die allesamt dazu führen können, dass die Nähmaschine Zicken macht. Auch dafür sensibilisieren wir Dich.  

Deine Einweisung kann wahlweise gleich stattfinden (wenn wir zu zweit im Laden sind, ist das kein Problem) oder wir vereinbaren einen Termin mit Dir. Ganz wie Du möchtest. 

Warum sind die Preise im Onlineshop günstiger?

Aus eben diesem Grund. Bei einem Kauf im smilla Onlineshop entfällt die Einweisung und somit ist der Preis dann auch günstiger. Wir bringen die Maschine einfach nur auf den Weg zu Dir. An der Garantie ändert das nichts und wenn etwas ist oder Du eine Frage hast, versuchen wir Dir zumindest, soweit es möglich ist, am Telefon oder per Mail zu helfen.   

Was steckt hinter dem sogenannten smilla Nähmaschinencoaching?

Du hast eine Maschine (geschenkt/vererbt bekommen oder ohne Einweisung gekauft …), kommst aber nicht mit ihr zurecht? Dann kannst Du bei smilla ein Nähmaschinen oder Overlock-Coaching buchen. Auch hier gilt: vereinbare einen Termin mit uns und bringe Deine Maschine plus Zubehör mit. Wir zeigen Dir, wie sie funktioniert und was sie so alles kann.

Oft buchen dies auch Kunden/innen, die im Supermarkt eine Nähmaschine oder Overlock erworben haben. Dem Ort, wo nun wirklich gar kein Support zu erwarten ist. Die Preise sind natürlich unschlagbar und  über die Qualität entscheidet der eigene Anspruch, ABER: wenn man hinterher ein Nähmaschinencoaching buchen und bezahlen muss, dann ist das vermeintliche Schnäppchen nicht mehr ganz so groß. Deshalb denke vor dem Kauf im Supermarkt oder bei Handelsketten zumindest einen Moment darüber nach…    

Unser Qualitätsanspruch ist auch eine Garantie für Dich!

Als Fachgeschäft können wir es uns nicht leisten, Produkte mit fraglicher Qualität anzubieten, denn das fällt dann weniger auf die Marke als vielmehr auf uns zurück. Schon allein deshalb kommen manche Marken und deren Modelle für uns gar nicht erst in Frage.

Service, Garantieabwicklung, Abläufe 

Auf die PFAFF Nähmaschinen-Baureihen passport, ambition, expression und creative gibt es 5 Jahre Herstellergarantie (2 Jahre internationale Herstellergarantie, d.h. Vollgarantie auf alle Teile, Arbeitszeit und Versand. Und 3 Jahre erweiterte Herstellergarantie, d.h. Garantie auf die Teile, nicht aber auf die Arbeitszeit und Versand.) Auf die Nähmaschinen smarter bei PFAFF sowie auf PFAFF Overlockmaschinen gibt es 2 Jahre Herstellergarantie.

Wenn es tatsächlich zu einer Garantiereparatur kommt, wickeln wir das für Dich ab. Wir sind und bleiben Dein Ansprechpartner nach dem Kauf. Auch für alle sonstige Reparaturen und/oder Inspektionen kommst Du zu uns. Dafür brauchst Du keinen Termin.  

Wenn Du noch Fragen hast, darfst Du Dich jederzeit an uns wenden. Auch das ist vielleicht hilfreich, wenn Du auf der Suche nach einer neuen Maschine bist: unser Blogbeitrag 35 Tipps für Deinen Nähmaschinenkauf. Der hilft zu verstehen, was überhaupt hinter Features steckt.

Bis bald, bei smilla

Eure Tina

 

 

 

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